Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch

Apple Watch

barabas09.09.1421:51
War das nun ein grosser Wurf oder nicht ?

Die Features sind ja recht beeindruckend aber die Uhr selber ist mir etwas zu globig und was ich bislang vergeblich suche ist ein Hinweis darauf inwiefern sie Wasserresistent ist. Gut, zum Tauchen ist sie sicherlich nicht geeignet, aber wie sieht es bei Regen oder beim Händewaschen aus ?

Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist der iPhone Zwang. Es wäre ja noch verständlich wenn ohne iPhone die eine oder andere Funktion nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stünde, aber dem scheint nicht so zu sein.
0

Kommentare

ray-kay09.09.1421:59
Mich spricht die Uhr rein optisch überhaupt nicht an. Sieht mir zu sehr nach iPod Nano 6G aus. Wie die Uhr sich schlägt wird sich zeigen sobald die Uhr auf Herz und Nieren geprüft wurde. Die Preise sind auch mal ne Ansage.
0
nane
nane09.09.1421:59
Also ist das Ding jetz wasserdicht oder nicht?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
barabas09.09.1422:02
nane
Also ist das Ding jetz wasserdicht oder nicht?

Genau dies war das erste was ich mich bei der Vorstellung auch schon fragte.
0
bitstorm
bitstorm09.09.1422:15
Mein erster Gedanke: Was soll das? Ressourcenverschwendung @ Apple.
Mein zweiter Gedanke: Switzerland is in trouble - Apple is in trouble?
Was kann das Ding? Was bringt es mir? Ich benötige dazu ein iPhone - ja neh klar.
Bei uns wird es dann mal zwei neue iPhone6 64 MB geben. Keine Apple Watch, aber wir warten auf neue iPad Mini.
0
CH
CH09.09.1423:21
Ich kann dem Design nichts abgewinnen. Und die Funktionalität finde ich persönlich auch nicht interessant. Nicht das es technisch schlecht gemacht ist (gem. den Spots).

Aber irgendwie ist das auch für mich nicht die killeruhr.

Ch
0
ghost
ghost09.09.1423:28
Ich werd sie kaufen und sag euch dann wie sie ist
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
iGod09.09.1423:43
Hmm, vom Design her ist sie doch gaaaar nicht so schlimm wie befürchtet. Zum Glück gibt es Stahlarmbänder, die man auch sehr leicht wechseln kann, aber ein Blickfang ist sie nun wirklich nicht. Die Uhr kann man wohl tragen, aber aus modischen Gründen würde man sie nicht tragen.

Ich finde dieses Gekritzel ziemlich cool, das sollten sie auch für iMessage anbieten auf dem iPhone. Der Preis ist auch relativ in Ordnung, mal sehen, vielleicht kaufe ich doch mal eine, wenn ich nächstes Jahr noch Lust habe.
0
iQMac10.09.1409:27
barabas
nane
Also ist das Ding jetz wasserdicht oder nicht?

Genau dies war das erste was ich mich bei der Vorstellung auch schon fragte.
nane


Also ist das Ding jetz wasserdicht oder nicht?


Wenn man sich die Produktseite der Watch anschaut, dann ist gleich eines der ersten Bilder ein Sportler, der sich das Gesicht mit Wasser erfrischt und dabei recht sorglos mit demselbigen umgeht. Sieht also so aus, als wäre sie spritzwasserfest, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ein Bild freigeben und dann keinerlei Spritzwasserfestigkeit vorhanden ist.
0
barabas10.09.1410:13
iQMac
barabas
nane
Also ist das Ding jetz wasserdicht oder nicht?

Genau dies war das erste was ich mich bei der Vorstellung auch schon fragte.
nane


Also ist das Ding jetz wasserdicht oder nicht?


Wenn man sich die Produktseite der Watch anschaut, dann ist gleich eines der ersten Bilder ein Sportler, der sich das Gesicht mit Wasser erfrischt und dabei recht sorglos mit demselbigen umgeht. Sieht also so aus, als wäre sie spritzwasserfest, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ein Bild freigeben und dann keinerlei Spritzwasserfestigkeit vorhanden ist.


