Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple, iPhone 7 und der Penis

Apple, iPhone 7 und der Penis

Legoman
Legoman20.09.1615:56
Der US-amerikanische Konzern Apple hat sich mit einer Werbeaktion in China blamiert. Mit dem Slogan „This is 7“ wollte der Konzern sein neuestes Handy-Modell auf dem wichtigen Markt in Hong Kong bewerben. Was die Werbemacher offenbar nicht wussten: „7“ ist in Kantonesisch das umgangssprachliche Zeichen für Penis. So sorgte die Werbeaktion in der Stadt für viele Lacher. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/847102 ©2016

0

Kommentare

Embrace20.09.1615:59
Und Samsung hat das Galaxy Note Penis wohl nicht beworben? Oder das Samsung Galaxy S Penis Edge? Davon von einer Blamage zu sprechen ist lächerlich. Jeder Chinese versteht unsere Zahlen.
0
schaudi
schaudi20.09.1616:07
der werbespruch ist doch aber offensichtlich nicht in kantonesisch verfasst -.-'

manchmal ist es halt wie es ist. ob die markenting leute es wussten, weiß ich nicht. ob das wissen irgendwas an der Kampagne geändert hätte, denke ich nicht. was sollen sie denn machen? dem iPhone dort einen anderen namen geben?(This is 6,999) den namen in der werbung verschweigen? (This is – äh – something.) sollen Sie es ausschreiben? (This is seven?) manchmal muss man die sachen so nehmen wie sie kommen
übrigens glaube ich nicht, dass die werbung für hongkong in kalifornien gemacht wird und dass auch noch ohne hintergrundwissen zu lokalen eigenheiten. die werbung für die jeweiligen länder wird mit sicherheit von den jeweiligen tochterunternehmen produziert (klar nach richtlinien aus CA) und die wusste mit sicherheit von der 7

blamabel ist das deswegen doch nicht.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Legoman
Legoman20.09.1616:08
Was auch immer die Samsungsen und so beworben haben - aber "This is penis" klingt auf jeden Fall lustig.
Man kann den Menschen schlecht das Lachen über Zweideutigkeiten verbieten. Das hat schon nicht beim "iPhone for ass" geklappt.
Und man muss vor allem nicht immer gleich finsteres Apple-Bashing vermuten und sich schützend in die Bresche werfen!

Markennamen, die in einigen Sprachen seltsam klingen, gibt es doch mehr als genug.
(Toyota MR2 klingt im französischen wie "Kacke", der Pajero ist in Spanien oder so ein Wichser und der Audi e-tron ist in Frankreich dem MR2 nicht unähnlich. Etron = Kackhaufen.)
Blöderweise merkt man es immer erst hinterher...
0
Jeronimo
Jeronimo20.09.1616:11
Legoman
Man kann den Menschen schlecht das Lachen über Zweideutigkeiten verbieten. Das hat schon nicht beim "iPhone for ass" geklappt.

Es hat sich übrigens (zumindest in meinem Umfeld) kein Muttersprachler über das 4S amüsiert, sondern ausschließlich Deutsche mit fragwürdiger Aussprache. Selbst ein Texaner spricht ein "S" bei weitem nicht so breit aus wie "ass".
0
schaudi
schaudi20.09.1616:17
Legoman
Was auch immer die Samsungsen und so beworben haben - aber "This is penis" klingt auf jeden Fall lustig.
Man kann den Menschen schlecht das Lachen über Zweideutigkeiten verbieten. Das hat schon nicht beim "iPhone for ass" geklappt.
Und man muss vor allem nicht immer gleich finsteres Apple-Bashing vermuten und sich schützend in die Bresche werfen!

ne is richtig, aber ich finds trotzdem nicht blamabel. das wollt ich nur festegestellt haben. und kurz darlegen warum.
und einem beitrag hier, werd ich sicherlich nicht apple vor irgendwas beschützen können und hab das auch nicht vor.

PS.: ich hätte in der Tat geschmunzelt wenn es "This is a 7" gehießen hätte. Ne ordentliche Portion Genitalhumor kann schon witzig sein, aber auch nur wenns gut ist. Das hier zum neusten Pokemon Go update zB http://9gag.com/gag/aQxQV7e
aber auch eigentlich nur das letzte kästchen^^
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Legoman
Legoman20.09.1616:19
Na ja, vielleicht haben ja nicht alle Chinesen nen Knick im Pimmel, so dass der Spott in Hongkong hängen bleibt und nicht weiter wächst...
0
DefiLover20.09.1616:43
Ich weiss ja nicht weshalb diese Normalität im Zuge der Globalisierung immer wieder an die mediale Oberfläche gespült wird, Mitsubishi benennt seinen Wichser, Fiat seinen Trottel, Audi seinen Scheisshaufen oder Chrysler seinen bemitleidenswerten Cruiser ja auch nicht um wegen so was ...
0
iQMac20.09.1616:50
Und schon sprechen weltweit (und auch in China) NOCH mehr Menschen vom neuen "this is 7" iPhone. Werbung muss funktionieren und vielleicht freut sich die Agentur grad nen Ast?
0
coffee
coffee21.09.1610:53
Oh ha! Pummel mit Lightning-Anschluss?! Wenn da mal nicht der Blitz reinfährt...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee21.09.1610:56
iQMac
Und schon sprechen weltweit (und auch in China) NOCH mehr Menschen vom neuen "this is 7" iPhone. Werbung muss funktionieren und vielleicht freut sich die Agentur grad nen Ast?
"nen Ast"?
+1 in diesem Zusammenhang.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
jogoto21.09.1611:50
Embrace
Und Samsung hat das Galaxy Note Penis wohl nicht beworben? Oder das Samsung Galaxy S Penis Edge?
Ich finde Fernseh- und Radiowerbung für das Samsung „ätsch“ in im deutschsprachigen Raum auch lustig.
0
Legoman
Legoman21.09.1614:23
Noch besser finde ich den Opel Adam, den man ja unbedingt als Ädäm aussprechen soll. Ist natürlich völlig logisch, schließlich ist der Wagen ja (möglicherweise) nach Ädäm Opel benannt, der in der britischen Enklave Rüsselsheim geboren wurde... (Oder nach Ädäm und Iif aus dem Päredeis??)

Und ich will damit noch nichtmal unbedingt auf die teilweise absurde Verwendung englischer Bezeichnungen für Begrifflichkeiten anspielen, für die auch die deutsche Sprache eindeutige und gebräuchliche Namen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.