Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV - Inhalte von externer Festplatte

AppleTV - Inhalte von externer Festplatte

wurzelmac18.11.1010:25
Bin gerade dabei, meine DVDs nach iTunes zu bringen. So weit ich das verstehe, kann ich dann mit ATV darauf zugreifen und am TV ansehen. Dazu muss aber mein Hauptrechner immer eingeschaltet sein. Wenn ich die DVDs von iTunes "nur" auf eine externe Platte kopiere, kann ich diese an ATV anschließen? Beim neuen ATV gibt es den Hinweis, dass der USB Anschluss nur für Wartungszwecke existiert. Der alte ATV (im Refurb-Store) hat jedoch eine "normale" USB-Schnittstelle, oder?
Wer kann mir aus der Verwirrung helfen? Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, Inhalte einer externen Festplatte auf den Fernseher zu kriegen?
0

Kommentare

Dege
Dege18.11.1010:34
Für knapp unter 100 € gibts auch sowas hier schon:


Da kannst so ziemlich alles dranhängen und streamen....

Zu deiner Frage mit der externen Platte hilft vielleicht das hier weiter:


Einfach gesagt: Es geht nicht, da das ATV immer eine iTunes Mediathek mit Privatfreigabe braucht.

In Verbindung mit "nur" 720p (vorausgesetzt man hat einen 1080p TV) ist das Teil also ziemlich überteuert und total witzlos im Vergleich zum WD Live...
Ich frage mich eh immer warum jemand sich das ATV kauft, ich meine die meisten Fernseher heutzutage haben eh nen Netzwerkeingang oder Wlan, dann kann man genauso vom Rechner aus streamen oder per USB ne externe dranhängen, die fressen doch heutzutage alles...

Aus meiner Sicht ist das ATV nur dann sinnvoll wenn man wirklich oft über den ITS auslieht und den Rechner nicht immer anschalten will, für alles andere....siehe oben
0
wurzelmac18.11.1010:50
Ja, Netzwerkeingang hat mein Flacher, auch USB... daran hab ich vor lauter ATV gar nicht gedacht. Mal sehen, ob der Philips mit externem USB was anfangen kann oder sogar einen Stream übernehmen kann. Danke auf alle Fälle für deine Antwort!
0
Dege
Dege18.11.1010:54
Also meine Eltern haben auch einen Philips, allerdings schon 1-2 Jahre alt und der frißt über den USB am TV nur Bilder, keine Filme. Über den Festplattenrecorder (auch ein Philips) gehen immerhin divx filme, aber keine MKVs. Mit Philips war man da also vor wie gesagt 1-2 Jahren relativ eingeschränkt, wie es heute ist, kann ich nicht sagen. Ein Freund von mir hat einen Samsung 55" LCD TV, der über USB wirklich alles abspielt (über Netzwerk ebenso). Ich würde empfehlen, mal alles mit dem vorhandenen Material auszuprobieren und ggf. sich die WD Box anzuschaffen. Das sind zwar 100€, aber damit hast du dann wirklich ausgesorgt und kannst sicher sein, dass alle Formate auch abgespielt werden.
0
wurzelmac18.11.1014:01
Ganz kurz: Ich hab über mittag ausprobiert, dass sowohl der Philips Flachmann als auch der Kathrein Digitalreceiver per LAN an meine iTunes Bibliothek kommen. Leider können sie mit den Inhalten (bis auf die ordinären mp3 files) nichts anfangen. Vermutlich müsste ich die DVDs/Filme in ein anderes Format als h264 konvertieren, um sie auf diesem Wege auf den Bildschirm zu bekommen. Oder eben die WD-Box...
0
Dege
Dege18.11.1014:07
Das sieht nach der Sache aus, die ich oben geschildert hab. Die Philips können nur divx/xvid und kein mp3 (ffmpeg, h264). Probier doch mal eine datei aus, die ebenso komprimiert ist. Allerdings wird die dann nicht in die iTunes Bibliothek importiert, afaik. Kannst du mit deinem TV/Receiver denn nicht auf freigegebene Ordner auf deinem Rechner zugreifen?
0
nightx
nightx18.11.1014:08
Lol. Das WD Teil ist so etwas von billig
0
wurzelmac18.11.1020:06
nightx
Lol. Das WD Teil ist so etwas von billig

Wie meinst du das genau?

Billig vom Preis her?
Billig von der Verarbeitung her?
Billig vom Funktionsumfang her?

Kann ATV mehr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.