Nun ja, aber nur wenn es in den Spezifikationen offiziell angegeben ist kann man im Falle eines Falles reklamieren. Ein Werbebild ist dazu ebenso wenig geeignet wie die mündliche Aussage eines Apple Mitarbeiters.
0
roadrunnerhagen10.09.1410:29
barabas
iQMac
barabas
nane
Also ist das Ding jetz wasserdicht oder nicht?

Genau dies war das erste was ich mich bei der Vorstellung auch schon fragte.
nane


Also ist das Ding jetz wasserdicht oder nicht?


Wenn man sich die Produktseite der Watch anschaut, dann ist gleich eines der ersten Bilder ein Sportler, der sich das Gesicht mit Wasser erfrischt und dabei recht sorglos mit demselbigen umgeht. Sieht also so aus, als wäre sie spritzwasserfest, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ein Bild freigeben und dann keinerlei Spritzwasserfestigkeit vorhanden ist.


Nun ja, aber nur wenn es in den Spezifikationen offiziell angegeben ist kann man im Falle eines Falles reklamieren. Ein Werbebild ist dazu ebenso wenig geeignet wie die mündliche Aussage eines Apple Mitarbeiters.


Eine Uhr die man zum Sport benutzen kann und soll wird mindestens Spritzwassergeschützt sein. Alles andere wäre Schwachsinnig.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
vismed.
vismed.10.09.1410:39
Ist nicht wasserdicht aber geschützt gegen Spritzwasser ... wasserdicht und dünner kommt dann bei der Version drei
0
nane
nane10.09.1410:48
uepsilon
aha...OK... :'(
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Cornel
Cornel10.09.1410:57
Also gestern war ich überhaupt nicht überzeugt von der Uhr, wenn man aber einmal in Ruhe die Produktseite anschaut, macht das schon einen schlüssigen und durchdachten Eindruck.
0
cybersjockey
cybersjockey10.09.1410:58
Soso, ich frage mich gerade wer bei Joggen so eine Apple Watch benutzen will. Meine Track kann sie nicht aufzeichnen, weil sie kein eingebautes GPS hat. Meine Music kann ich nicht hören weil sie keine Kopfhörer Anschluss hat, oder soll ich etwa Bluetooth Riesen Monster Kopfhörer tragen wenn ich Joggen gehe. Da bauen sie ein iPhone 6 welches einen M8 Chip hat der das alles schon kann, dieses iPhone muss ich dann beim Joggen mitnehmen, damit die Apple Watch überhaupt irgendwas kann. Also bitte Apple. Das ding ist ein Witz. Es hätte ein unabhängiges Devices sein müssen welches das iPhone ersetzt, aber das ist wie ne zusatz Krücke zum iPhone, ein besseres remote display mehr aber auch nicht. Ich hoffe das Apple damit richtig auf den Allerwertesten fällt. So einen Hype um so einen Mist zu veranstalten ist echt der größte Hammer. Steve dreht sich gerade im Grabe rum, einmal wegen der Apple Watch und einmal wegen dieser hervorständen Linse am iPhone.

Schämt euch Apple Innovationen sehen anders aus.
0
g-kar10.09.1411:08
Ich verstehe das Gejammer zum iPhone-Zwang nicht.
War doch von vornherein irgendwie logisch, dass es sich um einen Zusatz zum iPhone handeln würde. Sollte sonst die Uhr noch einen eigenen GSM-/3G-/LTE-Chip enthalten? Angesichts von Platzbedarf für Chip, Antenne und noch größeren Akku (denn das fräße ja zusätzlichen Strom) würde die Uhr damit noch klobiger (und es würden die Rufe nach einer Möglichkeit laut, damit zu telefonieren).

