Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple's rMBP enttarnt sich als LG DVD Player

Apple's rMBP enttarnt sich als LG DVD Player

skrippendorf05.03.1318:07
Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden.

Ich habe mir letzte Woche ein rMBP 15" bei Apple bestellt. Am Donnerstag ging es dann in den Versand und sollte schon am Freitag zugestellt werde. Yeah! Das Wochenende war gerettet.… dachte ich mir zumindest. Nachdem ich an einem Freitag bis um 20:00 im Büro geblieben bin, da Hermes ja angeblich bis 20:00 Uhr ausliefert, musste ich feststellen, das kein Hermes Bote den Weg zu uns Fand. Nur DHL und UPS lieferten mir meine Amazon Bestellungen.

Am Abend zeigte mir das Tracking: "17:54 - Empfänger nicht angetroffen". wOOt? Ich war da, der Empfang ist bei uns Dauer-Besetzt. Hermes angerufen, plumpe Aussage kassiert und wurde gefragt, ob ich denn detaillierter die Adresse beschreiben könne. Also Angaben gemacht "EG, Hinterhaus,..." und freute mich auf Montag.

Montag: Hotline angerufen, weil das Paket nicht auf dem Weg war laut Tracking. Da sagte mir die Dame am Telefon: "Da sie eine Adressänderung gemacht haben, wird das Paket umetikettiert und erst am nächsten Tag zugestellt" Was? Adressänderung? Also nunmal ehrlich.… wenn ich gefragt werde ob ich weitere Informationen zur Adresse angeben will, sollte man mir schon sagen, das es dann dadurch länger dauert. Sie meinte dann weiter "Apple hat sich aber auch schon bei uns erkundigt, leider kann ich nicht sehen, was abgesprochen wurde, dafür müssen sie bei Apple anrufen".

Also habe ich Apple angerufen. Sehr netter Service Mitarbeiter. Er hat parallel bei Hermes angerufen und mich in der Warteschleife kurz warten lassen und meinte dann, das er versuche alles in die Wege zu leiten, damit das Paket noch heute (Montag) zugestellt wird. Danke nochmals an Apple! 2 Stunden später sehe ich das Paket wieder in Zustellung steht. Super! Um 18:45 immer noch nix. Ich bin kurz nach unten um mir Zigaretten zu holen. Treffe den Hermes fahre. Freue mich riesig! Spreche Ihn an. Seine Antwort "Ich habe nix auf dem Wagen, ich weiß nicht wo Ihr paket ist" Ok, Ich parallel den Support angerufen und gesagt, das ich vor dem Fahrer stehe und das ich jetzt eine klare Aussage möchte wo mein Paket ist. Der Support erwiederte mir, das es einen weiteren Fahrer gebe und der noch bis 20:00 zustellt. Danach habe ich mich kurz noch mit dem Fahrer unterhalten der Motiviert schilderte, das der Job scheiße ist, das er das nur ein paar Wochen macht bis er seine Taxi lizenz hat uns ich dann wieder verpisse. - Soviel zur Motivation der Fahrer.

20:00 Uhr natürlich keine Lieferung. Aber in der Sendungsverfolgung stand, das ich um 18:44 nicht da gewesen wäre. Hallo??? Ich hab mit dem Fahrer gesprochen! Also nochmal angerufen. Support jetzt mit ganz anderen Ausreden, bis sie gesehen haben, das Apple schon mehrfach angerufen hat, ich schon mehrfach angerufen habe und die Beschwerdeliste bei Ihnen verdammt lang ist. Danach hieß es, ich würde von der Beschwerdestelle zurück gerufen. Das passierte auch Prompt. Eine nette Dame vom Twitter Kanal rief mich an, da ich mit Ihr über meinen Post auf Twitter schon in Kontakt stand. Sie sagte mir das sie beim Niederlassungsleiter in Berlin richtig stunk gemacht hat und er wohl morgen reagieren müsse und das Paket bis MIttags zustellen muss. *Freu. Endlich versteht mich mal jemand. Bei einem Apple Produkt hängen ja auch emotionen dran, selbst wenn es noch nichtmal da ist .

Dienstag (also heute): 11:irgendwas. Eine Mail vom Empfang "Dein "Spielzeug" ist da". Also nix wie runter. Paket geholt. -noch gewundert warum es so leicht ist. Egal. Retina ist wohl leichter .

