Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV 1 per iPadremote Musik auf Balkon steuern

AppleTV 1 per iPadremote Musik auf Balkon steuern

jennes26.03.1111:50
Hallo,
habe das Apple TV 1 und ein iPad. Möchte auf dem Balkon Musik hören, die ich mit dem iPad per Remote am AppleTV auswähle.

Geht das und was brauche ich?

jennes
0

Kommentare

zwobot26.03.1112:26
Verstehe das Set Up nicht. Sind Boxen auf dem Balkon? Oder geht es darum ob das ipad nicht alle Inhalte drauf hat und sich diese von der Box holen soll? Ich denke aber, dass Geräte wie ipodtouch, iphone, ipad Musik nur auf anderen passenden Geräten fernbeienen können... Vielleicht gibts ja ne App
0
jennes26.03.1113:20
habe keine boxen.

Ich habe das Apple TV erste Version (mit Festplatte). Darauf habe ich Musik, die ich aktuell via HDMI am Fernsehn höre. Auswählen und steuern tue ich das ganze mit meinem iPad und dem App Remote.

Nun möchte ich zusätzlich noch die Musik auf dem Balkon hören, wenn der Fernseher aus ist. Am liebsten mit einem Lautsprecher, den ich einfach mit raus nehmen kann (Akku oder Strom betrieben).

jennes
0
Blodwyn28.03.1110:13
Also entweder den Rechner laufen lassen und die Musik über die Privatfreigabe in der iPod App aufs iPad/iPhone streamen.
Oder ne AirPort Express besorgen, daran nen Radio mit Aux o.ä. als Lautsprecher anschliessen. Dann kannst Du auch die Musik vom Apple TV direkt streamen soviel ich weiss (gesteuert über die Remote App aufm iPad/iPhone)
0
zwobot28.03.1111:12
Ich würde auch zur Airport Express mit Aktivbox tendieren. Je nach Box(en) und Anspruch, der auf dem Balkon ja eher geringer ist biste mit ca. 120 Euro mit dabei.
0
Blodwyn28.03.1111:27
Wobei, geht's nur mir so, oder findet ihr auch, dass diese ganze AirPlay Geschichte langsam bissl unübersichtlich wird?
In meinem Fall kann ich die Musik über Remote steuern, da kann ich wählen zwischen ATV 1, ATV2, Mediathek. Die AirPlay Lautsprecher kann ich aber nur über Mediathek oder ATV1 ansteuern. Fernbedienen über die normale Apple Fernbedienung kann ich das ATV aber nur, wenn die Medien direkt abgespielt werden und nicht über AirPlay darauf gestreamt.
Dann kann ich mittlerweile über die Privatfreigabe aufm iPhone/iPad auf meine Mediathek zugreifen und streamen. Da kann ich wiederum aber nur einen der AirPlay Lautsprecher auswählen uswusw......
Ich komm damit ja noch klar, weil ich weiß, was wo steht und wie angesteuert werden kann.
Aber meine Freundin oder gar ein Besucher kann da nicht mehr durchblicken find ich.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Apple da mittlerweile das Gesamtkonzept fehlt.
Make it Simple wär wieder mal angebracht...
0
mooo28.03.1112:12
Blodwyn
Wobei, geht's nur mir so, oder findet ihr auch, dass diese ganze AirPlay Geschichte langsam bissl unübersichtlich wird?
In meinem Fall kann ich die Musik über Remote steuern, da kann ich wählen zwischen ATV 1, ATV2, Mediathek. Die AirPlay Lautsprecher kann ich aber nur über Mediathek oder ATV1 ansteuern. Fernbedienen über die normale Apple Fernbedienung kann ich das ATV aber nur, wenn die Medien direkt abgespielt werden und nicht über AirPlay darauf gestreamt.
Dann kann ich mittlerweile über die Privatfreigabe aufm iPhone/iPad auf meine Mediathek zugreifen und streamen. Da kann ich wiederum aber nur einen der AirPlay Lautsprecher auswählen uswusw......
Ich komm damit ja noch klar, weil ich weiß, was wo steht und wie angesteuert werden kann.
Aber meine Freundin oder gar ein Besucher kann da nicht mehr durchblicken find ich.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Apple da mittlerweile das Gesamtkonzept fehlt.
Make it Simple wär wieder mal angebracht...

das ist in der tat so deswegen benutze ich auch airfoil
0
eiPätt28.03.1112:36
Airplay kompatibles, tragbares iPod-Sounddock kaufen. Gibts aktuelle noch nicht sehr viele (günstige), kommen aber bald gute von JBL, iHome. Auf jeden Fall eleganter gelöst als mit Airport Express + Boxen und eben portabel.
0
jennes03.04.1106:19
Habe eine Airport Express und daran Aktivlautsprecher.
Klappt super. Ich kann die Musik des Radio App vom iPad auf die Airport Express streamen, außerdem kann ich auch über das App Remote die Musik des Apple TV auf die Airport Express Streamen.
Also alles gut.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.