Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple: Mehr PowerBook/PowerMac, weniger iPod!!!

Apple: Mehr PowerBook/PowerMac, weniger iPod!!!

iMad05.10.0512:28
Wer ist meiner Meinung?!

0

Kommentare

frashier
frashier05.10.0512:37
ach ich finde es nicht so schlimm das man sich auch dieses geschäft konzentriert, bei den rechner ist nicht mehr soviel entwicklungsspielraum und innovation.

mal sehen was am 12. kommt.
0
JustDoIt
JustDoIt05.10.0512:37
Sind Fingerabdrücke auf dem Display cool?
0
jannes64
jannes6405.10.0512:43
die ipods finanzieren/subvenzionieren imho die rechnersparte von apple
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6405.10.0512:44
ich meinte subventionieren (ich lebe schon zu lange in italien:-[)
„LESS IS MORE“
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.10.0512:58
ich finde auch, dass sich apple wieder mehr auf die rechner und das os konzentrieren sollte. auf der anderen seite kann man mit fug und recht behaupten, dass der ipod apple den arsch gerettet hat.

ein tablet-apple mit 14" sonnenlichttauglichem tft wäre klasse (natürlich leichter als 1,5 kg).
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
FunkDoctor
FunkDoctor05.10.0514:16
Absolut deiner Meinung!
Wo ich arbeite, werden zur Zeit alle Mac’s sukzessive durch Windosen ersetzt!
Offenbar geht man – nicht zuletzt wegen des iPod-Hypes, davon aus, dass Apple im Kerngeschäft nicht mehr kompetent ist, weil sie sich nur für Consumer interessieren und das Gewerbe im Regen stehen lassen…!

0
iMad05.10.0518:24
FunkDoctor:

Das ist ein interessanter Aspekt!
So hab ich das noch nicht gesehen ...

0
FunkDoctor
FunkDoctor06.10.0504:48
@hubaaa

Apple-Fans hört auf zu träumen…
Auch wenn Bill Gates schon vor Jahren Longhorn – oder besser, Vista angekündigt hat, was zwar bis heute nicht erschienen ist, so macht er damit wenigstens eine Richtung klar, sprich: er hat eine Roadmap…!
His Steveness klärt höchstens darüber auf, dass ab Mitte 2006 in allen Mac’s «Intel inside» sein wird – das bestätigt nur eine Geschäftsleitung, die eh nicht versteht, wieso etwa 5% ihrer Computer eine andere «Religion» inne haben…
Weil heute z.B. alle Adobe-Programme auch problemlos auf Windosen laufen, so sagen sich die Manager, kann es dem Angestellten (Sklaven) doch egal sein, ob er seine Arbeit – statt auf einem teuren Mac, auf einer günstigeren Dose erledigt!
In ihrer Entscheidung werden sie zudem von einem Heer von IT-Menschen unterstützt, die wissen, dass man mit dem Support von Windoofs-Systemen mehr Kohle verdient, als mit exotischen Mac’s…! – Ein sicherer Arbeitsplatz also!
Selbst wenn Adobe es eines Tages doch noch schaffen sollte, ihre Software durch die Power von zwei Prozessoren z.B. eines G5 zu bewegen, kommt hier keine Panik auf…
Windoofs ist zwar Scheisse, aber Millionen von Fliegen können sich nicht irren: Scheisse schmeckt super!

Traurig aber wahr!- Wacht bitte alle auf!
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.10.0506:32
hubaa
Da braucht doch keiner aufzuwachen .... Ich denke jeder, der einen Mac beruflich nutzt kommt auch irgendwie nie darumherum einen Win86 nutzen zu müssen.
Ich denke in erster Linie an das OS. ich brauche nicht immer die schnellste Maschine und der Übergang zu Intel ist ja auch auf längere Sicht geplant, so wird der erste Intel im PowerMac ja erst 2007 zu erwarten sein.
Also alles mit der Ruhe.

Kosten - Nutzen Faktor bei Rechnern, die nie das Internet (sprich - Viren) sehen, aber zu Broterwerb gekauft werden, sehe ich im Moment gleichauf.
Es ist ja nicht AMD oder Intel, die Die Plattform ausbremsen, sondern halt Microsofts Monopolstellung. Sonst würde es ja auch nicht so viele Viren dafür geben.
Monopole sind halt nie gut. Ich arbeite mit beiden Systemen und fühle mich beim Mac einfach freier, da ich auch surfen und arbeiten kann.....

Wenn Herr Jobs eine falsche Strategie verfolgen sollte hätte ich überhaupt kein Problem Apple den Rücken zu kehren. Die Innovation kommt doch aber bis dato eher von Apple, weil sie sich halt auch nicht so große Gedanken um Abwärtskompatibilität machen müssen bzw. soetwas teilweise einfach ignorieren ( amp; )

So schlaft alle gut und laßt euch nicht zu sehr von euren Rechnern den Altag diktieren....

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Crawtona
Crawtona05.10.0512:36
ein iPod mit Touch-Panel? Wäre cool!:-P
„Snowboarden ist besser!“
0
Hubaaaa
Hubaaaa05.10.0512:49
Naja, bei den Gewinnmargen gehe ich schon davon aus, dass Apple auch mit den Rechnern Gewinn macht. Der iPod ist allerdings strategisch interessant, da dies der Bereich ist, in dem Apple Marktführer ist. Diese Markführerschaft muss man zum einen offensiv verteidigen und sie hat den netten Nebeneffekt, dass der iPod gleichzeitig eine Werbung für die Macs ist.
Trotzdem wünscht man sich ab und an etwas aktuellere Ausstattungen in Apple-Rechnern.
0
Hubaaaa
Hubaaaa05.10.0518:49
Hm, und wohin wechseln die? Zu Windows doch wohl kaum, die mit ihrem XBox-Hype sich ebenfalls nur für Consumer interessieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.