Zurück ins Büro. Paket aufgemacht. Blick hinein. Ein DVD Player. Waaas? Seit wann verkauft Apple LG DVD Player? Ohne Luft zu holen Apple angerufen. Adressaufkleber verglichen. Kommt von Apple und ist mein Paket. Mein Netter System Admin kam gleich vorbei mit einer Apple Sendung und wir haben mal die Pakete verglichen. Orginal Karton, Orginal "Stossdämpfer" nru der Macbook karton wurde gegen einen DVD PLayer getauscht und hinein gepresst. Ok, hab ich wohl knapp 3.000 EUR für nen LG DVD PLayer ausgegeben. Apple's reaktion war nicht zufriedenstellend, jedoch auch irgendwie nachvollziehbar. Hermes jetzt 48h das paket suchen, erst dann kann Apple handeln.

Somit kommen zu den ganzen Fehlversuchen der Zustellung noch 48h Hermes Suche dazu und dann eventuell ein neuer Versand auf seitens Apple und wahrscheinlich wieder mit Hermes.

Habt Ihr etwas ähnliches erlebt? Wie kriegen wir hin, das Apple den Versand mit Hermes stoppt und einen anderes Unternehmen sucht? Bis auf den Twitter Kanal ist bei Hermes gar nichts in Ordnung!
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz05.03.1318:41
Da hat sich wohl jemand dein Macbook gekrallt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
iGod05.03.1318:48
Würde ich jetzt auch mal so behaupten. Da freut sich jetzt irgendein alkoholisierter Hermesbote.
0
Nightraider05.03.1318:49
Wie Apfelbutz schreibt: Diebstahl, vielleicht Unterschlagung. Da hilft wohl nur eine Strafanzeige...
0
verstaerker
verstaerker05.03.1318:53
das ist ja übel... denke auch das der hermesbote vergnügt an deinem Laptop sitzt .. naja wird nicht lange dauern bis Apple den hat, spätestrens wenn er mal ins Internet geht
0
dreyfus05.03.1319:18
Immerhin hast Du jetzt das einzige rMBP mit optischem Laufwerk...

Allerdings ist diese Häufung von "Zufällen" schon recht arg. Das passiert ausgerechnet bei einem Paket, dass mehrmals wegen gelogenem "niemand angetroffen" nicht zugestellt werden konnte. Den Täter muss man wohl nicht lange suchen. Hoffe Du bekommst schnell Ersatz.
0
Sailor05.03.1320:03
Das kann ich gut nachvollziehen

Wenn ich sehe, dass ein Versender mit Hermes DPD oder GPS zusammenarbeit, bestelle ich dort nicht mehr, dafür sind meine Erfahrungen Deinen zu ähnlich
0
Megaseppl05.03.1320:16
Sailor
Wenn ich sehe, dass ein Versender mit Hermes DPD oder GPS zusammenarbeit, bestelle ich dort nicht mehr, dafür sind meine Erfahrungen Deinen zu ähnlich

GPS??
DHL Express ftw! Die sind großartig!!

skrippendorf: Die viel Glück bei der Reklamation des LG!
0
LordKnox05.03.1320:21
Hab auch schon mal ein Notebook an Hermes verloren. Wurde angeblich bei einer Person abgegeben, die es aber in meinem Umkreis nicht gibt !
0
Michael Fuchs05.03.1320:41
Seit einiger Zeit, vielleicht einem Jahr, beobachte ich, dass die Post, ganz gleich welche, die Sachen vor die Tür stellt und es ohne an den Kunden auszuliefern, als "Zugestellt" markiert. Das ist mir bis jetzt bei einem Buch, einer DVD und meinem riesigen Packet Hardware, kompletter PC im Wert von ca. 1000€. Auf die Fragen bei der Post bekam ich nur Verweise, Ausreden und Entschuldigungen, aber keine klare Antworten. Jedenfalls hat mir jemand, der paar Jahre für Hermes ausgeliefert hat, erzählt, dass es teilweise Zustände sind und die Fahrer werden pro ausgelieferten Artikel bezahlt. Diebstahl ist auch ein großes Thema so wie die pflegliche Behandlung.

