Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App Store News & Tips

App Store News & Tips

alfrank11.07.0808:58
So, jetzt starte ich einfach mal einen Thread, in dem wir uns gegenseitig über neue, gute, witzige Programme im App Store informieren können...

Gestern Abend waren 523 iPhone-Titel drin, jetzt sind es schon 615 !

Sobald die iPhone Software 2.0 gehackt ist, werde ich mir auf jeden Fall folgende Apps holen:

Super Monkey Ball
Enigmo
Bejeweled 2
Cro Mag Rallye
Remote

Was habt Ihr schon oder werdet Ihr euch holen ?

0

Kommentare

fallen
fallen01.08.0819:20
ich habe eben das programm "klick" gefunden. damit kann man bilder zu flickr laden und andere bilder angucken.
am besten ist aber, dass man sich bilder von andern auf einer karte anzeigen lassen kann.
0
MJakuttis02.08.0816:24
FileMagnet kann ich auch nicht empfehlen, geht absolut nicht! Pdf mit 6-12 Mb oder größer , wie bereits erwähnt, werden nicht dargestellt oder stürzen ab.
Eine Lösung könnte DataCase sein, soll laut Support nächste Woche oder übernächste im AppStore erscheinen. Das Hochladen soll auf jeden Fall funktionieren, ob das iPhone es darstellen kann, konnten sie mir noch nicht sagen, da sie's nicht testen konnten.

Ich hoffe auch auf ein Programm, womit man auch große Pdf darstellen und lesen kann.
0
TCHe
TCHe05.08.0816:04
Gibt ein neues Programm namens Files

Keine Ahnung, ob das besser mit großen/langen PDFs umgehen kann als Filemagnet. Bis jetzt hatte ich keine Lust, das extra Geld rauszuhauen. Die Macher von FM arbeiten angeblich auch daran.

Vorteil von Files: Man kann Lesezeichen setzen, um leichter zu dem Punkt zurückzukommen, an dem man aufgehört hat, zu lesen.
0
TCHe
TCHe05.08.0816:06
Oh, und ein separates Programm auf dem Mac wird nicht benötigt (und für die, die es brauchen, der Datenaustausch klappt auch mit Windows).
0
WALL*E
WALL*E05.08.0816:16
TCHe

Und wie funktioniert das dann? Ich dachte man bräuchte ein separates Desktop-Programm weil das Dateisystem des iPhones verschlossen ist. Oder geht das ganze über den Browser?
0
TCHe
TCHe05.08.0816:21
Das ganze geht über WebDAV. Ziemlich easy, habe es gekauft und gerade getestet.

Ein PDF-Dokument mit 29 Seiten und 448 kb mit einigen Diagrammen, das unter Filemagnet nicht wollte, geht.
PDF mit 2,3 MB (Text und Grafiken) geht auch.

Man kann außerdem einstellen, wieviel Speicher von Files mit Daten belegt werden soll.
0
v1n205.08.0816:23
Ich befürchte fast, es liegt nicht an den Applikationen...

Ich habe die PDFs auf meinen Webserver gelegt und versucht sie mit dem Safari anzuschauen...

Leider das gleiche Problem.. spätestens ab Seite 9 und ein paarmal hoch und runter scrollen, friert das iPhone ein und startet irgendwann neu...

Vielleicht einfach ein Bug der Speicherverwaltung auf dem iPhone.. Mein PDF ist 7MB und hat ~60 Seiten... sollte also eigentlich kein Problem sein..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n205.08.0816:24
TCHe

Kannst du vielleicht mal mit dem Tool testen:

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
TCHe
TCHe05.08.0816:25
Ich kopiere mal noch den Text aus dem ReadMe hier rein:
Connecting to Files

Server URL
To get the WebDAV server URL start Files and click the round button in the lower left of the window. This will display information about the server, including the URL you need to use to connect to Files. If you're not currently connected via WiFi the server will have no URL and you can't connect to Files until you join a wireless network.

Mac OS X
Switch to the Finder and select "Connect to Server" from the "Go" menu. Enter the Files WebDAV URL into the Server Address text field and click "Connect".

Windows
Start Internet Explorer and select "Open" from the "File" menu. Enter the WebDAV URL into the text field, check the "Open as Web Folder" check box and then click the Browse button.

Security
To enable authentication enter a username and password in Files' settings. You will then be prompted for this username and password the next time you connect to Files.

Setting an empty password disables authentication.

Guest Access
Switching on guest access allows anyone to connect to Files' "Public" folder. Any documents you place in the Public folder will be readable and writable by anyone on your local WiFi network.

Read-only Access
Connecting to Files from a web-browser will generate a read-only list of all the files and folders on your device. You can view or download files just like you would from any other web-site.

