Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch als geringwertiges Wirtschaftsgut steuerlich absetzbar?

Apple Watch als geringwertiges Wirtschaftsgut steuerlich absetzbar?

sharif20.04.1523:05
Eine Armbanduhr ist ja meines erachtens nichts als Betriebsausgaben abführbar, aber wie sieht es bei der Apple Watch aus? Könnte man das nicht als geringwertiges Wirtschaftsgut sofort absetzen nach § 6 Abs. 2 EStG? Ein typisches geringwertiges Wirtschaftsgut ist ja z.b. ein Telefon und eine Apple Watch kann man ja auch als Telefon benutzen.
0

Kommentare

iGod20.04.1523:10
Ja, wie denn ohne iPhone?
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.04.1523:10
Da wirst Du im Endeffekt bei einer Steuerprüfung trefflich mit dem Finanzbeamten diskutieren dürfen/können.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Assassin20.04.1523:10
sharif

Gibt nur einen Weg, dass herauszufinden. Kauf Dir ne Apple Watch und probier es aus.
Für uns alle.

Danke. Du bist unser Held!
0
sharif20.04.1523:13
Die Telefonfunktion war ja nur ein Beispiel. Vielleicht haben wir hier ja einen der sich damit auskennt. Wäre schon super praktisch Schließlich hat die Uhr viele Funktionen, vielleicht ist da ja was dabei, was dann passen würde.
0
geka20.04.1523:17
schreib an Apple, die sollen sich was einfallen lassen.
0
stefan20.04.1523:25
Kommt darauf an, wie du es dem FA gegenüber begründest.
Mir fallen da einige Argumente dafür ein.
0
sharif20.04.1523:30
@stefan

Das freut mich, das du da sehr kreativ bist, aber könntest du dann auch verraten, was du dort anbringen würdest.
0
teorema67
teorema6720.04.1523:42
Apple Watch als geringwertiges Wirtschaftsgut steuerlich absetzbar?

Weise dem Finanzamt nach, dass du mit der Apple Watch ein Einkommen erzielst bzw. sie ein wesentliches Arbeitsmittel darstellt, und du wirst sie anerkannt bekommen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
stefan21.04.1505:20
sharif

Das freut mich, das du da sehr kreativ bist, aber könntest du dann auch verraten, was du dort anbringen würdest.
Das hat Nichts mit Kreativität zu tun, sondern, damit, womit du dein Einkommen erzielst. Wer z.B. Apps entwickelt, dürfte keine Probleme haben.
0
jogoto21.04.1507:29
sharif
Vielleicht haben wir hier ja einen der sich damit auskennt.
Das kann nicht sein. Mit deutschem Steuerrecht kennt sich niemand aus. Da hangelt man sich lediglich an Interpretationen lang und hofft auf Gerichtsentscheide und darauf, dass der nächste genauso ausfällt, auch wenn es diesmal um braune statt um weiße Eier geht.
0
mwi_wi23.04.1520:53
Hier findest du die Lösung zu deiner Frage :
0
iGod23.04.1520:58
mwi_wi
Hier findest du die Lösung zu deiner Frage :

Wenn im ersten Satz schon ein Fehler ist, habe ich keine Lust mehr weiterzulesen. Ändere das lieber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.