Ich finde die Uhr eigentlich jetzt schon recht klobig. Klar, irgendwo muss die Technik ja hin, viel weniger geht wohl kaum. Ansonsten gefällt mir das Design ganz gut. Es ist die erste Smartwatch nach der Pebble Steel, die mich ernsthaft interessiert. (Und bei der Pebble schreckte die Bedienung ab, hier hat Apple wie erwartet viel Entwicklungsarbeit investiert, das Ergebnis finde ich schon beeindruckend.)
0
Cornel
Cornel10.09.1411:20
Die Uhr bräuchte eigentlich nur einen GPS-Chip, dann wären alle Sportfreunde zufrieden.

Aber ich denke für die Leute, die die Uhr designen ist so was einfaches unglaublich schwer. Und gerade GPS saugt Strom wie nichts anderes. Deshalb kann ich diese Entscheidung durchaus verstehen. Denn ich glaube kaum, dass in einem solch kleinen Gehäuse nach ein paar Hundert Ladezyklen eine tägige Wanderung oder dergleichen möglich wäre mit GPS.

Freuen wir uns auf eine gelungene 1. Version und hoffen, dass in zwei drei Jahren dieses Problem gelöst werden kann.
0
john
john10.09.1411:49
Die Uhr bräuchte eigentlich nur einen GPS-Chip, dann wären alle Sportfreunde zufrieden.
und bitte ein wasserdichtes gehäuse.
ich will damit ja nicht tieftauchen gehen, aber als triathlet wäre schwimmen schon ganz nett
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Gerry
Gerry10.09.1412:02
Also Leute auch die Krone auf der rechten Seite setzt eine gewisse dicke voraus das sich das noch gut bedienen lässt und wie schon gesagt auf die Technik muss wo hin mit dem Akku. Je schmaler die Uhr um so kleiner die Krone. Dann hat einer dickere Finger und guckt blöd.

Das sie kein GPS hat, ich nimm mal an wenn es Sinn gemacht hätte wäre das auch verbaut. Wir auch eine Sache der größe sein und der Laufzeit. Vor allem der Größe, wenn sie schon so stolz verkündet haben das es noch nie einen 1Chip Computer dieser Größe gab.

Den Weg auf zu zeichnen? Das geht über das Handy auch. Ich habe dazu eine App am iPhone. Das startet man und braucht danach ja keine Bedienung mehr. Also braucht man das auf der Watch nicht. Das sie kein iPhone ersetzen wird das war für mich von Anfang an klar.

Aber ich wette das jeder der die Uhr hat, nicht mehr auf das Handy gucken wird wenn eine Nachricht kommt. Das man so weit es geht er auch über die Uhr antworten wird. Auch die ganzen Spielereien benutzen wird.
Ich selbst fahre viel mit dem Rad. Wenn ich denke das ich da nicht extra stehen bleiben muss um am Handy nach zusehen wer da gerade geschrieben hat, ist das doch eine tolle Sache. Wegbeschreibung gibt es per Sprachausgabe. Wenn ich auf der Uhr auch schnell mal gucken kann ohne das iPhone am Rad befestigen zu müsse finde ich das ganz gut. So kann es im Rucksack bleiben.

Aber ich denke das die Watch unter anderem aus einen anderen Grund ein Erfolg wird. Weil man dafür Apps entwickeln kann. Die Entwickler werden sich da schon was einfallen lassen.