Bin von dem Programm ziemlich begeistert, auch weil es den „Breitbildmodus“ beherrscht, was beim Lesen doch noch angenehmer ist.
Es gehen natürlich auch diverse andere Formate, nicht nur PDF.
0
TCHe
TCHe05.08.0816:30
v1n2

Puuuh, die Datei ist echt groß

Es geht, aber seeeeeeeehr langsam.
Das dürfte aber wirklich am iPhone liegen, bzw. dessen Prozessor und Arbeitsspeicher.
0
TCHe
TCHe05.08.0816:33
Und dann hat es sich aufgehangen.
Also, wenn Du viel mit solchen Dateien arbeitest, wirst Du mit dem iPhone vermutlich mit keinem Programm richtig froh.

Files ist IMHO besser als Filemagnet aber ab einer bestimmten Größe ist wohl Schluss.
0
v1n205.08.0816:42
ok, danke für den Test...

Ich wollte gerade schon Kaufen drücken...

Wäre halt so schon praktisch, unterwegs die ganzen Folien zu lesen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
TCHe
TCHe05.08.0816:47
Gerne.

Ja, das ist blöd, aber die Datei wird wohl einfach zu umfangreich für das iPhone sein. Weiß nicht, ob es mit der PPT-Version besser ginge (oder der Ersteller auch kleiner PDFs erstellen kann )

Meinen Textkram kann ich damit auf jeden Fall besser lesen, dafür lohnt es sich.
0
WALL*E
WALL*E05.08.0819:54
Wo ist denn alfrank? Ich will Updates der Statistik und vielleichtt noch die ein oder andere Empfehlung
0
marco m.
marco m.09.08.0811:32
Endlich ist es da, das Foto Programm, mit dem man lustige Bilder erstellen kann.

Face Melter

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nightx
nightx13.08.0810:30
Hallo!

Ist das bei euch auch so, das trotz GPS im 3G die Lokalisierung von HEREIAM nicht besser als 150 abweichung wird?

gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einer app das tracking aus "karten" aufzuzeichnen?
0
nightx
nightx13.08.0813:24
gibt es eigentlich keinen rss reader der automatisch abrufen kann?
0
Turbo
Turbo13.08.0817:12
Du musst nur ein wenig warten, dann kommt der genaue Standort. Ist bei mir auch manchmal so. Ich habe das Gefühl, das der GPS-Empfänger seinen Almanach nach dem Ausschalten verliert und ihn jedes mal wieder erneuern muss. Das dauert halt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
pixxel
pixxel14.08.0814:32
nightx

Hast Du mal Path Tracker angeschaut? Scheint mir in die Richtung zu gehen, brauch aber wohl noch ein Update...

Sonst gibts noch iTrail, was noch eine Exportfunktion bietet.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
nightx
nightx14.08.0815:33
thx, sehen ja ganz gut aus. glaub ich werde mal die 0,79 euro investieren....
0
nightx
nightx15.08.0810:28
Leider geht bei mir und einem Kollegen das "Cannon Game" nicht. wird direkt beim laden beendet. Auch der Hinweis Flugzeug Modus aus dem store bringt nix.

wie sieht es bei euch aus.. Hätte das Game schon gerne gehabt, da die Ausbeute ja nicht sehr groß ist von brauchbaren dingen im store.
0
Tomac
Tomac15.08.0810:31
nightx
Leider geht bei mir und einem Kollegen das "Cannon Game" nicht. wird direkt beim laden beendet. Auch der Hinweis Flugzeug Modus aus dem store bringt nix.

wie sieht es bei euch aus.. Hätte das Game schon gerne gehabt, da die Ausbeute ja nicht sehr groß ist von brauchbaren dingen im store.

Hatte das Problem auch ... aber nach einem Neustart des iPhones ging's dann perfekt!
0
nightx
nightx15.08.0810:38
teste ich gerade mal.....

gibt es denn eine alternative dazu?

Oder generell brauchbare spiele zu einem vernünftigen preis?
0
nightx
nightx15.08.0810:46
danke für die info. jetzt läuft es tatsächlich
0
Tomac
Tomac15.08.0810:55
nightx
danke für die info. jetzt läuft es tatsächlich
Gerngeschehn! Was ein Neustart alles bewirken kann ... vielfach denkt man aber nicht dran.
0
nightx
nightx15.08.0811:15
bei windows hätte ich daran geacht, aber nicht bei osx.....
0
aikonch15.08.0812:20
Ist beim iPhone des öfteren....es scheint als läuft der Speicher voll wenn man viel Programme startet und wieder beendet und dann gehen Spiele die ein bisschen was brauchen recht schnell nicht mehr wie auch Super Monkey Ball usw...