Eigentlich hätte ich all die Sachen nicht bezahlen müssen, denn, wenn es darauf ankommt, muss der Zulieferer, in dem Fall die Post, nachweisen, dass der Kunde die Sachen auch bekommen hat.
Kurz gesagt: ich hätte viel mehr Geschenke, wenn ich nicht so ein aufrichtiger Mensch wäre
0
khani
khani05.03.1321:00
Michael Fuchs
Seit einiger Zeit, vielleicht einem Jahr, beobachte ich, dass die Post, ganz gleich welche, die Sachen vor die Tür stellt und es ohne an den Kunden auszuliefern, als "Zugestellt" markiert. Das ist mir bis jetzt bei einem Buch, einer DVD und meinem riesigen Packet Hardware, kompletter PC im Wert von ca. 1000€. Auf die Fragen bei der Post bekam ich nur Verweise, Ausreden und Entschuldigungen, aber keine klare Antworten. Jedenfalls hat mir jemand, der paar Jahre für Hermes ausgeliefert hat, erzählt, dass es teilweise Zustände sind und die Fahrer werden pro ausgelieferten Artikel bezahlt. Diebstahl ist auch ein großes Thema so wie die pflegliche Behandlung.

Eigentlich hätte ich all die Sachen nicht bezahlen müssen, denn, wenn es darauf ankommt, muss der Zulieferer, in dem Fall die Post, nachweisen, dass der Kunde die Sachen auch bekommen hat.
Kurz gesagt: ich hätte viel mehr Geschenke, wenn ich nicht so ein aufrichtiger Mensch wäre

was ist aber, wenn der Bote die Unterschrift noch fälscht?
Dann könnte der Logistikdienstleister behaupten, du hättest es bekommen.
0
Michael Fuchs05.03.1321:13
khani
was ist aber, wenn der Bote die Unterschrift noch fälscht?
Dann könnte der Logistikdienstleister behaupten, du hättest es bekommen.
Da muss der Bote aber meine Unterschrift kennen: die auf der Kreditkarte. Drei Kreuze zählen da nicht
0
Bigflitzer05.03.1321:15
Also auf meiner TimeCapsule stand letztens "Keine Nachbarzustellung". Kam auch mit Hermes wie auch viele andere Sachen wenn ich bestelle. Also bitte nicht verallgemeinert alles auf unzuverlässige Boten schieben. Sowas kann auch woanders verschwinden.
0
AppleNick
AppleNick05.03.1321:22
Mein 2013 15" rMBP kam ebenfalls von Apple mit Hermes an. Ich bin auch absolut kein Hermes Fan. Ich finde das unternehmen absolut inkompetent und einfach nur schlecht. Allein das Tracking ist eine Zumutung.
Aber immerhin war die Lieferung pünktlich.
0
ChrisK
ChrisK05.03.1321:23
Ich lass das einfach mal kommentarlos hier ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iArt05.03.1321:26
Nur bares ist wahres ... Da bin ich froh in einigen Punkten oldschool zu bleiben
... Per Nachnahme und gut ... Sch..ß auf
die paar Groschen mehr.
0
Megaseppl05.03.1321:29
Michael Fuchs
Da muss der Bote aber meine Unterschrift kennen: die auf der Kreditkarte. Drei Kreuze zählen da nicht
Mir wurden auch schon Dinge geliefert - an mich wohlgemerkt - obwohl ich gar nicht zu Hause war. Die Unterschrift war dann einfach komplett unleserlich.
Ich weiß allerdings bis heute nicht was der "Empfänger" nun mit den Ersatzakkus für die Canon Powershot G9 anstellt.
0
flocko05.03.1321:36
Habe mit Hermes bisher auch NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Verlorene Sendungen, ich wurde mehrmals nicht angetroffen obwohl ich zuhause war usw.... Ich vermeide die soweit es geht!
0
Michael Fuchs05.03.1321:39
Megaseppl
Michael Fuchs
Da muss der Bote aber meine Unterschrift kennen: die auf der Kreditkarte. Drei Kreuze zählen da nicht
Mir wurden auch schon Dinge geliefert - an mich wohlgemerkt - obwohl ich gar nicht zu Hause war. Die Unterschrift war dann einfach komplett unleserlich.
Ich weiß allerdings bis heute nicht was der "Empfänger" nun mit den Ersatzakkus für die Canon Powershot G9 anstellt.
Na was wohl: bei eBay als doppelt geschenkt anpreisen
0
Stranger05.03.1321:50
Hermes ist nichtmal in der Lage eine Adresse zu finden, die wie ich nach der Bestellung feststellte, von einem Hermesshop 200m entfernt ist. Drei Versuche schlugen fehl (eine Begründung war, diese Adresse existiert nicht), selbst mit Beschreibung und E-Mail mit Sat-Bildern und das mitten in Berlin. Interessanterweise hat Hermes Logistics die Adresse sofort gefunden.
0
breaker
breaker05.03.1321:56
Typisch Hermes – schon schlimm genug, dass Amazon teilweise auch mit Hermes ausliefert. Bestell daher meist spät Nachmittags, dann kommts in der Regel mit DHL oder UPS.

