Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple mag keine Geschäftskunden?

Apple mag keine Geschäftskunden?

JustDoIt
JustDoIt21.03.0616:28
Schon sehr interessant was hier geschrieben wird:

Apple könnte demnach viel, viel größer sein.

Bei soviel schlechtem Support, warum kauft dann überhaupt jemand die xserve oder warum kaufen dann Geschäftskunden überhaupt Apple Rechner?

Was mir auch schon mal aufgefallen ist:

Wenn mir in der Firma ein Rechner ausfällt, muß ich die Möglichkeit haben, sehr schnell, am besten noch am gleichen Tag Ersatz beschaffen zu können. Bei Apple dürfte das wohl schwer fallen, oder?

Also, Apple nix für Geschäftskunden, ergo nix für Privatkunden, denn warum sollten die was anderes kaufen?
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.03.0616:33
Kein Link hier sichtbar…

Eventuell sollten echte Geschäftskunden halt einen Techniker einstellen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JustDoIt
JustDoIt21.03.0616:39
mmh, hier im Firefox sehe ich den Link nach dem Wort "...wird:".

Einen Techniker für die XServe?
0
DonQ
DonQ21.03.0616:40
Komm mal vor ort an gute Preise für Ersatzteile, da wird sich wohl kaum etwas geändert haben…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.03.0616:43
Jetzt hab ich den Link gefunden, danke
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0616:48
DQ @@
das hatte ich neulich auch. Lag an SAFT. War "Bilder unterdrücken" an und in den Keywords war "ads" drin. Von daher sperrte SAFT mir damals den kompletten Link auf die Apple Werbung Seite.

Vielleicht ist es bei dir was ähnliches. Der Link sollte hinter dem "wird: " stehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gerundium
Gerundium21.03.0616:50
Die Geheimniskrämerei ist natürlich das primäre KO-Kriterium.

Davon abgesehen sollte man als Geschäftskunde bei einem Apple-Händler kaufen. Je nach eigener und Händler-Größe auch mit Service-Vertrag, also inkl. Soforthilfe und Austauschgeräten. Alles andere wäre Wahnsinn.
0
DonQ
DonQ21.03.0616:53
Jaguar



hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger
:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
capapies
capapies21.03.0617:19
apple mag sowieso nur kunden, die ihre macs und co kaufen, am besten nur im apple store und dann ruhe geben und mit allem leben egal welche fehler auftreten.O:-)
0
cab21.03.0617:52
Das verstehe doch wer will. Wenn Apple wirklich einiges an Geschäfskunden gewinnen könnte, wenn nur einmal (auch der für Privatnutzer nicht uninteressante) Service und Support verbessert werden würde und ein klein wenig mehr Einsicht in die Produktplanung möglich wäre,... ich möchte gar nicht wissen, wie lange es dauern würde, meinen iMac im Fall der Fälle reparieren zu lassen, ACPP hin oder her.
0
stephanh21.03.0617:54
JustDolt
Bekommst du einen Ersatzrechner, den du irgenwoh im Versandhandel gegauft hast ? Bei deinem Händler gibt schnellen Ersatz und evtl. ein Leihgerät

gaspode
In der PC Welt sind die Geräte doch noch viel schneller überholt.

Wo ich euch allerdings recht geb, ist der äußerst bescheidene Support von Apple direkt. Ich arbeite seit 15 Jahren damit, und ich wette das wird nie besser....
0
oefinger
oefinger21.03.0619:09
Ich verstehe Apples 'Strategie' im professionellen Bereich auch nicht. Eine Zeitlang sah es so aus, als würde sich Apple mit Produkten wie XServe, Xsan, XGrid auf neues Terrain begeben, aber seitdem ist nichts mehr gekommen. Insbesondere nicht der nötige Service für derartige Produkte. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass OS X Server noch große Aufmerksamkeit von Apple bekommt. Auch von WebObjects habe ich ausser Lizenzunsicherheiten über das Deployment lange nichts neues mehr gehört. Auch weiss ich nicht, welchen professionellen Bereich Apple noch anspricht (ausgenommen vielleicht Audio/Video Produktion).
0
jogoto21.03.0619:27
Das ist doch Quatsch. Jede Firma, die für ihre Geräte eine sofortige Reparatur braucht, hat entweder eine eigene Abteilung für sowas (mit den gängigsten Ersatzteilen) oder einen Wartungsvertrag mit dem Lieferanten, und das ist nunmal nicht Apple; Apple ist Hersteller.
Cancom z.B. bietet Fullservice für xserves.
Wichtig ist doch, dass Apple die Möglichkeiten liefert: Rechner kaputt? Abstecken, neuen anstecken, NetBoot, weiterarbeiten. Nur so als Beispiel...
0
jogoto21.03.0619:33
bvk

