Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple One: Familienfreigabe mit zwei unterschiedlichen länderspezifischen Apple-IDs benutzen?

Apple One: Familienfreigabe mit zwei unterschiedlichen länderspezifischen Apple-IDs benutzen?

Bennylux
Bennylux09.08.2310:14
Guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich Apple One und der Familienfreigabe. Meine Freundin und ich überlegen auf Apple One "umzusteigen". Ich besitze im Moment noch ein Apple Music Studentenabo. Meine Freundin würde gerne von Spotify zu Apple Music wechseln. Da liegt die Anschaffung von Apple One schon recht nahe. Ich wäre dann der "Aboinhaber" und würde dann mithilfe der Familienfreigabe alles teilen. Die Sache ist die, dass ich eine luxemburgische Apple-ID habe und meine Freundin komischerweise eine deutsche Apple-ID. Wir leben beide in Luxemburg. Ich habe nun unterschiedliches gelesen und bin deshalb nicht viel schlauer geworden. Deshalb die Frage hier: Ist jemand hier in einem ähnlichen Fall und kann bestätigen dass man die Familienfreigabe in der obigen Konstellation problemlos nutzen kann, oder ob man nun eine neue luxemburgische Apple-ID anlegen muss?

LG,
Ben
„Think different! “
0

Kommentare

Embrace09.08.2310:29
Ich würde es einfach ausprobieren. Außer dem einen Monat Apple One hast du ja nichts zu verlieren oder keine Nachteile.
0
chb09.08.2310:36
Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Einer meiner Kumpel hatte Ähnliches mit einer österreichischen und einer polnischen AppleID probiert.
Familienfreigabe war angelegt, aber kein Zugriff auf das Apple Music Abo möglich.

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Apple Support konnten die aber eine der AppleIDs anpassen (ich denke mal, das Land ändern, ohne Käufe zu verlieren etc) und es funktionierte.

Wenns also nicht direkt klappt, einfach kurz bei Apple nachfragen.
0
AnTwuan09.08.2312:05
Meine Freundin lebt in Polen. Ich in Deutschland. Sie ist zurzeit wieder bei mir.
Ich habe in ihrer Apple ID lediglich den Standort zu Deutschland gewechselt. Anschließend konnte sie meinem
Apple One Premium Abo beitreten und kann alle Dienste nutzen. Sie kauft sowieso nichts im Store. Deshalb ist der Standort bei ihr egal. bzw. doch wichtig, damit sie meiner Familie beitreten konnte.
Es sollte also ausreichen wenn sie ihren Standort in ihrer ID Wiede ändert.
+3
Apple@Wien
Apple@Wien10.08.2319:04
Nein, geht leider nicht. Family Sharing und damit Apple One muss in selben Land sein.

Man bei Apple aber den Account übersiedeln lassen, wenn sie nichts gekauft hat, passts eh, sonst wären Käufe die in D gekauft wurden und die es bei euch nicht gibt weg.
+1
Bennylux
Bennylux11.08.2309:28
Ich hätte es mir denken können, dass da wieder Restriktionen auf einen zukommen...

Das mit der Übersiedlung klingt ja interessant. Ich müsste sie fragen, ob sie Filme oder Musik gekauft hat, glaube aber eher nicht. Das einzige was ja unter Käufe fallen wird, sind die Apps, egal ob Gratis oder eben gekauft. Da müssten wir dann schauen.

Danke euch mal schon vorab!
„Think different! “
0
AnTwuan12.08.2300:02
Bennylux
Ich hätte es mir denken können, dass da wieder Restriktionen auf einen zukommen...

Das mit der Übersiedlung klingt ja interessant. Ich müsste sie fragen, ob sie Filme oder Musik gekauft hat, glaube aber eher nicht. Das einzige was ja unter Käufe fallen wird, sind die Apps, egal ob Gratis oder eben gekauft. Da müssten wir dann schauen.

Danke euch mal schon vorab!
Meine Freundin hatte noch 1,09zl auf ihrem Konto. Dieses Guthaben musste sie verbrauchen. Also hat sie sich irgend einen Klingelton im iTunes Store gekauft. Anschließend konnte ich sie direkt in meine Familie mit aufnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.