Hatte neulich auch mal wieder meinen Spaß mit Hermes. Lieferung kam zwar pünktlich – war ein Kühlschrank – aber der "nette" Auslieferer wollte Partout die Verpackungsreste nicht mitnehmen, obwohl es so vom Onlineshop beschrieben wurde. Nun ja, hab da ordentlich gemeckert und schwupps wurden mir 20 Euro erstattet. So was klappt in der Regel auch gut bei Amazon wenn was schief läuft mit Hermes, vielleicht merken sie dann ja irgendwann mal, dass sie lieber komplett auf UPS und DHL setzen sollten.
0
stefan05.03.1322:40
breaker
Typisch Hermes – ...
auch wenn hier wohl viele meinen, einen Sündenbock gefunden zu haben, schlechte Erfahrungen mit Paketdiensten hatte ich schon mit fast allen.
Klar, Hermes macht dabei den unprofessionellsten Eindruck, jedenfalls in meiner Gegend, aber auch mit DPD, GLS oder UPS sind mir schon Sachen passiert, die einfach nicht vorkommen dürfen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.03.1322:40
Bei Amazon bestelle ich eigentlich nur noch an die Packstation, weil sie dann mit DHL versenden müssen. Meine letzte Bestellung im Apple Online Store kam auch mit Hermes, obwohl auf dem Paket dick "keine Nachbarzustellung" stand, durfte ich mir mein Magic Trackpad beim Nachbarn zwei Etagen tiefer abholen. Immerhin habe ich die bestellte Ware überhaupt bekommen.

Man kann nur hoffen, dass Apple künftig wieder auf Hermes verzichtet, man ist doch sonst so bedacht auf eine optimale Produktqualität. Das sollte dann auch für die Zustellung gelten...
0
stefan05.03.1322:42
Michael Fuchs
die Post
""Die Post" transportiert schon seit einigen Jahren keine Pakete oder Päckchen mehr. Jedenfalls in Deutschland.
0
breaker
breaker05.03.1322:50
stefan
breaker
Typisch Hermes – ...
auch wenn hier wohl viele meinen, einen Sündenbock gefunden zu haben, schlechte Erfahrungen mit Paketdiensten hatte ich schon mit fast allen.
Klar, Hermes macht dabei den unprofessionellsten Eindruck, jedenfalls in meiner Gegend, aber auch mit DPD, GLS oder UPS sind mir schon Sachen passiert, die einfach nicht vorkommen dürfen.

GLS ist genauso so ein schlimmer Laden wie Hermes.

Sicher mit DHL ist auch schon mal ein Paket verspätet angekommen, aber es gab bei mir jedenfalls nie so ein Chaos wie mit Hermes. Am besten ist immer noch UPS, da kommt der Fahrer teils nochmals am Tag wenn man mal nicht da ist, die Fahrer sind am freundlichsten und können sich auch artikulieren in gutem deutsch -- nicht falsch verstehen, aber wenn ich irgendeine Rückfrage an den Boten habe und der nicht versteht, was ich von ihm möchte, geht das einfach mal gar nicht oder da nur ein unfreundliches "unterschreibst du hier"...
0
khani
khani05.03.1323:11
Maniacintosh

Man kann nur hoffen, dass Apple künftig wieder auf Hermes verzichtet, man ist doch sonst so bedacht auf eine optimale Produktqualität. Das sollte dann auch für die Zustellung gelten...

Naja Logistikdienstleistung ist eine Dienstleistung die eingekauft wird.
Wenn dann der Einkauf Jahr für Jahr da steht und versuchen muss die Kosten zu reduzieren, bleibt denen nur die Vertragsverhandlungen oder alternative Lieferdienste.
Rein von den Zahlen gesehen schein Hermes günstiger zu sein. Die Lieferqualität muss sich merklich verschlechtern, so dass die Merken, es rechnet sich nicht.
Ich finde sie sollten eher auf DHL als auf Hermes ausweichen.

