Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch

Apple Watch

barabas09.09.1421:51
War das nun ein grosser Wurf oder nicht ?

Die Features sind ja recht beeindruckend aber die Uhr selber ist mir etwas zu globig und was ich bislang vergeblich suche ist ein Hinweis darauf inwiefern sie Wasserresistent ist. Gut, zum Tauchen ist sie sicherlich nicht geeignet, aber wie sieht es bei Regen oder beim Händewaschen aus ?

Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist der iPhone Zwang. Es wäre ja noch verständlich wenn ohne iPhone die eine oder andere Funktion nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stünde, aber dem scheint nicht so zu sein.
0

Kommentare

janknet12.09.1411:31
Nachdem man dies gesehen und gelesen hat glaub ich will man keine Motot360 mehr haben:


Ist einfach nur billig!
0
Cornel
Cornel12.09.1411:53
valcoholic
Da hast du bestimmt recht. Doch die Erwartungen waren ja auch rieseg. Auch Apple kann mit den heute verfügbaren technischen Mitteln nicht zaubern. Ich denke es ist wie bei allen Produkten von Apple, erst wenn man es in der Hand hat und bedient, merkt man, was Apple ausmacht.

Zudem hat Apple mit Handoff, Home- und Health-Kit und Apple Pay einige Weichen gestellt, welche für die Apple Watch in Zukunft sehr interessant sein können.
0
valcoholic
valcoholic12.09.1413:00
Cornel
valcoholic
Da hast du bestimmt recht. Doch die Erwartungen waren ja auch rieseg. Auch Apple kann mit den heute verfügbaren technischen Mitteln nicht zaubern. Ich denke es ist wie bei allen Produkten von Apple, erst wenn man es in der Hand hat und bedient, merkt man, was Apple ausmacht.

Ich hab mir garnicht so viel erwartet und war auch entsprechend nicht so gehyped, aber klar, da sprech ich wohl nur für mich. Trotzdem denke ich, dass dieses Gerät zu akzentlos ist, kein ganz so klares Konzept verfolgt und weniger leicht erfassbar ist, als man das von früheren Geräten gewohnt war. Nicht nur was das Gerät angeht, sondern auch das Design. Wie gesagt, ich finde es nicht schlecht, dass man versucht, ein Gerät für jede erdenkliche Zielgruppe zu machen und es dabei auch viel anpassungsfähiger auslegt, aber es ist grundsätzlich nicht der Weg, den man von Apple gewohnt ist. Frei nach Steve Jobs war Apple früher eine Firma, die nicht drauf hört was die Leute wollen, sondern ihnen sagt was sie wollen. Und genau das ändert sich zunehmend. Nicht komplett, aber eben zunehmend. Und auch wenn das liberal und schön und cool wirkt, so läuft es auf Gefahr, dass es die Firma als solche zunehmend obsolet macht, weils nicht das ist, warum wir Apple gern haben. Zumindest nicht unterbewusst. Ach mal schaun, vielleicht gehts auch mal wieder bergauf, aber seit ca. 2 Jahren bestätigt sich meine Vermutung eigentlich immer wieder auf's neue und diese Apple Watch ist da jetzt auch keine große Ausnahme. Mal schauen, wie das Teil dann beim Kunden reift und was die Devs da für Apps entwickeln. Das Blöde ist nur, es interessiert mich leider echt kaum. Und genau das hätte auch anders sein können.
0
macnobby12.09.1419:06
Die schönste Apple Uhr ist diese.
Hat zwar nicht so viele Funktionen.
Die Zeit konnte allerdings angezeigt werden
0
cab12.09.1420:18
valcoholic
Frei nach Steve Jobs war Apple früher eine Firma, die nicht drauf hört was die Leute wollen, sondern ihnen sagt was sie wollen. Und genau das ändert sich zunehmend.

Das kann ich leider nur unterschreiben! Mich interessiert diese Apple Uhr auch nicht im geringsten, und das obwohl sie nach allem sicher toll gemacht ist und gewisse überzeugende Ansätze besitzt. Aber der Sinn davon erschließt sich mir überhaupt nicht. Und ich glaube, auch Steve hätte ihn nicht erkannt und das Ding so lange im Labor gelassen bis er einen Sinn darin gefunden hätte.
0
Aurorix12.09.1420:46
Also ich hab mir schon immer eine Uhr gewünscht die all das hat. Nachrichten lesen ohne handy rauszuholen, Musik weitermachen, song Titel sehen etc...

Es stimmt schon die Uhr spaltet die Massen Letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er sie will oder nicht. Ich denke Apple hat da alles richtig bisher gemacht. Das der Akku nicht lange halten wird war abzusehen. Aber mein iPhone lade ich auch jede Nacht (und ja das hab ich auch mit dem HTC One und S3 machen müssen als ich mir diese aus Neugier kaufte),
0
Schens
Schens13.09.1406:45
Ab 1:59 betrifft es die meisten hier.

0
o.wunder
o.wunder14.09.1401:16
Ich finde das Design gut und die Ausführung allererste Sahne!
Hochwertige mechanische Uhren haben fast die gleiche Dicke, aber viel weniger Funktionen.
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, oder Laufe, muss ich eh ein Telefon mitnehmen, schon alleine deswegen, falls mal was passiert und ich einen Notruf absetzen muss.Also kommt das iPhone in die wasserdichte Tasche und der Kopfhörer ins Ohr (oder auch nicht). Das iPhone macht dann das GPS mit.
Was dann fehlt ist eine Steuerung des iPhones und das macht die Uhr - also ein gutes Gespann und sehr hochwertig in der Ausführung. Für mich ist diese Kombination ok.

2 Dinge stören mich beim sportlichen Einsatz:
1) nicht Wasserfest, sondern nur Spritzwasser geschützt, also für Regenfahrten auf dem Rennrad nicht geeignet.
2) Zu geringe Akku Laufzeit, die müsste bei minimal 3 Tagen liegen, um auch mal ohne Aufladung über das Wochenende zu kommen. Aber vielleicht bekommt Apple das noch hin.
3) Es fehlt die Induktionsmatte auf der Uhr und iPhone abgelegt werden um sie aufzuladen.

Fazit:
Im Moment würde ich aus praktischen Gründen eine Pebble Steel vorziehen, die allerdings weniger kann.
Die zweite Generation der Apple Watch wird dann der Knaller. Aber selbst heute schon würde ich die Apple Watch den anderen Smartwatches vorziehen, mit Ausnahme der Pebble Steel.

Ambitionierte Sportler brauchen eh ganz andere Uhren, entweder eine Garmin, oder noch besser, eine Polar.
0
o.wunder
o.wunder14.09.1401:28
Schens: Klasse Spot! Wir wissen viel Tolles nicht zu würdigen, das ist so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.