Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Support Seiten in mobiler App lesen?

Apple Support Seiten in mobiler App lesen?

kbundies
kbundies06.11.1209:06
Hallo,

ist es irgendwie möglich, die Apple Support Seiten (wie http://support.apple.com/ ) in einer mobilen App zu lesen?
Leider gehören ausgerechnet diese Seiten zu denen, welche in mobile Safari am schlechtesten dargestellt werden und am schlechtesten zu lesen sind.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6906.11.1209:24
Mit iBooks öffnen ?!? Lese diesen Kram immer in iBooks.
0
kbundies
kbundies06.11.1215:17
Fox 69,

kann man in iBooks wirklich Webseiten öffnen?
0
breaker
breaker06.11.1215:52
kbundies
Fox 69,

kann man in iBooks wirklich Webseiten öffnen?

Vielleicht meint er die Reader Funktion in Safari, dann schauts so ja fast so aus wie ein Buch in iBooks.
0
Fox 69
Fox 6906.11.1218:18
Yo, ist wohl ein Reader. Wenn ich auf Websites bin, kommt immer die Frage : In iBooks öffnen ? Hoffentlich hilft es.
0
kbundies
kbundies06.11.1218:35
den Reader benutze ich gerne, wenn vorhanden.
„Öffnen in iBooks“ kommt nur, wenn man auf einer PDF-Seite gelandet ist.
Leider sind die Apple Support seiten nicht schön formatiert, und der Reader erscheint dort auch nicht.
Sicher, es gibt schlimmere Webseiten, aber gerade hier bei Apple - wo wir doch so verwöhnt sind..

Beispiel Support Seite:
Beispiel discussions Seite:
0
Fox 69
Fox 6906.11.1219:13
Sorry, das wusste ich nicht. Hab dann wohl meist Glück gehabt...
0
DonQ
DonQ06.11.1219:25
gerade mal discussions. geöffnet in Opera Mini und keinerlei probleme…wer nutzt schon Safari ausser zum Betatest…*duckundweg*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder06.11.1220:14
nimm den Opera mobil Browser, der baut die Seiten lesefreundlich für kleine Displays um. Und spart nebenbei noch ca 70-80% Datenvolumen durch Kompression
0
kbundies
kbundies06.11.1221:14
ok, werde Opera dann mal wieder aktivieren. Hat halt den Nachteil, dass er nicht so stromlinienförmig ins System eingebaut ist.
Wenn ich also z.B. die Links hier in der MTN App anklicke: können die dann auch in Opera aufgehen?
Kann ich ja mal selber testen. Hab sonst noch den iCab drauf.
Hatte halt einfach die Vorstellung, dass die Apple Seiten (die ja viele wertvolle Informationen enthalten) halt auch innerhalb der Apple/iOS Umgebung optimal dargestellt werden könnten/sollten.
0
o.wunder
o.wunder07.11.1203:45
Mactechnews lese ich auch nur noch mt dem mobilen Opera. Hat den Vorteil das es extrem mobilen Datenverkehr spart, alle Funktionen zm kommentieren gegeben sind, keine texte abgeschnitten werden wie in der MTN App und keine Werbung erscheint. Die MTN app kann man dagegen vergessen.
0
Pavane07.11.1206:42
kbundies
den Reader benutze ich gerne, wenn vorhanden.
„Öffnen in iBooks“ kommt nur, wenn man auf einer PDF-Seite gelandet ist.
Leider sind die Apple Support seiten nicht schön formatiert, und der Reader erscheint dort auch nicht.
Sicher, es gibt schlimmere Webseiten, aber gerade hier bei Apple - wo wir doch so verwöhnt sind..

Beispiel Support Seite:
Beispiel discussions Seite:

Also ich kann diese Diskussion nicht ganz verstehen. Beide verlinkten Seiten lassen sich im Reader (das ist das Symbol an der rechten Seite der Adresszeile) äußerst komfortabel in Safari mobile lesen.
Da kann meines Erachtens kein anderer Browser mithalten, auch Opera nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.1210:09
Najaa… Was alte Windoof-User sind, die kennen die Reader-Funktion aus ihrem Explorer halt nicht. Mac-User, die das gefühlt schon immer hatten, haben da natürlich leicht lachen.

(Jupp. In der Regel ist die Reader-Funktion ausgesprochen hilfreich, gerade auf dem iPhone. Das zumindest ist kein Grund für einen anderen Browser. Und wer Bilder komprimieren und Daten-Volumen sparen will, hat eh Onovo installiert.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
o.wunder
o.wunder07.11.1212:43
Onovo scheint es nur für Jailbreak Geräte zu geben.

Die Reader Funktion des Safari nutze ich auch sehr gerne. Alleine schon wegen der einstellbaren Schriftgrösse, das fehlt dem mobilen Safari noch, beim OS X Safari kann man die minimale Schriftgrösse ja einstellen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.1213:18
o.wunder
Onovo scheint es nur für Jailbreak Geräte zu geben.

Nö. Guck mal hier: @@ Allerdings muss man einen gehörigen Vertrauensvorschuss mitbringen, weil halt der gesamte Internet-Verkehr über deren Server geleitet wird. Für Paranoiker isses also schon aus Prinzip nichts. Andererseits, behaupte ich mal, könnte sich Onovo einen Datenskandal gar nicht leisten, weil das Programm auf Vertrauen beruht und die Firma quasi stante pede in der Grütze wäre. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Und, natürlich: Je stärker du die Bilder komprimierst (ist individuell einstellbar), desto stärker nimmt die Qualität ab. Wobei es in der Standard-Einstellung am iPhone aber nicht zu sehen ist.
o.wunder
Die Reader Funktion des Safari nutze ich auch sehr gerne. Alleine schon wegen der einstellbaren Schriftgrösse, das fehlt dem mobilen Safari noch, beim OS X Safari kann man die minimale Schriftgrösse ja einstellen.

Im mobilen Safari kannst du zwischen zwei Schriftgrößen wählen, wenn du oben links im Reader auf das ‘AA' klickst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kbundies
kbundies07.11.1221:26
Pavane,
Leute, ihr habt recht 👏👏👏
ich habe nicht lange genug gewartet, der Reader erscheint tatsächlich!
Das freut mich ungemein. Dann doch kein Opera (ich war übrigens Opera Benutzer der ersten Stunde, hatte auch dazu einen @operamail.com account).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.