Vor allem sollte man daran denken, weder der erste iPod noch das erste iPhone war so toll. Aber beide wurden es. Mit fortschreitender Technik wird auch das Ding besser.
Und ein Spielzeug ist es auch nicht mehr als ein iPhone. Den Hand aufs Herz wer braucht wirklich ein Smartphone. Die meisten nicht. Das führt eh nur dazu das man mit vielen Leuten gar nicht mehr richtig reden kann weil sie dauernd auf das Ding gucken.
Aber die Menschen lieben diese Spielereien eben.
0
Sitox
Sitox10.09.1412:08
Gerry
Das sie kein GPS hat, ich nimm mal an wenn es Sinn gemacht hätte wäre das auch verbaut.
Da hast du aber das Apple Marketing der letzten Jahre schlecht beobachtet.
Etwas -nicht- zu verbauen war bei Apple immer eine strategische Entscheidung, um die jeweiligen Nachfolgemodelle attraktiver erscheinen zu lassen.
0
iGod10.09.1412:16
Ich will diese Gekritzefunktion für iMessages
0
Gerry
Gerry10.09.1412:22
Sitox
Gerry
Das sie kein GPS hat, ich nimm mal an wenn es Sinn gemacht hätte wäre das auch verbaut.
Da hast du aber das Apple Marketing der letzten Jahre schlecht beobachtet.
Etwas -nicht- zu verbauen war bei Apple immer eine strategische Entscheidung, um die jeweiligen Nachfolgemodelle attraktiver erscheinen zu lassen.

Hast du dir schon mal überlegt wie viel Strom GPS braucht und wenn das Ding jetzt noch ein wenig dicker wäre würde noch mehr gejammert. Wenn das Ding jetzt weniger Strom braucht und dadurch länger läuft würde ich das vorziehen. Ich möchte das mal sehen was du macht wenn das gegen nachmittag keinen Strom mehr hat.
Ausserdem hat ja eh den Handy mit, selten ein Jogger der mir begegnet der das nicht mit hat.

Ich bin auch überzeugt das es mal rein kommt. Aber eben erst dann wen sie es besser im Griff haben mit Größe und Akku Laufzeit.
0
iGod10.09.1412:24
Brauch die Uhr GPS, wenn sie nur mit dem iPhone funktioniert. GPS ist doch dann in der Hosentasche?!
0
Leines10.09.1412:27
Gerry

Vor allem sollte man daran denken, weder der erste iPod noch das erste iPhone war so toll. Aber beide wurden es. Mit fortschreitender Technik wird auch das Ding besser.
Und ein Spielzeug ist es auch nicht mehr als ein iPhone. Den Hand aufs Herz wer braucht wirklich ein Smartphone. Die meisten nicht. Das führt eh nur dazu das man mit vielen Leuten gar nicht mehr richtig reden kann weil sie dauernd auf das Ding gucken.
Aber die Menschen lieben diese Spielereien eben.

Ich sehe das sehr ähnlich. Beim ersten iPad wurde überall gelästert, dass man das nicht gebrauchen kann, weil es kein CD-Laufwerk hat. Heute interessiert das kaum noch.
Die Watch ist ein schönes Spielzeug, deren Fähigkeiten es erst noch zu entdecken gilt.
Genau das stört mich daran ! Apple hat früher Dinge vereinfacht, die man benötigt hat. Nun werden einem Möglichkeiten gegeben, die man nicht braucht, aber die einen Verführen wie eine Pralinenschachtel. Man will sie irgendwann haben und hat hat dann gar keine Zeit mehr etwas zu tun, weil man sich dauernd um seine Watches, Phones, Pads etc. kümmern muss.

Die Entwicklung geht dahin und lässt sich nur durch den Konsumenten aufhalten. Ich persönlich möchte wieder mehr Freiheit und würde es begrüssen, wenn die grundlegenden Dinge einfach, schnell und fehlerfrei funktionieren. Da hat Apple aber, wohl auf Grund der Komplexität nachgelassen. Wahrscheinlich jedoch immer noch zuverlässiger als Konkurrenzprodukte.
An meinen eigentlichen Bedürfnissen schiesst das jedoch alles weit darüber hinaus.
0
aggi
aggi10.09.1412:28
cybersjockey
Soso, ich frage mich gerade wer bei Joggen so eine Apple Watch benutzen will. Meine Track kann sie nicht aufzeichnen, weil sie kein eingebautes GPS hat. Meine Music kann ich nicht hören weil sie keine Kopfhörer Anschluss hat, oder soll ich etwa Bluetooth Riesen Monster Kopfhörer tragen wenn ich Joggen gehe. Da bauen sie ein iPhone 6 welches einen M8 Chip hat der das alles schon kann, dieses iPhone muss ich dann beim Joggen mitnehmen, damit die Apple Watch überhaupt irgendwas kann. Also bitte Apple. Das ding ist ein Witz. Es hätte ein unabhängiges Devices sein müssen welches das iPhone ersetzt, aber das ist wie ne zusatz Krücke zum iPhone, ein besseres remote display mehr aber auch nicht. Ich hoffe das Apple damit richtig auf den Allerwertesten fällt. So einen Hype um so einen Mist zu veranstalten ist echt der größte Hammer. Steve dreht sich gerade im Grabe rum, einmal wegen der Apple Watch und einmal wegen dieser hervorständen Linse am iPhone.