Ich möchte immer noch gerne eine App welche meinen Schlüsselbund auch mit dem iPhone abgleicht, am besten von Apple selbst, damit ich auf den Webpages dort nicht immer alles erfassen muss.....
0
nightx
nightx15.08.0812:23
man kann echt schon ein paar tage damit verbringen den store nach gescheiten apps zu durchsuchen.......
0
nightx
nightx15.08.0814:13
Gibt es eigentlich irgendeine app mit der man hot spots von t-mobile lokalisieren kann, bzw die auf einer karte anzeigt?
0
Turbo
Turbo15.08.0814:41
in karte gehen und bei suche hotspot eingeben .
„Sei und bleibe höflich!“
0
nightx
nightx15.08.0814:55
das funzt net oder es gibbt in der frankfurter innenstadt keinen einzigen.
0
freeman1899
freeman189915.08.0815:04
also er zeigt bei weitem nicht alle an!
zb vehlen in wien die ganzen starbucks nicht angezeigt und auch sonst sind auf der t-mobile seite viel mehr hotspots eingetragen als das iphone kennt

mfg
0
nightx
nightx15.08.0815:08
schön wäre, wenn man die daten von der t-mob seite in das iphone übertragen könnte....
0
nightx
nightx20.08.0814:07
Nix neues?

Oder habt ihr auch aufgegeben damit zwischen dem ganzen Schmodder nix gescheites mehr findet
0
aikonch20.08.0814:12
Gibt es eigentlich auch eine Wikipedia App welche auf das deutsche Wikipedia zugreifen kann?
0
larsvader
larsvader20.08.0814:19

Es gibt endlich einen ssh-Client:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=287765826&mt=8

bzw. gibt es jetzt mehrere, hier ist ein Test:

http://www.messagingnews.com/onmessage/2008/08/18/iphone-ssh-clients-review-issh-pterm-and-touchterm/

http://comments.deasil.com/2008/08/18/iphone-ssh-review-issh-v-pterm-v-touchterm/
0
larsvader
larsvader20.08.0814:22
aikonch: nicht direkt eine Wikipedia-Anwendung, aber fast: WikiMe.

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=286865365&mt=8

DIe Anwendung sucht zu deinem aktuellen Ort alle möglichen Infos von Wikipedia.
0
aikonch20.08.0814:23
larsvader, danke diese habe ich auch gefunden....aber eben das ist ein nettes Feature aber nur die halbe Miete....
0
alfrank20.08.0814:38
Ganz lustig: Face Melter
Knobelspielchen: Skippy XL
Wasserwaage: Dual Level
Cannon Challenge:
0
WALL*E
WALL*E20.08.0814:55
nightx

wenn man jeden Tag die Neuerscheinungen durchgeht kommt man eigentlich noch zurecht Zeit muss man haben

alfrank

Skippy XL werde ich mir angucken. Ich hoffe, dass die Apps noch auf die 8 homescreens passen
0
larsvader
larsvader20.08.0815:00
Face Melter habe ich auch. Das ist wirklich ne witzige Sache. Kann ich nur empfehlen.
0
alfrank20.08.0815:08
WALL*E: Wieso 8 Screens ? Bei mir gehen bis zu neun !
0
nightx
nightx20.08.0815:13
cannon challenge stürzt mir zu oft ab
0
alfrank20.08.0815:35
nightx: Bei mir gar nicht (2.0.2 iPhone 2G)...
0
nightx
nightx20.08.0815:39
doch, du musst das iphone aus und wieder einschalten. dann direkt cannon challegen starten. dann geht es
0
alfrank20.08.0815:45
nightx: Bei mir stürzt es gar nicht ab, sollte mein Beitrag vorhin bedeuten...
0
nightx
nightx20.08.0815:53
ahso
0
WALL*E
WALL*E20.08.0816:21
alfrank

Hat Apple das nachgeschoben oder waren es schon immer neun? Ausprobieren... Überbrückungsmusik... tüdelütü... Nein es waren schon immer (seid 1.1.4 versteht sich) neun. Wohl wieder etwas durcheinandergeschmissen meinerseits. Irgendwas muss nunmal raus wenn App-Namen rein sollen

0
michaeljk20.08.0816:24
Sorry falls es schon gepostet wurde:
Hat jemand von euch auch das Problem, das "Datacase" nach dem Update auf 2.0.2 keine AFP-Freigabe mehr hat? FTP und HTTP laufen wunderbar. Neustart und Neuinstallation der App wurde bereits durchgeführt, ohne Erfolg...
0
WALL*E
WALL*E20.08.0819:33
alfrank

Ich habe Skippy Lite wusste ich gar nicht mehr. Bei 73 Apps verliert man schnell den Überblick.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.