Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple Pencil als Presenter

Apple Pencil als Presenter

Tirex22.02.2216:45
Hey Community,
würde gerne an meinem aktuellen iPad Pro eine Präsentation auf dem Acrobat mit dem Apple Pencil fernsteuern. Also per Doppel-Tipp eine Folie weiter springen. Finde dazu nix hier im Forum und auch nicht in den Einstellungen. Der Stift hat in Acrobat die Funktion die Kommentier-Funktion auszufahren.

Remote gibt es ja aber das lässt sich irgendwie nicht mit dem iPad verknüpfen. Also das iPhone als Remote für die Acrobat PDF Präsentation auf dem iPad. Mit dem Pencil wäre es einfach traumhaft: Präsentation öffnen, Vollbildmodus, Stift abnehmen und los geht es.
0

Kommentare

SignoreRossi
SignoreRossi22.02.2216:50
Ist es eine Präsentation, sprich Keynote/PPoint oder ist es eine PDF?

PDF "weiterklicken" wüsste ich nicht wie man das realisieren sollte.

Remote Funktion mit iPhone ist nur mit der App Keynote und der App Keynote auf dem Mac machbar.
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
-1
Tirex22.02.2216:54
Ist ein ganz normales PDF im Acrobat. Keine Animationen, kein Schnick-Schnack.
+1
SignoreRossi
SignoreRossi23.02.2213:15
Verstehe jetzt nicht was die Wertung "schnick schnack" soll.

Die PDF Seite für Seite in Keynote ziehen, dann kann man auch die Remote Keynote App nutzen und ohne "Animation oder schnick schnack" eine Präsentation halten.

Alles andere ist keine Präsentation, sondern einfach nur eine PDF mit mehreren Seiten.
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
+1
Krypton03.03.2202:17
SignoreRossi
Alles andere ist keine Präsentation, sondern einfach nur eine PDF mit mehreren Seiten.

Einspruch, eurer Ehren. Eine Präsentation ist das, was ein Vortragender vor einem oder mehreren Menschen (Publikum) hält. Möglicherweise verwendet der Präsentator dazu Hilfsmittel, wie etwa mehrere Schaubilder (Whiteboard, Tafel, Folie oder digitales Bild). Diese werden aus historischen Gründen auch «Foliensatz» oder Präsentationsfolien genannt, auch wenn es schon lange keine Folien mehr sind, eher Bilder oder digitale Animationen (eine schnelle Bildabfolge)
Welches Programm diese bereitstellt, ist für die eigentliche Präsentation doch völlig unerheblich. Richtig ist allerdings, dass Programme wie etwa Keynote am besten geeignet (und dafür gemacht) sind, den Foliensatz bequem zu präsentieren.

Was das Ursprungsproblem angeht, warum soll das denn der Pencil sein? Aktuell könnte man mit dem Acrobat auch einfach mit dem Finger durchwischen. Welchen Vorteil hätte der Pencil gegenüber dem Finger?
Und warum Acrobat? Andere PDF-Betrachter haben typischerweise mehr Funktionen oder Einstellungen als Acrobat. Mit GoodReader kannst du PDFs auch im Vollbild präsentieren und die Folien (ohne wischen) mit Tippen auf den linken oder rechten Bildschirmrand vor- und zurückschalten (einfach, zack, andere Folie ohne Animation).
+5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.