Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple setzt iMac-Auslieferung für eine Woche aus - neue iMacs in den nächsten 7 Tagen?

Apple setzt iMac-Auslieferung für eine Woche aus - neue iMacs in den nächsten 7 Tagen?

LudwigMies25.04.1123:52


Apfeltalk berichtet mit Berufung auf 9to5mac folgendes:
UPDATE: Wie 9 to 5 Mac nun berichtet, hat Apple selbst damit begonnen, neue iMac-Bestellungen aufgrund einer "unvorhergesehenen Verzögerung" um eine Woche zu verschieben. Damit dürfte der Termin für neue Geräte mit Sandy Bridge-CPUs in greifbare Nähe rücken. Momentan rechnet man mit dem dritten Mai als mögliches Datum.

Quellen:
Apfeltalk http://www.apfeltalk.de/forum/content/1964-verfueggerate.html

9to5mac http://www.9to5mac.com/63619/apple-delays-imac-orders-ahead-of-next-weeks-refresh-with-thunderbolt-io-and-sandy-bridge-processors/
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0726.04.1100:45
Gerade eben bei engadget.com gelesen , welche sich ebenfalls auf 9to5mac und ausserdem auf Mac Rumors berufen.
Da scheint tatsächlich was im Busch zu sein.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
janos_ad
janos_ad26.04.1103:39
Ich bin bespannt wie sich die Thunderbolt Schnittstelle im Markt etabliert. Wenn jetzt noch der iMac, der MacPro und die anderen Macs dazu kommen
0
appleguru
appleguru26.04.1109:22
janos_ad:
Wahrscheinlich genau so wie USB im ersten iMac 1998 und DisplayPort.
0
schiggy1326.04.1109:44
Oh ich bin gespannt!
6xxx - Grafikkarten im iMac?
neue Prozessoren?
TB-Anschluss?

Denke ja!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
zwobot26.04.1109:45
Hoffentlich zieht der MacMini gleich mit... Wobei ich mich im Rahmen der derzeitigen Notebookleistungen und Cloud und und und frage, inwieweit ein Desktop ohne Erweiterungsmöglichkeiten überhaupt noch Sinn macht...
0
lenn1
lenn126.04.1110:20
schiggy13
Oh ich bin gespannt!
6xxx - Grafikkarten im iMac?
neue Prozessoren?
TB-Anschluss?

Denke ja!

Ich bin viel eher gespannt was für ein Sandy Bridge Apparat da rein kommt.

i7 2600 ?
0
gvirago
gvirago26.04.1111:06
In jedem Apple Store sind die iMac´s binnen 24 Stunden versandbereit.........
Also von wegen 7 Tage ausgesetzt
0
LudwigMies26.04.1111:12
Die Frage ist jetzt, wie und wo kaufe ich den. Ich habe letzte Woche 2 neue Fernseher gekauft und mein Kreditkarten-Limit ist dadurch am oberen Rand. Also für eine Zahlung des iMacs würde es nicht mehr ausreichen. Online kann ich bei Apple ja ansonsten nur noch per Überweisung bezahlen, oder? Weil das würde mir zu lange dauern.

Hat jemand Erfahrung mit selber konfigurieren (i)Macs aus dem MStore? Ist die Lieferzeit da identisch mit derer, welche man hat wenn man direkt bei Apple bestellt und mit KK bezahlt? Weil im MStore könnte ich ja bar zahlen.

Mein Wunsch-iMac: 27zoll, i5(lieber weniger Kerne und dafür pro Kern mehr Leistung), die größte Grafikkarte welche auswählbar ist, 16GB Arbeitsspeicher von DSP-Memory, 1TB Festplatte und vielleicht noch eine kleine SSD. Aber die will ich nicht von Apple haben, die sind mir zu teuer. Am liebsten hätte ich unten neben dem Arbeitsspeicher einen Schacht. Gerne auch mit solchen Modulen wie im neuen MacBook Air. Weil 32-64Gb SSD-Speicher würden mir genügen
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
itsnogood7126.04.1111:16
Die Frage ist jetzt, wie und wo kaufe ich den. Ich habe letzte Woche 2 neue Fernseher gekauft und mein Kreditkarten-Limit ist dadurch am oberen Rand.

Die Frage ist dann eher: Wie bezahle ich den?

