Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 4 verliert Verbindung zum TV-Gerät

Apple TV 4 verliert Verbindung zum TV-Gerät

jens-ulrich
jens-ulrich10.08.2013:45
Hallo zusammen,
mein Apple TV 4 (erste Generation, neues tvOS installiert) verliert laufend nach ca. 10 min die Verbindung zum TV-Gerät.
Zu nächst dachte ich, es wäre evt die automatische Ruheeinstellung, die habe ich testhalb auf "nie" gesetzt. Jedoch das Problem bleibt.
Der TV meldet nach 10 min "kein Signal". TV an/aus hilft nicht. Apple TV 4 Strom abziehen, wieder dran, hilft manchmal.

Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?

Genervte Grüße aus der Hitze, J.
0

Kommentare

LongJo
LongJo10.08.2013:47
Ist der Fernseher ein älterer Philips? Meiner hatte ein ähnliches Problem. Die Verbindung kam wieder, wenn ich den HDMI-Stecker gezogen und wieder gesteckt habe. Nach dem ich dann das Kabel getauscht habe, war der Fehler weg.
„macht doch Watt ihr Volt“
0
jens-ulrich
jens-ulrich10.08.2017:07
ok, werde das Kabel wechseln. TV ist ein OK von Saturn, 3 Jahre alt. Im Juli war noch alles ok.
0
rmayergfx
rmayergfx10.08.2017:09
Auf die schnelle anderen HDMI Port am TV testen, andernfalls hochwertiges Kabel kaufen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
M@rtin10.08.2017:41
jens-ulrich
... TV ist ein OK von Saturn, 3 Jahre alt.

Eine sehr interessante und aussagekräftige Information. Saturn baut jetzt auch Fernseher... Mann, Mann, die Info ist sowas von wichtig Apple TV auch bei Saturn gekauft?
Der Hersteller wäre wichtiger zu erwähnen als den Händler!
jens-ulrich
Im Juli war noch alles ok.

Schon mal geprüft, ob der Stecker fest sitzt? Und, die Qualität von HDMI-Kabeln sind schon linear zum Preis zu sehen, erst recht, wenn es noch um 4K geht. Also nicht billige Baumarktkabel.
-4
rmayergfx
rmayergfx10.08.2017:51
@Martin
Mann, Mann, geh mal aus der Sonne. OK ist eine Haus-/Handelsmarke von Media/Saturn. Diese werden im Auftrag in China gefertigt. Den Hersteller kennen nur die Metro-Töchter.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
z3r010.08.2018:09
Und, die Qualität von HDMI-Kabeln sind schon linear zum Preis zu sehen, erst recht, wenn es noch um 4K geht. Also nicht billige Baumarktkabel.

War bei VGA mal wichtig zu beachten.
Spielt bei einer digitalen Übertragung der Signale allerdings keine Rolle, maximal der HDMI Standard.
Und der spielt wiederum beim Preis keine Rolle...
-2
rmayergfx
rmayergfx10.08.2018:19
z3r0
Und, die Qualität von HDMI-Kabeln sind schon linear zum Preis zu sehen, erst recht, wenn es noch um 4K geht. Also nicht billige Baumarktkabel.

War bei VGA mal wichtig zu beachten.
Spielt bei einer digitalen Übertragung der Signale allerdings keine Rolle, maximal der HDMI Standard.
Und der spielt wiederum beim Preis keine Rolle...
Darin unterscheiden sich Theorie und Praxis. Ja durch die Übertragung mit 2 Drähten werden die Bildfehler eliminiert, aber die Beschaltung macht den Unterschied. Und da wurde viel Schrott auf den Markt geworfen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
z3r010.08.2018:28
rmayergfx
z3r0
Und, die Qualität von HDMI-Kabeln sind schon linear zum Preis zu sehen, erst recht, wenn es noch um 4K geht. Also nicht billige Baumarktkabel.

War bei VGA mal wichtig zu beachten.
Spielt bei einer digitalen Übertragung der Signale allerdings keine Rolle, maximal der HDMI Standard.
Und der spielt wiederum beim Preis keine Rolle...
Darin unterscheiden sich Theorie und Praxis. Ja durch die Übertragung mit 2 Drähten werden die Bildfehler eliminiert, aber die Beschaltung macht den Unterschied. Und da wurde viel Schrott auf den Markt geworfen.

Das ist im Audiophilen Bereich vielleicht möglich. Der ist aber verdammt überschaubar.
Hier geht es um einen Standard TV von Saturn.
Bisher konnte kein Labortest, geschweige denn ein menschliches Auge Unterschiede in der Bildqualität von HDMI Kabeln feststellen.

Da habe ich im Artikel aufgehört zu lesen.

Trotzdem danke für den Link.
0
M@rtin10.08.2020:36
2 Kollegen haben viel Geld und viele Versuche gebraucht, um ihr Apple TV 4K bzw. Sky-Receiver mit dem TV zu verbinden. Alle Kabel um 12 Eu haben keine 4K-Verbindung zugelassen, auch wenn sie dafür qualifiziert waren laut Etikett. Daraufhin hat sich einer ein Belkin-Kabel für 36 Euro bestellt. Damit funktioniert die Verbindung auch bei 4K. Der 2. Kollege wollte das auch nicht glauben und hat munter bei Amazon Kabel für Kabel wieder zurück gesendet, bis auch er das teure Kabel gekauft hatte.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.