Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleCare oder GravisCare?

AppleCare oder GravisCare?

stiffler
stiffler11.01.0710:21
Hi folks,

bin gerade im Begriff, mir ein MBP zu kaufen.
Die Frage ist nun, ob ich für ca. 360€ den ACPP oder für knapp 160€ das Pendant von Gravis kaufe. Bei Gravis erhalte ich zwar gleichzeitig auch eine Art Versicherung gegen Diebstahl und Dummheiten, allerdings habe ich auch schon Bekanntschaft mit dem Service bei Gravis gemacht.

Der Preisunterschied zum ACPP wäre ja eigentlich durch den wesentlich geringeren Arbeitsausfall schon fast wieder nichtig.


Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

jogoto11.01.0710:52
Bedingungen durchlesen und vergleichen und raussuchen, was Dir wichtig ist. Die sind nämlich recht unterschiedlich.
0
Mac(it)11.01.0711:04
ich würde von Apple Parts und Labour nehmen.
Kann man aber nur telefonisch bestellen.
Enthalten ist "nur" die Garantieverlängerung auf 3 Jahre und kein Tel. Support durch Apple. Es ist also eine reine Garantieverlängerung.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
stiffler
stiffler11.01.0711:22
Mac(it) ich dachte, APLA gibt es nicht mehr? Wenn doch, wo?

jogoto Mich interessiert nur eines: bei Problemen (Defekten) eine schnelle Lösung (Reparatur).
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jogoto11.01.0711:25
Die Bedingungen sind da aber recht unterschiedlich. Bei Apple musst Du es bei einem Servicepartner abgeben. Das sagt über die Bearbeitungszeit dort nicht wirklich was aus und wird auch stark vom Partner abhängen. Was schreibt den Gravis dazu?
0
blablub11.01.0711:28
Weiss nicht genau wo die unterschiede waren.
Aber ich hatte mich für das ACPP entschieden.
Ich glaub es hing mit der Beteiligung zusammen, aber ich weiß nicht mehr genau, ist auch schon über ein Jahr her.
0
stiffler
stiffler11.01.0711:29
jogoto also den SP hier in Berlin kenne ich, mein PB war schon 2x dort. Konnte es am übernächsten Tag wieder abholen.

Bei Gravis muss ich das Gerät abgeben und die Jungs sind echt nicht die schnellsten. (jedenfalls in der Vergangenheit)

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jogoto11.01.0711:35
stiffler

Na dann ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0711:36
stiffler

Ich habe ähnliche Erfahrungen in HH machen müssen, bei Repaeraturen an meinem PB (zuerst Trackpad, halbes Jahr später die HD), sprach man bei Gravis von 10-14 Tagen, der SP in Hamburg (Hamburg4) hat es in 2 Tagen bewerkstelligt. Wobei noch hinzuzufügen ist, das ich telefonisch die SN des PB durchgegeben habe, darufhin die Teile bestellt wurden, ich am nächsten Tag das PB für 2 Stunden dortgelassen habe - also hat's eigentlich nur 2 Stunden gedauert, bzw. musste ich nur für 2 Stunden auf das Book verzichten.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
stiffler
stiffler11.01.0711:39
naja, eigentlich war es mir schon fast klar. werde ich wohl wieder den ACPP nehmen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Bluejoerg
Bluejoerg17.01.0722:46
Nach langer Überlegung und viel Lesen in den Forum, habe ich auch eine
APLA abgeschlossen.
Einfach bei meinem Händler für €132. Ist ein iMac Intel.
War zu feige noch 2 Jahre zu hoffen, dass ich keine Probleme haben werde.
gruß
0
kefek
kefek17.01.0722:56
Werd mir woll den AC Parts & Labour Plan holen für 200€ fürs Macbook
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
LoA17.01.0723:09
Kann man den Parts & Labour Plan auch noch nachordern innerhalb der ersten 12 Monate?