Schämt euch Apple Innovationen sehen anders aus.

Teilweise hast du recht, aber Apple wird den Teufel tun und ihrem Hauptprodukt, welches die meiste Kohle bringt, ein eigenen Konkurrenten vorsetzen!
Ich finde es auch bescheuert, das man quasi 2 Geräte beim Joggen tragen muss, einmal für GPS und des Weiteren für die Musik.
Scheint mir, dass die jeden Platz in der Uhr für den Akku frei räumen, da der größte Kritikpunkt bei der Konkurrenz die schwache Akkulaufleistung ist.
0
shivaZ
shivaZ10.09.1412:34
Ich bin ganz froh, daß ich mir für mich über die Apple Watch keine Gedanken machen "muß" .. der Grund ist einfach, ich hatte seit gut 40 Jahren keine Armbanduhr mehr und das wird auch Apple nicht ändern .. als technisches Gadget sicherlich ganz nett, aber das Design finde ich irgendwie auch eher "altbacken"


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
john
john10.09.1412:36
iGod
Brauch die Uhr GPS, wenn sie nur mit dem iPhone funktioniert. GPS ist doch dann in der Hosentasche?!
ist ein bisschen wie mit dem huhn und dem ei.
denn die frage kann man auch umdrehen: wenn ich eh gps in der hosentasche habe, wieso soll ich dann noch ne uhr extra mitschleppen?

genauso wie dieses argument:
Ausserdem hat ja eh den Handy mit, selten ein Jogger der mir begegnet der das nicht mit hat.
ja eben. wenn ich als jogger doch eh das handy mitschleppen muss und eh seit jahren meine strecke mit apps tracken kann, wieso soll ich mir dann noch die uhr umschnallen?

ja ich versteh schon.. ich hab dann halt noch ein paar fitnesssensoren und ein schnell ablesbares display mehr, aber nichts desto trotz:
standalone wär cooler, damit ich das iphone beim sport eben zuhause lassen könnte. mehr freiheit. so muss ich noch mehr mitschleppen.
und schwimmen gehen kann ich immmernoch nicht mit dem teil.

ich glaub eure argumente kommen nicht aus der sicht eines sportlers.
im alltag seh ich das wie ihr. da hab ich halt eh auch immer mein iphone dabei.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
janknet10.09.1412:39
Ich denke die Akk-Laufzeit hängt mehr den je von der Benutzung der iWatch ab. Und deshalb nicht sehr gut messbar ist.
Da dass Display nur aktiviert wird wenn man darauf schaut spart schonmal Unmengen an Akku.
Es kann ja sein dass jemand nur 10-20mal am Tag auf die Uhrzeit schaut und sonst nix weiter tut.
Dann denke ich hält das Teil mehrere Tage.
Wenn man allerdings Wecker, Stoppuhr, Fitness und Bilder sowie Nachrichten benutzt wird der Akku aufgefressen. Hierfür erwarte ich, dass man auch bei einigermaßen intensiver Nutzung mind. über den Tag kommt! Alles andere wäre echt peinlich, wenn man z.b. ab 15:00Uhr Nachmittag keine Uhr mehr hat weil der Akku alle ist.