DHL ist für mich zumindest vertrauenswürdiger, zwar nicht 100% vertrauenswürdig, aber vertrauenswürdiger.
0
Flaming_Moe05.03.1323:23
wirklich ärgerlich!

man könnte "hermes" gegen "gls" austauschen, dann würde der text noch immer passen... wenn bestimmte versandhäuser mit gls oder hermes versenden, bestelle ich dort einfach nichts mehr. was mich diese vereine schon an lebenszeit (am telefon in der hotline) und nerven gekostet haben....

marktlücke: eine verlässliche zustellfirma mit einer liefergenauigkeit von 2-4 stunden und angemessener entlohnung der mitarbeiter... dafür würde ich auch gerne mehr versandkosten bezahlen.
0
filitheyo05.03.1323:32
Habe auch schon einiges mit den Paketdiensten (besonders GLS) erlebt. Ist ein scheiß Business.
0
DarkLord541
DarkLord54105.03.1323:34
Das tut mir echt leid für dich. Deshalb hole ich aber meine Rechner immer bei meinem Lieblings Apple Laden ab.

Leider gibt es so was aber bei allen Zustellern. Heute auch wieder mit DHL. Geben meine Sachen (Briefe und auch Amazon Päckchen) immer bei meinen Schwiegereltern ab, weil se zu faul sind die 30m weiter zu laufen. "Bin ja eh nie da" (hab n Home Office und sehe die von meinem Büro Fenster aus). Dazu gibt es noch eine Ablagegenehmigung wenn ich echt mal nicht da sein sollte... naja...

Hermes ist bei mir eigentlich ganz zuverlässig. Nur leicht nervig das die hier immer irgendwann zwischen 18:00 und 21:30!!! auftauchen. Denke vieles steht und fällt mit dem individuellen Zusteller.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.03.1323:37
khani
Naja Logistikdienstleistung ist eine Dienstleistung die eingekauft wird.
Wenn dann der Einkauf Jahr für Jahr da steht und versuchen muss die Kosten zu reduzieren, bleibt denen nur die Vertragsverhandlungen oder alternative Lieferdienste.

Nun ist Apple aber Premium-Anbieter, das spiegelt sich in den Preisen wieder, die für die Produkte verlangt werden, aber auch in der Anmutung und Gestaltung der Produkte. Ja selbst bei der Verpackung wird fast auf jedes Detail geachtet. Das sind alles Punkte bei denen Apple nicht nur auf die Kosten schaut. Die Verpackung könnte sicher kostengünstiger produziert werden, wirkt dann nur auch billiger. Auch die Gehäuse müssten nicht aus Aluminium und Glas sein, Kunststoff wäre auch günstiger. Apple achtet generell nicht auf die Kosten, wenn es dem Produkt nützt. Man hätte das Retina-MBP auch im alten Design mit Festplatte belassen können, es wäre zwar dicker geworden, aber sicher wäre auch die Produktion einfacher und günstiger. Warum muss es dann beim Versanddienstleister des eigenen Stores die Billig-Lösung sein? Das passt doch einfach nicht zum Markenimage, wenn an jeder anderen Stelle höhere Kosten in Kauf genommen werden, um ein besseres Produkt zu schaffen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Apple ist nun auch nicht das Unternehmen, dass am Hungertuch nagt. Kostenfreier Versand ab ca. 120€ ist ja auch keine zwingende Notwendigkeit. Ich zahle lieber noch mal für den Versand, wenn der Kram dafür nicht mit Hermes geliefert wird.

Natürlich haben auch andere Logistiker ihre Probleme, aber Hermes find ich persönlich am Schlimmsten...
0
MacAppletosh05.03.1323:56
Ohne Frage: So Dinge dürfen nicht passieren!
Wenn ich allerdings zu Bedingungen arbeiten müsste, zu denen die Kurier, Paket und Postjungs arbeiten, würde mir auch mit Absicht und vorsätzlich so mancher Fehler "passieren".

Ich weiß aus erster Hand von einem Bekannten, dem ein Nacht-Kurierjob angeboten wurde. Düsseldorf - Frankfurt und zurück, jeden Tag, einschl. Samstag für 40 € pro Nacht.
Mit nem Sprinter würde ich 3 h pro Richtung schätzen. Sagen wir mal 3,5 (Die Adressen sind ja nicht direkt an der Autobahn) Macht 7 h + Be- und Entladen und Papierkram. Gehen wir mal von 8, 9 Stunden aus. Das macht einen Stundenlohn von 4,44 € bis 5 € (wenn man gut durch kommt und ich nicht noch andere Dinge vergessen habe).
Er hat den Job nicht angenommen! Das wäre auch mit seiner Forderung nach einem höheren Gehalt gar nicht gegangen. Der "Chef" der angeblich extrem gebrochenes Deutsch sprach sagte, er hätte Fahrer, die das für weniger machen würden. Mehr könne er nicht zahlen.