Kaufen und dann auch wirklich zahlen, weil man sich das leisten kann sind nicht immer das Gleiche....
0
LudwigMies26.04.1111:22
Was? Ich bezahle doch nicht mit Kreditkarte, weil mein Kapital eine andere Zahlung nicht zulässen würde. Sondern weil es (online) bequemer ist. Und die Rechnung ist ganz einfach. 4000 Euro Kreditkartenrahmen im Monat. 2200 Euro für die Fernseher ausgegeben + ca. 200 Euro für anderen Kleinkram seit der letzten Abbuchung am 17. April = ca 1600 Euro die über sind. Dafür bekomme ich keinen iMac

Habe doch weiter unten geschrieben, dass ich den im MStore kaufen möchte um Bar zahlen zu können.

Bankeinzug bietet Apple ja nicht an. Und Nachnahme auch nicht
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
itsnogood7126.04.1111:30
LudwigMies

Dann geh in den MStore, frag nach und bezahl ihn wenn er da ist...

"Wunsch-Mac" dauern normalerweise mind. 1 Woche. Kann aber auch mal 1 Monat werden....
0
LudwigMies26.04.1111:37
Naja die wollen verkaufen. Und ich habe nicht sonderlich gute Erfahrungen mit Aussagen von den Angestellten dort. Hätte ja durchaus sein können, dass hier jemand Erfahrung mit selbst zusammengestellten iMacs aus den MStores hat. Interessant wäre ja z.B. ob die die iMacs fertig konfiguriert bekommen, oder die andere Grafikkarte etc. selber verbauen.

Mich würde interessieren, ob der Premium-Reseller das Apple-Gerät auch nach beispielsweise 7 Tagen bekommt, wenn Apple das identische Gerät bei einer Bestellung im Apple-Online-Store auch nach 7 Tagen an den Endkunden ausliefern würde. Oder ob die Reseller da eher vernachlässigt oder bevorzugt behandelt werden.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
itsnogood7126.04.1111:40
LudwigMies

ALLE iMac kommen fertig konfiguriert von Apple. Ausser es ist nur zusätzlicher Arbeitsspeicher.
Aber die Lieferzeit kannst ungefähr abschätzen, wenn du im Apple Onlinestore dein Wunschgerät konfigurierst und dann nochmals 7 Tage dazu rechnest.
0
florian197726.04.1111:41
Aha kannst du deinen Rahmen nicht erhöhen? Ok mein Rahmen meiner Kreditkarten ist um einiges höher. Erhöhen dürfte aber kein Problem sein, kommt auch auf Verdienst, Kontostand Und Zahlungsverzüge an
0
LudwigMies26.04.1111:44
Doch wäre eigentlich kein Problem. Mache ich ja sonst auch. Nur mein Ansprechpartner ist im Urlaub. Und die Kuh die ihn vertritt, kann ich nicht leiden. Mit der möchte ich nicht sprechen.^^ Hat persönliche(Nichts Banktechnisches) Gründe

itsnogood: Danke
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
schiggy1326.04.1113:48
LudwigMies

Naja da musst du einfach mal mit der Bank sprechen

So wie du ihn konfigurieren möchtest will ich das auch!

- Prozessor mit viel Leistung pro Kern
- 16GB Ram selber einbauen von DSP
- 1-2TB Festplatte + evtl. SSD
- Grafikkarte = die Größte

Bin ja wirklich gespannt ob das die großen 6xxx Karten eingebaut werden.

Naja wir werdens sehen...

Ich rechne in den nächsten 3 Wocc´hen mit einem Update
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
zwobot26.04.1114:08
Was hat eigentlich ein Kreditkartenlimit und die Übersicht eines Konsumverhaltens mit der Meldung zu tun?

Ein imac mit so einer Ausstattung schreit ja fast nach einem MacPro Kauf anstelle des imacs.
0
LudwigMies26.04.1114:26
Meine Güte. Ich hatte eine Frage zum Kauf(wollte kein extra Thema aufmachen), habe dazu eine Erklärung abgegeben, dies wurde falsch aufgegriffen und gedacht mir fehlt das nötige Kleingeld und ich möchte ihn mit der KK finanzieren(Sollte es wirklich so sein, wäre ja jede Kritik berechtigt. Ich finde so etwas auch dumm und unverständlich ) Es wurde überlesen das ich ihn gerne BAR bezahlen möchte. Darauf habe ich mich gerechtfertigt und es Erklärt. So schlimm? Weiß ich ja nicht das da so nen firlefanz draus wird. Wollte doch nur wissen wie lange man beim Apple-Reseller in etwa auf einen bestellten Mac warten muss.