Ich halte es für richtig nicht auch noch GPS, Wifi und Co. einzubauen - seit ehrlich das iPhone habt Ihr sowieso immer dabei - als wäre die ein Nachteil! Interessant ist nur ob man nicht wenigstens 5-10mtr. entfernt sein darf damit man z.b. zuhause das iPhone irgendwo hinlegen kann und trotzdem alle Uhr-Funktionen benutzen kann.
Immerhin kann man es beim Joggen auch so benutzen und sogar Musik hören (4-8GB wird das Teil schon haben). Beim Joggen wird man wohl kaum alle Bilder benötigen oder groß SMS schreiben.

Größten Nachteil sehe ich eher bei Siri und zwar sowohl am iPhone als sich bei der Watch - wie oft habe ich einfach schlechten Empfang und dann ist Siri komplett Nutzlos! Da braucht man teilweise min. 3G weil es ansonsten zu langsam funktioniert - das ist Oberscheiße!

Design finde ich OK - wäre sie rund würde sie mir wohl noch besser gefallen aber in ein rundes Gehäuse passt weniger Akku rein oder es wäre noch Dicker! Die Dicke ist an der Grenze - wenn man aber so die Bilder und Videos ansieht geht es und fällt nicht negativ auf!
Schaut euch die Moto360 mal auf Bildern an - eine Frau kann die nicht tragen und bei Männer auch nur mit großen Handgelenk passend!
Die nächsten Watch-Generationen werden sicherlich nicht allzuviel dünner werden bis nicht ein Akku erfunden wurde der 100-200% besser ist. Ich habe das Gefühl bei der derzeitigen Akku-Technologie geht einfach nicht mehr! Ich hoffe da tut sich irgendwann eine echte Neuerung hervor.

Zu den Preisen, was denkt Ihr wird die Edelstahl+Sapphir Variante in 38mm die 349.- kosten oder eher die Alu+ionGlas? Ich denke Alu ist günstiger deswegen rechne ich bei der 42mm Edelstahl Version mit Metallarmband mal schon mit 499.-
0
john
john10.09.1412:43
Immerhin kann man es beim Joggen auch so benutzen und sogar Musik hören (4-8GB wird das Teil schon haben). Beim Joggen wird man wohl kaum alle Bilder benötigen oder groß SMS schreiben.
wenn es mir nur um musik geht, kann ich mir auch für 30€ einen shuffle anklippsen. fertig.
dafür brauch ich keine mindestens 11 mal teurere watch von apple.

das wichtigste beim "gadget-unterstützen" joggen ist aber nunmal das tracken der strecke, mit statistiken zu geschwindigkeiten, höhenmetern, etc.. und das geht standalone nunmal nicht mit der watch.
standalone hab ich einen pulsmesser und (vermutlich, kein plan) einen schrittzähler (kein ersatz für gps). das wars.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
vismed.
vismed.10.09.1412:57
Ich prophezeie, es wird langsam anfangen aber bei der Version zwei und drei voll einschlagen. Dieses Teil ist absolut gut durchdacht.

Wenn das jetzt noch vernünftig weiterentwickelt wird – wovon ich ausgehe – wasserdicht, vielleicht Höhenmesser, Abstandsmesser, etc. dann ... gibt's kein Halten mehr.

Viel dünner müsste's fast gar nicht werden ... wird sie aber und länger wird der Akku auch halten mit der Zeit. Denkt mal an das erste iPhone und wo wir jetzt stehen an Features.
0
Cornel
Cornel10.09.1412:58
Im Film von Jonny Ive sagt er, dass der Lautsprecher wasserdicht ist und kurz später beim Prozessor, dass die Elektronik eben in einem geschützten Chip steckt.
0
molinar10.09.1413:05
Ich finde die Uhr ist eine extrem gut gemachte Umsetzung dessen, was heute technisch bei einer solchen Smartwatch möglich ist. Sicher werden wir in der nächsten Zukunft eine rasante Veränderung erleben - ähnlich wie nach dem ersten iPhone, ganz einfach weil man von den Dingern erst einmal ein paar Millionen auf dem Markt haben muss, um zu sehen was man braucht und was nicht.

