Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Thunderbolt Display am Dell PC nutzen

Apple Thunderbolt Display am Dell PC nutzen

lumopix
lumopix15.12.2117:36
Ich muss ab und an im Homeoffice arbeiten und möchte mein Dell Firmenlaptop an mein Apple Thunderbolt Display anschließen. An meinem M1 Macbook betreibe ich es entweder direkt über den Apple USB-C/Thunderbolt 3 nach Thunderbolt 2 Adapter oder über ein Thunderbolt Hub von HP. Testweise habe ich ein Dell Thunderbolt Hub besorgt – nichts läuft! kann es sein, dass die IT Abteilung den Betrieb von Thunderbolt Displays gesperrt hat? Über HDMI kann ich ein Bild ausgeben – geht natürlich nicht am Apple Display ...

Hat jemand einen guten Rat?

Danke und viele Grüße (mir gehen schon die Augen über nach 8 Stunden am 15" Display)
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla15.12.2120:30
Der Dell-PC muss natürlich einen Thunderbolt-Anschluss haben. Ein gewöhnlicher USB-C-Anschluss passt zwar physisch zu deinem Thunderbolt3-zu-Thunderbolt2-Adapter, aber da geht kein Signal durch.
„ITZA GOOTZIE“
0
lumopix
lumopix15.12.2121:11
den anschluss hat er natürlich
0
M@rtin15.12.2122:58
Ich hatte eine ähnliche Konfiguration: HP Elite mit DiplayPort mit Adapter auf Mini DiplayPort und Apple 27“ LED Cinema Display (= direkter Vorgänger von Thunderbolt Display). Auch das hat nie funktioniert! Das war ziemlich ernüchternd…
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex15.12.2123:01
Mini DisplayPort ist aber doch kein Thunderbolt. Vorgänger hin oder her.
0
lumopix
lumopix16.12.2109:58
ist ein dell precision 5550 mit thunderbolt 3 schnittstellen und das display ist ebenfalls die thunderbolt variante. also bitte keine spekulationen und halbwissen kommunizieren sondern nur konstruktive beiträge.

danke und viele grüsse
0
Cooper16.12.2110:19
Es gibt im Dell Support Forum einen ganz interessanten Thread zu der Thematik:



Der Thunderbolt Treiber im Dell und das BIOS müssen entsprechend eingestellt werden, damit es funktioniert. Kann natürlich sein, dass du keinen Zugriff auf die BIOS Einstellungen hast, je nachdem, wie es auf dem Firmen Laptop eingerichtet ist.
+1
ultraviolent
ultraviolent16.12.2110:35
Klingt sehr nach administrierten Beschränkungen seitens Deines Arbeitgebers, wie Cooper geschrieben hat.

Meine Kunden setzen sogar Dell Dockingstations an Apple Notebooks ein, funktioniert einwandfrei...
„Suicide by way of information“
+1
lumopix
lumopix16.12.2110:56
ja, daran wird es wohl liegen, auch meine erfahrungen, dass meine macs mit dockingstations von dell und hp klarkommen auch in verbindung mit dem apple thunderbolt display.

danke sehr
0
feel_x16.12.2111:18
Gammarus_Pulex
Mini DisplayPort ist aber doch kein Thunderbolt. Vorgänger hin oder her.

Es ist der gleiche Stecker, der technisch nur "aufgebohrt" worden ist auf Thunderbolt.
Insofern finde ich den Vergleich und die Bezeichnung als "Vorgänger" erstmal angebracht.
+1
feel_x16.12.2111:21
Also hier hat mein altes Cinema Display 27", das bei meiner besseren Hälfte mit einem 13" MacBook Pro im Büro tut super an ihrem Firmen-Windows-Notebook funktioniert:
Mit einem DisplayPort auf Mini DisplayPort Kabel für 10 Euro. https://www.amazon.de/gp/product/B003N3DTKY

Ich habe spaßeshalber mal ausprobiert, ob ich die Windows-Kiste irgendwie an meinem 27" Thunderbolt-Display zum laufen kriege, aber das war dann kein Spaß. Hat nie funktioniert.

Insofern - wenn es gut aussehen soll: Kauf Dir noch ein 27" Cinema Display dazu
Am Mac kannst Du beide Displays gleichzeitig anschließen (und je nach M1 Modell auch gleichzeitig betreiben)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.