Man muss – und gerade als Firma sollte man – nicht jeden Schritt mitmachen. Auch nicht in der Intel- oder Windowswelt. Linuxserver laufen bei uns noch mit PIII und Netwerke bestens unter NT.
Entscheidend ist also z.B. nicht, wann 10.x.x herauskam, sondern wie lange man noch mit 9 arbeiten konnte, und diesen Schritt hat Apple lange vorher angekündigt.
0
Jan21.03.0616:38
Justdo it hat schon recht. Apple bemühen sich zwar inzwischen tatsächlich defekte Geräte möglist schnell zu reparieren, aber ein Austauschgerät gibt es nie. Aber wenigsten hat der „dann schicken Sie uns das Gerät doch bitte zu”Schwachsinn inzwischen aufgehört und man darf sein kaputtes Schätzchen inzwischen auch von einer Applewerkstatt vor Ort instantsetzen lassen. Da kann man dann Glück haben oder Pech. Je nach Werkstatt.
Ersatz bekommt man aber doch recht gut. Vielleicht aber dann nicht das allerneuste Gerät.
0
Gaspode21.03.0616:40
Apple kündigt Geräte von heute auf morgen ab und die Nachfolger werden von Steve Jobs persönlich verkündet.

Sorry, aber das funktioniert nicht mit den Beschaffungsrichtlinien irgendeiner Firma die etwas größer ist. Wie soll Apple da an Ausschreibungen teilnehmen, geschweige denn diese gewinnen und die Geräte dann konstant für ein Jahr liefern können?

0
BvK21.03.0617:59
Wer einen Server und null Risiko braucht, muss mit dem Lieferanten eine entspr. Vereinbarung mit Zugriffszeit treffen. Je schneller, desto teurer. Das bieten teilweise sogar die Versender an. dasselbe Verfahren ist im PC Bereich auch üblich, nur bei uns meint man Steve müsste persönlich anjetten und den Rechner reparieren und zwar subito.
0
Gaspode21.03.0618:28
stephanh Nein, in der PC-Welt sind sie nicht schneller überholt. Da machst Du eine Ausschreibung über soundso viele Tausendgeräte in soundsovielen Monaten. Und die kriegst Du dann auch auf Abruf, alle in der gleichen Konfig.

Und auf allen läuft Windows XP und alle Anwendungen. Kein Switch von G5 auf Core Duo oder ähnliche Späße (Ich bin Befürworter des CPU-Switch, aber Apple in Großunternehmen, nee nicht wirklich).

Die nächste OS X-Version gibt es auch nicht vorab so wie Vista schon lange, nein großes Geheimniss.

Was der nächste iMac oder MacBook Pro an Schnittstellen haben wird verrät auch nur die Keynote. Firewire noch dabei? PC-Card? Oder Express-Card? Keine Ahnung, lasst Euch überraschen.

0
BvK21.03.0619:20
Verlässlich ist Apple wirklich nur in einem: dauernde Änderungen
seit ich dabei bin: 1998, mehr oder weniger chaotisch.
Betriebsystem 8.6 aufwärts Takt ca halb jährlich bis 9.22
Seit OS X im professionellen Bereich nur eingeschränkt brauchbar bis 10.2.8,ab 10.3.3 wirklich brauchbar, 10.3.9 gut, dazwischen durchwachsen.
10.40 mässig, 10.43 ok,10.45 wieder einige Merkwürdigkeiten. Bald 10.5und das alles seit 2000.
Dazu noch Prozessorenwechsel g4, g5, intel.
Also man kann einmal im Jahr freudig erregt neue Sachen ausprobieren und hoffen dass die ganze Software die man hat noch richtig läuft. Dazu ergänzen sich die Murksprodukte die Microsoft für Mac bereitstellt
Das macht im Regelfall kein grösseres Unternehmen mit. Allerdings soll es einige Ausnahmen geben, müssen Verrückte sein
Wenn diese dauernden, meistens unangekündigten,Änderungen nicht wären, könnte man die Qualitäten, die Apple zweifelsohne bietet viel höher schätzen.
0
BvK21.03.0620:02
jogoto
klar grundsätzlich hast du recht. Wenn du aber gerade am Aufbau bist, bleibt dir eigentlich keine Wahl als irgendeinen gemeisamen Nenner zu finden, für mac 1 1998 bis Mac irgendwas 2006.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.