Chapeau, gut gemacht Apple!

Ich glaube die Uhr wird sich wie geschnitten Brot verkaufen und auch den iPhone Verkauf nochmals anheizen.
0
barabas10.09.1415:23
Thema Stromverbrauch.

Hier wäre es halt schön gewesen wenn zu der normalen Ladefunktion noch Solarzellen vorhanden wären. Ich habe seit einigen Jahren eine analoge EcoDrive von Citizen mit Funkuhr und noch einige anderen Funktionen und das ganze System kommt ohne Batterie aus. Im Gegensatz zu den Anfangszeiten der Solartechnik in den Uhren ist das System mittlerweile sehr ausgereift, bietet eine hohe Gangreserve von mehreren Monaten, früher waren dies manchmal nicht einmal 3 Tage und ist auch optisch unauffällig.
Gut, den Stromverbrauch einer Apple Watch könnte mit Solartechnik alleine wohl nicht kompensiert werden wohl aber deren Standzeit verlängern.
0
mac_heibu10.09.1415:38
Sitox
Etwas -nicht- zu verbauen war bei Apple immer eine strategische Entscheidung, um die jeweiligen Nachfolgemodelle attraktiver erscheinen zu lassen.
… und immer, immer wieder dieses dämliche Geschwafel! Wenn irgendein Hersteller etwas nicht verbaut, was eigentlich gebraucht, gewünscht oder gewollt wird, dann, ja dann wird das Ding halt nicht gekauft. So einfach ist das. Ein Marketing der Extraklasse: "Wir bauen dieses und jenes nicht ein, dann wird uns das Nachfolgemodell aus den Händen gerissen!" Na ja. So stellt sich halt Kleindeppi Marketing vor …
0
Ndugu
Ndugu10.09.1416:00
Bester erster Erfahrungsbericht

Mir gefällt die Uhr gut. Würde mir schon 2 Modelle aussuchen wollen (es aber nicht wirklich tun).

Auch das Hands-On-Video hier auf MTN zeigt, dass das Ding echt reizvoll sein könnte. Und ich glaube, dass die Spielereien, die damit möglich sind, auf viele einen starken Reiz ausüben (mich eingeschlossen).
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu10.09.1416:02
@uepsilon
Am besten auf den Punkt gebracht!
„These things are uuugly!“
0
Heuschrecke10.09.1416:26
Warum sollte die Uhr selbst GPS haben, wenn ich dafür ein iPhone benötige.
So viele Offlineanwendungen wird es wohl für das Teil nicht geben. Von
Speicherplatz war ja irgendwie nicht die Rede. Oder hab ich was verpasst?
Navidaten offline
0
Liph10.09.1416:29
Bisher gibt es von Apple noch keine Infos zur Akkukapazität bzw. -laufzeit bei normaler Benutzung. Wenn ich jeden Abend auf keinen Fall vergessen darf den Akku zu laden um sie am nächsten Tag nutzen zu können, dann ist die Apple Watch für mich deutlich weniger interessant.
0
vismed.
vismed.10.09.1421:10
Ich kann mir nicht helfen aber ich muss bei der Watch immer an das hier denken
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.09.1421:23
Die Uhr lässt sich sicher weit werfen. Daher kann man von einem großen Wurf sprechen.
Was ich damit sonst anfangen sollte weis ich noch nicht. Kommt Zeit kommt Rat.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
photoproject
photoproject10.09.1421:25
Wird die Watch auch den Startgong von Mac und Wall.E haben?
0
barabas10.09.1422:46
Liph
Bisher gibt es von Apple noch keine Infos zur Akkukapazität bzw. -laufzeit bei normaler Benutzung. Wenn ich jeden Abend auf keinen Fall vergessen darf den Akku zu laden um sie am nächsten Tag nutzen zu können, dann ist die Apple Watch für mich deutlich weniger interessant.

