Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Cinema Display 20"

Apple Cinema Display 20"

sver
sver12.08.1012:00
Moin moin,

da ich für mein MacBookPro (alte Gen 4,1) einen neuen Monitor suche bin ich auf ein gebrauchtes Cinema Display gestossen. Wollte so ein Ding schon früher haben, da waren sie mir aber einfach zu teuer -.-

Nun dachte ich, dass ich mir gebraucht vllt. ersteigern könnte, nur leider sind die Preise bei eBay mehr als happig. So um die 300-400€ gehen die Dinger dort noch weg, obwohl bei macnews.de in der Gebrauchtpreisliste 185€ angegeben sind. Ich wäre maximal bereit 200€ dafür zu bezahlen, also bleiben die Dinger doch ein Wunschtraum von mir... Oder?

Was könnt ihr sonst noch so an schicken und guten Monitoren empfehlen? Ich mache meistens Homeoffice, ein paar Filme+Serien schauen, mal EyeTV und wenn die Zeit es erlaubt zocken. Sollte so zwischen 20" und 24" liegen.

LG
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentare

soapsick12.08.1012:04
so was ähnliches gibts schon:

0
Cornel
Cornel12.08.1013:04
also für 400 Euro kannst du auch mein 23" Cinema Display haben.
0
iBookG412.08.1013:13
Naja also Wirtschaftlich spricht es nicht dafür. Kaufe dir lieber einen neuen Monitor mit IPS-Panel.

Du kannst zwar auch in ein ACD investieren, aber dann muss man einfach diesen exotischen und auch abgehobenen Preis zahlen.
0
Phoen
Phoen12.08.1013:27
sver
Cornel
also für 400 Euro kannst du auch mein 23" Cinema Display haben.

Das Angebot würde ich nicht unbedingt ausschlagen - wenn ich nicht schon eins hätte

Die ACDs sind nach wie vor eine Anschaffung wert (das 23" in jedem Fall). Besonders die Rev. 2 mit längerem Netzkabel ist eine Investition, die auch noch die kommenden zwei Jahre Stand der Dinge ist. Es ist ein absolut zeitloses Gerät, solange es keine Mängel aufweist. Und der Wiederverkaufswert dürfte auch in zwei Jahren nicht zu verachten sein.
„Niemand regiert die Welt.“
0
zwobot12.08.1013:30
Der einzige Nachteil an alten LCD Displays mit Leuchtstoffröhre ist nur, dass die Helligkeit über die Jahre abnimmt. Keine sinnvolle Investition sowas gebraucht zu kaufen.
0
Cornel
Cornel12.08.1013:41
zwobot
Das ist jedoch nur ein Problem, wenn du einen neuen Monitor zu einem alten hinstellst und beide nicht kalibrierst. Ansonsten gibt es auch hier keine Probleme.

Ich habe die 2. Rev. und ich muss schon sagen, dass es ein echt toller Bildschirm ist. Ich bin mir nur am überlegen, ob ich vom Mac Pro 1,1 zu einem iMac i7 wechseln soll, oder doch wieder einen Mac Pro anschaffen soll.
0
zwobot12.08.1015:00
Cornel

Naja, aber Fakt ist doch, dass das Display langsam "blind" wird. Und LEDs sind auch sicher haltbarer als eine Leuchtstoffröhre..

Ich will Dir keinen Deal "versauen" ich gebe das nur zu Bedenken. Zumal die alten ACDs nicht wirklich Helligkeitsbomben sind.
0
gagigu
gagigu12.08.1017:22
Cornel: für 350 Euro können wir den Deal schon hinbekommen
0
sver
sver12.08.1019:24
Alsooo, nein 400€ bin ich nicht bereit für einen Monitor auszugeben - soo einen guten brauche ich dann auch nicht.

Ich habe im Moment diesen LG

Würde aber schon gerne auf einen 24" mit FullHD umsteigen, obwohl ich nun gelesen habe, dass zum "zocken" die Dinger eigentlich nicht so gut sein sollen (ich spiele nicht oft, wenn dann dod:s)

Nun ja, also ich hab diesen hier von Samsung gefunden: bzw den HM mit Höhenverstellung und USB HUB.

Würde sich ein Umstieg rechnen? Ich bin mit dem LG nicht wirklich zufrieden, da man schon recht genau die Farbwerte anpassen muss, damit es halbwegs gut aussieht - wie bei amazon schon zu lesen. nur die perfekten werte habe ich noch nicht gefunden. genauso wie recht kleine schriften (wie in mail "senden und empfangen" usw.) sind sehr verpixelt...

Hat jemand zu den Samsungs Erfahrungen?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.