Einen MacPro möchte ich persönlich nicht mehr zu Hause haben. Hatte jahrelang einen PowerMac und habe mich an den großen lauten sperrigen Kasten sattgesehen. Außerdem möchte ich weiterhin ein Apple-Display. Und der iMac gefällt mir vom Design + möglicher Ausstattung + Preis/Leistung einfach ausgesprochen gut. Nur mein i3 mit kleiner Grafikkarte und 4Gb ist doch etwas langsam. Ist auch schon verkauft und geht jetzt die Tage weg.

Ob ich die 16Gb Arbeitsspeicher benötige weiß ich nicht. Aber wenn ich schon einen neuen iMac kaufe kommt es doch auf 80 Euro mehr (8Gb gegenüber 16Gb) auch nicht mehr an. So ist er zukunftssicher für die nächsten Jahre

Schiggy: Japp die Konfiguration hört sich einfach gut an Bei den Grafikkarten bin ich auch schon richtig gespannt.

B2T:
Laut diverser Kommentare in verschiedenen Foren, berufen sich sämtliche Meldungen zum Lieferstopp auf eine einzige E-Mail welche 9to5mac erhalten hat. Wurde das jetzt schon von anderen Kunden bestätigt, dass neu bestellte iMacs bis zur nächsten Woche nicht ausgeliefert werden? Ansonsten müsste man mal bei der Apple-Hotline anrufen.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
LudwigMies26.04.1114:43
Also. Habe mal angerufen und hatte einen fähigen Mitarbeiter dran. Der hat mich dann auch noch zu seinem Vorgesetzten verbunden. Sowohl im Vertrieb als auch beim Support ist von einem Lieferstopp nichts bekannt. Wenn man jetzt heute online bestellt, geht er auch noch heute oder morgen raus.

Immer diese bescheuerten Gerüchteseiten, die solche News verbreiten ohne es mal zu überprüfen :'(

Vielleicht haben wir ja trotzdem glück und er kommt dennoch nächste Woche...
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
zwobot26.04.1115:15
Ludwig

Bin mir sicher Apple wird demnächst loslegen... ich glaube im Rahmen von Lion un TB versuchen die richtig viele User zu Sandy Bridge zu ziehen - und deshalb rechne ich mit einem krassen Rundumschlag bei imac, macmini, macbook air. Denke hier wird hardwaretechnisch viel passieren und damit rückt auch das iphone in den Hintergrund. Das jetztige Gerät ist mehr als ausreichend und wird sicher mit einem OS Update um Sonderfunktionen erweiterbar werden. Ein wirklich neues iphone macht erst Sinn, wenn Apple seine Cloud fertig hat und dann erstmal loslegt...

Und Ludwig. So böse wars nicht gemeint, aber wäre ich findiger Dieb würde ich mich in MacForen rumtreiben, evtl. mal was von jemanden gebraucht kaufen, der soviel über sich preisgibt und dann die Jungs losschicken, um den Rest zu holen
0
LudwigMies30.04.1122:51
Sooo, wird also wohl doch was am Dienstag mit den neuen iMacs

http://www.macrumors.com/2011/04/30/sandy-bridge-imacs-due-next-week/


Zwobot: Einbrechen würde ich niemanden empfehlen. Unser HomeMatic-System ist direkt mit der Polizei gekoppelt und hat noch ein paar andere Überraschungen auf Lager Ansonsten haste aber wohl recht Aber mit den "Jungs", würde ich nicht tauschen wollen
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
MrBrown01.05.1100:17
Sie sollten auch mal die Minis aktualisieren!
Ich denke aber schon fast, dass sie bis zum Juni nach und nach ALLE Macs aktualisieren und auf SSD (mit Trim), TB und sandybridge umstellen... Und ab Juni geht es dann nur noch um software... zum schluss kommen im Herbst die iPods und möglicherweise noch ein paar kleine Upgrades zum weihnachtsgeshäft.
0
LudwigMies01.05.1100:31
Ja das mit den Minis wird wirklich mal Zeit. Wie soll sich Thunderbolt etablieren, wenn es nur ein Laptop gibt, welches es aktuell unterstützt. Wann kamen das letzte Mal Minis?

Außerdem sollen die die Minis günstiger machen.

Ach genau Trim und SSD habe ich ganz vergessen. Das kommt ja endlich mit Lion oder? Auch total überfällig.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
MrBrown01.05.1100:46
Die Minis kamen im Juni oder Juli 2010.

Mit TB hast du schon recht, aber man muss es eben vorantreiben. Und wenn ich mir jetzt einen mini/mac kaufe möchte ich im besten Fall eben auch nächstes Jahr schon die schnellste übertragungstechnik nutzen:):)

Ich denke auch dass die Preise leicht nach unten gehen. Das Design wird sch nicht verändern und die entwicklungskosten dürften draußen sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.