Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple-Produkte aus China importieren
Apple-Produkte aus China importieren
Multimediawespe
11.09.09
16:50
Hallo, ich hätte die Möglichkeit, dass mir ein Bekannter aus China ein MBP oder ein iPhone mitbringt. Er scheint recht günstig dranzukommen (200€ für ein simlockfreies iPhone).
Er würde mir das dann zuschicken.
Gibt es dabei größere Probleme (OS-Spache, Tastatur etc.) oder versteckte Kosten (hohe Versandkosten, Zoll...)?
Hilfreich?
0
Kommentare
jogoto
11.09.09
17:22
Versandkosten wenn er es mitbringt?
Apple Produkte sind in China nicht günstig! Nur Fakes oder geklautes.
Und hier kommt 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Hilfreich?
0
yew
11.09.09
17:25
Hi
bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, dass elektronische Markenprodukte in China billiger sind als in D. Gerade die iPods sind um einiges teurer und das iPhone ist ja soviel ich weiß, noch gar nicht offiziell zu bekommen. Erst recht nicht zu diesem Preis.
Es war vor kurzem auch mal in einem Forum die Frage nach einem iPhone aus Moskau mit Antenne, billig und so ..... also Fake und Finger weg
Die Geräte / Systeme sind alle Multilingual. Bei der Tastatur des MBP könnte ein Unterschied sein. Ich schau mir nächste Woche mal die Tastaturen genauer an, aber das sollte das geringste Problem sein.
Garantie kannst du für das MBP überall geltend machen, egal wo du es gekauft hast. Beim iPhone sieht das wieder ganz anders aus. In China gekauft, also auch nach China zurück zur Garantie. Klare Aussage vom AppleStore und auch von anderen Leuten in den Foren.
Die Versandkosten sind nicht mal so teuer, hab auch schon öfters was schicken lassen, aber wenn du Waren verschickst, musst du eine Zollerklärung abgeben. Angabe vom Inhalt des Pakets und wenn die drauf kommen, dass die Angaben nicht stimmen, gibts Ärger. Wieviel Zoll zum Bezahlen ist, kann ich dir leider nicht sagen, da kannst du aber direkt beim Zoll nachfragen
Wenn ich ein Geräte in dieser Preisklasse in China kaufen würde, würde ich mir das Gerät selber wirklich erst in Ruhe ansehen und ausprobieren.
Gruß yew
aus Istanbul
Hilfreich?
0
jogoto
11.09.09
17:35
yew
Garantie kannst du für das MBP überall geltend machen ...
Nicht wenn es die Fabrik nie offiziell verlassen hat, was öfters mal vorkommt.
Hilfreich?
0
Mr_Wok
11.09.09
18:09
richtige Apple Hardwar ist in China sehr teuer.
Im Vergleich zu Deutschland nimmt sich am Ende nichts, wenn man aber die Ust. mit einbezieht.
200 Tacken für ein iPhone wirkt schon unseriös.
Hilfreich?
0
yew
11.09.09
18:14
jogoto
yew
Garantie kannst du für das MBP überall geltend machen ...
Hi
das ist klar, ebenso wenn es vom Laster gefallen ist.
Ich geh aber von regulär gekaufter Ware aus.
Gruß yew
aus Istanbul
Hilfreich?
0
Multimediawespe
11.09.09
18:26
Mitbringen war wohl das falsche Wort. Er würde es verschicken.
Die landen dann wohl auf dem Schwarzmarkt, oder? Die dort zu kaufen, wäre auch mal ne Idee...
Hilfreich?
0
jogoto
11.09.09
20:15
"Schwarzmarkt", LOL
Sowas wie Gravis gibt es in China nicht und den anderen Läden siehst Du nicht an, ob sie Fakes, echte Ware oder "Überproduktionen" verkaufen. Im Gegenteil, die schönen Stores an der Hauptstraße haben meist die Fakes, die echte Ware gibt`s im Hinterhof.
Hilfreich?
0
jogoto
11.09.09
20:22
Und ein iPhone für 200 € ist garantiert so ein Mitbringsel aus der Fabrik, wenn es echt ist.
Per Post wird es unter Garantie vom Zoll abgefangen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Qobuz Connect
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?