Der Kapitalismus wird an sich selbst kaputt gehen, wenn das so weiter geht. Wenn es so weiter geht, dass der Mensch nichts Wert ist und einzig Material und Kostendruck die wirtschaftliche Dynamik bestimmen...

Die Gier des Einen bedeutet mehr Leid für den Anderen. Das sollte sich der Gierige hinter die Ohren schreiben. Denn irgendwann kommt die Zeit. Da brennen in Berlin mehr Autos, als noch im letzten Jahr. Und dann sind es nicht nur die Randbezirke von Paris und London, die brennen. Vielleicht wird Marx ja doch noch Recht bekommen
0
Flaming_Moe06.03.1308:30
MacAppletosh
Die Gier des Einen bedeutet mehr Leid für den Anderen. Das sollte sich der Gierige hinter die Ohren schreiben. Denn irgendwann kommt die Zeit. Da brennen in Berlin mehr Autos, als noch im letzten Jahr. Und dann sind es nicht nur die Randbezirke von Paris und London, die brennen. Vielleicht wird Marx ja doch noch Recht bekommen

die klasse an sich muss zur klasse für sich werden..... dann brennts
0
zwobot06.03.1309:37
Solange Subunternehmer für die Firmen fahren wird es immer Ärger geben. Bei mir ist auch bei dhl und der Deutschen Post selbst über die Jahre beträchtlicher Schwund entstanden. Das ist intern ja auch bekannt. UPS ist bisher der solideste Kurierfahrer, allerdings gehen die mit ihren Zustellern wohl auch wie Marines mit ihren Rekruten um, bei gleichzeitig übler Bezahlung.

Es ist allerdings schwer da als Kunde Zeichen zu setzen. Gut ist es immer Zusteller persönlich zu kennen und denen ab und an ne Freude zu machen. Zu meinem dhl Fahrer hier habe ich ein ganz gutes Verhältnis, der müht sich jedes Mal die vielen Stockwerke ab und das weiss ich zu würdigen.
0
roca12306.03.1310:03
Okay das was vertauscht wird ist mir bei DHL noch nicht passiert.
Aber die leisten sich auch schon einige Dinger.

z.b.
Express vor 11 da steht der Postbote um 6.30 an der Firma, ist doch klar das da noch kein Arsch da ist.

Sendung mit DHL nach Arabien Trackingnummer funktioniert nur bis an die Deutsche Grenze.
Paket ist beim Empfänger nie angekommen (Tracking sollte ich über eine Webseite die komplett arabisch ist weitergeführt werden können ). Nachforschung bei DHL lieferte kein Ergebnis.

Paket mit UPS erneut versendet und es war nach 4 Tagen da (hat aber auch das achtfache gekostet).

über GLS und Hermes brauchen wir nicht reden.
0
B4byf4ce06.03.1320:53
zwobot
Bei mir ist auch bei dhl und der Deutschen Post selbst über die Jahre beträchtlicher Schwund entstanden.

Gut ist es immer Zusteller persönlich zu kennen und denen ab und an ne Freude zu machen. Zu meinem dhl Fahrer hier habe ich ein ganz gutes Verhältnis, der müht sich jedes Mal die vielen Stockwerke ab und das weiss ich zu würdigen.

1.Verlorene "Pakete" sind ja versichert, bekommt ihr also euer Geld zurück
1.1 Wie soll den ein Paket verloren gehen ? Der zusteller kann ein "beladenes" Paket ja nicht einfach schwupps die wupps verschwinden lassen.
2.Willst du deinem Zusteller noch was gutes tun ? Lauf ihm noch 1-2 stockwerke entgegen.
0
roca12306.03.1321:19
1.Verlorene "Pakete" sind ja versichert, bekommt ihr also euer Geld zurück
Ohne Rechnung / Beleg des Inhaltes kein Geld und die Versicherung geht nur bis 500 Euro. Das ganze dauert ewig und macht viel Arbeit.

1.1 Wie soll den ein Paket verloren gehen ? Der zusteller kann ein "beladenes" Paket ja nicht einfach schwupps die wupps verschwinden lassen.
Ja so passiert das schwups und wupps weg isses

2.Willst du deinem Zusteller noch was gutes tun ? Lauf ihm noch 1-2 stockwerke entgegen.
Eigentlich müssen sie nur bis zur Haustür
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.