Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Hardware Test - MacBook Alu (late 2008)

Apple Hardware Test - MacBook Alu (late 2008)

mike_s
mike_s06.03.1121:16
Hallo,
ich würde gern wissen, wie ich das Programm am Anfang des Stars des Rechners den Apple Hardware Test starten kann.
Ich habe versucht mit der Taste "D" gedrückt ohne Wirkung.
Auf dem MacBook Pro 2011 kann ich das starten. warum kann ich aber auf dem andere nicht gibt es noch eine andere Taste.


Vielen Dank im Voraus.
„....“
0

Kommentare

Krypton06.03.1121:35
Beim late2008 sollte es laut Aufschrift der DVD auch die D-Taste sein. Hat bei mir auch schon funktioniert. Vielleicht haben die neuen Books den Hardware-Test schon oder auch auf der Platte, beim 2008er Modell musst du noch die passende DVD (15-inch MacBook Pro Applications Install DVD) einlegen.
0
chreisen06.03.1121:35
Das wird doch von CD gestartet, oder? Dann halt mal statt "D" das "C" gedrückt.
0
mike_s
mike_s06.03.1122:28
Das Programm startet.. jetzt aber nach 10 sekunden schaltet sich es aus..ich habe 2x probiert ..ich will wissen ob die Speicher die ich eingebaut habe funktionieren.. EPIDA Speicher aus einem VAIO.wie kann ich sonst wissen ob diese richtig funktionieren.Laut System profile funktionieren die einwandfrei
„....“
0
Krypton06.03.1123:20
Mit »C« wird nur die »normale« CD gestartet, mit D der Hardware-Test. Wenn dieser abstürzt solltest du den Test nochmal mit dem alten Speicher laufen lasen.

Der System-Profiler zeigt ja nur die Größe an, führt aber keinen intensiven Test durch. Wenn der Mac jedoch ohne Probleme läuft, sollte der Speicher funktionieren.

Du kannst ja mal sehr viele Programme gleichzeitig öffnen, bis der Speicher voll ist. Läuft er dann immernoch, sieht’s gut aus. Gibt es einen Absturz, solltest du die Module genauer überprüfen.

Du kannst zum testen auch nur jeweils ein Modul einbauen und dieses testen.
0
chb07.03.1100:09
Wenn der AHT nicht funktioniert (sicherstellen, dass du die dem Gerät beigelegte DVD verwendest, nicht die vom neueren MacBook Pro), kannst du memtest86 verwenden, das testet den gesamten Speicher.
Download:

Einfach brennen, ein paar Durchgänge laufen lassen (mit gedrückter C-Taste starten) und danach das MacBook einfach abdrehen. Der Test würde sonst endlos weiterlaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.