Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Pro Res oder Apple Pixlet Video?

Apple Pro Res oder Apple Pixlet Video?

MacSteve Pro11.01.1119:59
Hallo!

Ich weiß nicht, ob dieses Thema unter Software richtig eingeordnet wird, aber habe nicht passenderes gefunden.

Ich bin zur Zeit an einem Video Projekt dran und nun sollte ich es langsam exportieren.

Das ganze wird auf einem Beamer 1024x768 vorgeführt.

Welches Format ist besser und wo sind die Unterschiede zwischen Apple Pro Res und/oder Apple Pixlet Video?

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
0

Kommentare

Klaus Major11.01.1120:41
Diese beiden Codecs (Apple Pro Res oder Apple Pixlet Video) sind eigentlich nur zum bearbeiten gedacht!
Einfach mal Guurgeln: z.B.

Nimm h.264 zum Export!
Die geilen Movie Trailer auf der Apple Seite sind auch in dem Format und es sieht einfach klasse aus!


Gruß

Klaus
0
MacSteve Pro11.01.1120:52
Klaus: Vielen Dank!

Mit h.264 hatte ich auch schon versucht, jedoch hatte ich da stufige Verläufe und Artefakte..
Dann habe ich wohl was falsch eingestellt.

Werde ich nochmals probieren!

Edit: was für eine Bitrate ist empfehlenswert?
0
Klaus Major11.01.1121:13
Hi Steve,

sorry, leider stecke ich nicht so in der Materie drin, Videokodierung ist ein weites und komplexes Feld.
Ich würde einfach mal ein wenig herumexperimentieren mit kurzen und prägnanten Filmschnipseln...


Gruß

Klaus
0
MacSteve Pro11.01.1121:21
Klaus:

Alles klar!

Danke für die Hinweise
0
Klaus Major11.01.1121:22
Wie sagt der Ami so schön: You're welcome
0
MarkoS.11.01.1121:36
Es geht also nur um die Ausgabe und die Darstellung auf dem Beamer?

1024x768?

Welches Ursprungsformat?
0
MacSteve Pro12.01.1107:49
Richtig!
Der Beamer hängt an einem MacBook!

Ausgangsformat war 1080i MTS
0
kawi
kawi12.01.1108:21
Mit welchem Programm bist du denn "an einem videoprojekt dran" ? Wenn das Projekt den erstellungsrechner nicht verlässt und du z.b. Mit FCP arbeitest bietet sich evtl an den Film einfach nur als QuickTime Film zu exportieren mit der option die verwendeten Codecs des projekts beizubehalten. Spart Konvertierung und möglichen Qualitätsverlust - geht aber u.u. nicht wenn der Film auf einem anderen Rechner wiedergegeben werden soll der die codecs nicht enthält . aus iMovie heraus würde ich hingegen einfach eine der Standard presets wie z.b. für appletv wählen. Das packt den Film in der Regel in ein h264 Codec mit ausreichender Qualität für die Wiedergabe an einem Beamer
0
MacSteve Pro12.01.1121:43
Danke für eure Hilfe!

Da ich den selben Mac für die Präsentation nehme, wie auch zum bearbeiten, habe ich mich entschlossen, dass ganze mit Apple Pro Res zu machen.
Da die Qualität super ist, und ich wenig Zeit brauche um das ganze zu Exportieren.

Trotzdem wieder was dazugelernt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.