Habe nämlich mein Book im August bei meinem Händler des Vertrauens gekauft und hätte dort nur den normalen PLan dazu bekommen können...
0
kefek
kefek17.01.0723:11
LoA
Kann man den Parts & Labour Plan auch noch nachordern innerhalb der ersten 12 Monate?

Habe nämlich mein Book im August bei meinem Händler des Vertrauens gekauft und hätte dort nur den normalen PLan dazu bekommen können...

afaik den Parts & Labour nur in den ersten 10 Monaten. Den normalen Plan innerhalb von 12.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
LoA17.01.0723:16
Aha, also könnte ich bei Apple anrufen und anfragen. Das klingt gut. Der Part & Labour kostet so viel ich weiß für das MBP ca. 190€, oder? Der einzige Unterschied ist ja, dass man die Versandkosten für die Reperatur tragen muss und keinen Service für ein Ersatzgerät hat, stimmt das?
0
LoA17.01.0723:27
Achso, natürlich gibt es auch keinen Telefonsupport, aber das ist ja nicht das Problem. Aber für welchen Preis kann ich denn den APAL bekommen?
0
Bewermeier
Bewermeier17.01.0723:29
Gibt es zu dem AC Parts & Labour Plan bei Apple irgendwelche Hinweise?
Was ist denn dabei alles abgesichert? Akku, Bildschirm ...


0
kefek
kefek17.01.0723:41
Bewermeier

von www.mcplus.at

Apple Care Parts & Labour - 3 Jahre Garantieverlängerung
Für Businesskunden wird eine spezielle Variante des klassischen Apple Care Protection Plans angeboten - Apple Care & Parts Labour. Apple Care Parts & Labour ist eine im Vergleich zum klassischen Protection Plan eine günstigere Bring-in Garantielösung.

Was heißt das für Sie?
Innerhalb der ersten 10 Monate des mit dem Gerät erworbenen Garantiejahres Ihres Apple Computers können Sie damit die Garantiezeit bei Apple auf insgesamt 3 Jahre verlängern. Es macht keinen Unterschied, ob Sie sich kurz vor Ende der 10 Monate oder gleich beim Kauf des Mac für eine Garantieverlängerung entscheiden - nur vergessen sie nicht darauf!

Tritt während dieser Zeit ein Garantieproblem auf, bringen Sie Ihr Gerät selbst zur Garantiereparatur zu einem als "Apple Authorisierter Service Partner" (AASP) zertifizierten Apple Händler. Für Desktop Computer steht Bring-In-Service europaweit, bei Mac mini und Mobilcomputern weltweit zur Verfügung. Unter www.apple.at finden Sie eine Übersicht der aktuell für Garantieservice (AASP) zertifizierten Händler. Natürlich freuen wir uns, wenn wir Ihnen im Fall des Falles gleich selbst weiterhelfen können - mit dem AASP-Garantieservice von MC Plus.

Im Vergleich zum klassischen Apple Care Protection Plan verzichten Sie auf das Abhol- und Bringeservice im Reparaturfall und den Anspruch auf Verlängerung des Telefonsupports durch Apple. Für Ihr Gerät sind das die gleichen Garantieleistungen - für Sie nur der Weg zum Händler.


vorallem letzte absatz interessant
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
LoA17.01.0723:51
Naja, 249€ statt 370€ hauen mich jetzt auch nicht wirklich um. Schließlich sind es "nur" 120€, die ich schnell mal bezahlen müsste, wenn ich mein MBP zu Service bringen müsste (der nächste authorisierte Händler ist 100km entfernt). Schade eigentlich... Falls nicht ein plötzlicher Geldsegen kommen sollte, muss ich wohl auf eine Erweiterung verzichten.
0
Bluejoerg
Bluejoerg19.01.0700:45
wieso 10 Monate. Ich habe 2 Tage vor dem Ablauf von dem 1. Jahr verlängert. Händler gibt es hier genug in der Nähe. Da stört mich das Hinbringen auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.