*räusper*

0
iGod10.09.1423:04
photoproject
Wird die Watch auch den Startgong von Mac und Wall.E haben?

Ja zu jeder vollen Stunde.
0
o.wunder
o.wunder11.09.1404:48
Die Navi per Vibrationshinweisen zur Richtung scheint toll zu sein. Man muss dann in der fremden Stadt nicht ständig auf ein Display schauen.
0
MikeMuc11.09.1410:39
o.wunder
Die Navi per Vibrationshinweisen zur Richtung scheint toll zu sein. Man muss dann in der fremden Stadt nicht ständig auf ein Display schauen.

Eigentlich eine sehr gute Idee, aber braucht man dafür eigentlich 2 Apple Watches. Den woher soll man wissen ob man nun links oder rechts abbiegen soll?
0
Bobbes
Bobbes11.09.1410:47
MikeMuc
o.wunder
Die Navi per Vibrationshinweisen zur Richtung scheint toll zu sein. Man muss dann in der fremden Stadt nicht ständig auf ein Display schauen.

Eigentlich eine sehr gute Idee, aber braucht man dafür eigentlich 2 Apple Watches. Den woher soll man wissen ob man nun links oder rechts abbiegen soll?

1x vibrieren= links, 2x vibrieren=rechts.....wäre zumindest eine Möglichkeit
0
Sitox
Sitox11.09.1414:12
mac_heibu
Ein Marketing der Extraklasse: "Wir bauen dieses und jenes nicht ein, dann wird uns das Nachfolgemodell aus den Händen gerissen!" Na ja. So stellt sich halt Kleindeppi Marketing vor …
Sicherlich, und Schlaubärchen glauben das Apple-Marketing besteht nur aus awesome und amazing Geschwurpel.
0
valcoholic
valcoholic11.09.1416:33
Oh mann, genau so hätte ich sie mir vorgestellt. An dem Tag an dem Apple sowas entwickelt, drücke ich den buybutton, ohne es überhaupt mitzubekommen. Ohne überhaupt der Typ für Armbanduhren zu sein. Aber das wärs einfach. Allerdings sind solche Konzepte auch immer leicht gemacht, denn einen Platz für den Akku braucht man da ja nicht einberechnen.

0
Heuschrecke12.09.1409:10
iGod
photoproject
Wird die Watch auch den Startgong von Mac und Wall.E haben?

Ja zu jeder vollen Stunde.

Au ja. Um den englischen Einschlag durch Ive perfekt zu machen, bitte das ganze in der Lautstärke von Big Ben!
0
Cornel
Cornel12.09.1411:05
Bei Winfuture gibt es ein kurzes Video, bei dem die Motorola Moto 360 (leider nur im Demo-Modus) gezeigt wird:

Bisher war dies ja die Smartwatch mit dem besten Gesamtkonzept. Aber wenn man sich dies so nach der Vorstellung der iWatch ansieht, dann wird einem erst klar, was Apple geleistet hat.
0
valcoholic
valcoholic12.09.1411:15
Cornel
Bei Winfuture gibt es ein kurzes Video, bei dem die Motorola Moto 360 (leider nur im Demo-Modus) gezeigt wird:

Bisher war dies ja die Smartwatch mit dem besten Gesamtkonzept. Aber wenn man sich dies so nach der Vorstellung der iWatch ansieht, dann wird einem erst klar, was Apple geleistet hat.

Ich persönlich finde es auch nicht schlecht, was sie geleistet haben. Es fühlt sich einfach nur nicht an wie es hätte sollen und das merkt man der Reaktion der Masse auch an.
Was ich so im Schnitt mitbekomme ist, dass es OK ist einen aber nicht umhaut. Viele finden sie langweilig, manche cool, aber letzten Endes ist sie nicht sonderlich aufregend. Und polarisieren, wie die Geräte das früher gemacht haben, tut sie auch kaum noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.