Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Magic Keyboard 1 und Windows 10

Apple Magic Keyboard 1 und Windows 10

2ndMorpheus
2ndMorpheus15.05.2020:18
Hallo Leute...

ich habe vor einiger Zeit mein Apple Magic Keyboard mit meinem Geschäftslaptop, einem HP Spectre verbunde gehabt... Anfangs lief alles wunderbar... Nach knapp 2 Monaten hatte ich dann das Problem, dass das Magic Keyboard nicht mehr auf alle Tasten reagiert... Jetzt nach einem Jahr habe ich das Magic Keyboard wieder verbunden und gleicher Fehler kam auf, bzw. ich erinnerte mich...

Anbei ein Beispiel Angefangen links oben bei der 1 und beendet beim Unterstrich:

1234567890ß´pü+asdfghjklöä#-

Irgendwie habe ich den Eindruck, wie wenn die Num Lock Taste wie früher am PC gedrückt bzw. betätigt wäre... ich weiß aber nicht, wie ich diese betätigt haben sollte bzw. welche Tastenkombination es für diese gibt...

Kennt Ihr dieses Problem, eines angeschlossenen Magic Keyboards an Windows 10?

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass sobald die Apple Tastatur mit dem Windows Rechner verbunden ist, die angeschlossene Maus hakt... Das war früher auch nie ein Problem gewesen...

Danke Euch.
0

Kommentare

Sindbad15.05.2020:43
Dieses Problem kenne ich nicht und hatte es nie:

Ich habe das Magic Keybord 1 mit einem Toshiba mit Windows 10 verbunden. Alle Tasten funktionieren und erzeugen das aufgedruckte Zeichen.
(Außer wenn der PC auf "amerikanisches Keyboard" umgestellt ist.)
(Nur die Sonderzeichen @€\][{}µ©˜ und altgr-Taste sind anders als beim Mac belegt).

Übliches Vorgehen wäre jetzt:
- Alles ausschalten, neue Batterien einsetzen, alles neu starten. (Dann sind versehentlich gedrückte Tastenkombinationen auch vergessen.)
- Fragliche Tastatur am Mac verbinden, funktionieren alle Tasten ?
- Anderes Magic Keyboard am PC verbinden. Funktioniert das besser ?

Maus:
Am o.g. Windows 10 Rechner habe ich die Magic Mouse 1 ohne speziellen Treiber; funktioniert ohne Hakeln.
Hakeln kenne ich bisher nur am Mac durch ein unzureichend geschirmtes USB 3.0- Kabel (HD am Mac).
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus15.05.2020:45
Sindbad

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Batterietausch habe ich auch schon ausprobiert. Hat leider nichts geholfen. Am Mac funktioniert die Tastatur ohne Probleme
0
Sindbad15.05.2021:20
Da es anfangs funktioniert hatte und bei mir immer noch funktioniert, ist es offensichtlich kein prinzipielles Problem des Magic Keyboard 1 mit Windows 10.
Dann liegt es vermutlich an Deiner individuellen Kombination (Hardware oder Software am PC).
Wenn reproduzierbar immer die gleichen Tasten fehlen und das Keyboard am Mac funktioniert, kann es kein "Wackelkontakt" der Hardware oder Störung des BT-Signals sein. => Software ?

Meine letzte Anregung:
Hast Du damals nach 2 Monaten auf dem PC einen anderen Treiber z.B. für die Maus installiert ?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus15.05.2021:33
Sindbad

Ich glaube nicht, dass ich einen anderen Treiber für die Maus installiert habe.

Müsste die Tastatur mal an einem anderen Windows 10 PC ausprobieren ob da das gleiche Problem besteht. Allerdings hat die gesamte Familie nur Mac.

Dank Corona ist Aktuell der Test bei einem Freund auch nur schwer möglich.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus16.05.2013:12
Hallo

Habe das keyboard jetzt auf der bootcamp win Version getestet.

Gleiches Problem wie bei meinem Geschäftsrechner... hm.... gleiche Tasten gehen nicht. Und unter bootcamp hab ich definitiv keine Treiber upgedatet

Ios gestartet und getestet... alles funktioniert. Echt komisch
0
Sindbad16.05.2013:43
... dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat das Keyboard vielleicht doch eine Macke ?
0
marcel15116.05.2013:47
Ich bin ganz froh mir noch ein kabelgebundenes Keyboard ergattert (A1243) zu haben, das läuft schon Jahrelang wunderbar.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus16.05.2015:28
Ich befürchte ja. Ich war zuvor eilig. Die gleichen Tasten funktionieren am Mac auch nicht. Fast die gesamte obere Reihe. Und die untere. Die mittlere funktioniert fast durchgängig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.