Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App Store News & Tips

App Store News & Tips

alfrank11.07.0808:58
So, jetzt starte ich einfach mal einen Thread, in dem wir uns gegenseitig über neue, gute, witzige Programme im App Store informieren können...

Gestern Abend waren 523 iPhone-Titel drin, jetzt sind es schon 615 !

Sobald die iPhone Software 2.0 gehackt ist, werde ich mir auf jeden Fall folgende Apps holen:

Super Monkey Ball
Enigmo
Bejeweled 2
Cro Mag Rallye
Remote

Was habt Ihr schon oder werdet Ihr euch holen ?

0

Kommentare

BenderB11.07.0809:07
Ebay, damit ich nicht immer den Rechner anschmeißen muss um mal kurz meine laufdenden Auktionen zu checken.
0
macbeutling
macbeutling11.07.0809:10
Habe bisher die "Remote", "Facebook", "FileMagnet" (Finder-Ersatz, so daß man Files auf dem iPhone speichern und anschauen kann) und AIM.

Bin bisher mehr als begeistert.

Ach ja:Screenshots gehen nativ mit der 2.0-Software: Home-Button gedrückt halten und dann kurz auf die Aus-Taste drücken.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling11.07.0809:12
Hat schon jemand eine VoIP-App entdeckt?
„Glück auf🍀“
0
DJDI100411.07.0809:15
macbeutling
Habe bisher die "Remote", "Facebook", "FileMagnet" (Finder-Ersatz, so daß man Files auf dem iPhone speichern und anschauen kann) und AIM.

Bin bisher mehr als begeistert.

Ach ja:Screenshots gehen nativ mit der 2.0-Software: Home-Button gedrückt halten und dann kurz auf die Aus-Taste drücken.

Ebay hab ich gar nicht gefunden. Unter welcher Rubrik ist das?

Macbeutling
Danke für den Tipp mit den Screenshots.

Bin von File-Magnet echt begeistert. Enigmo macht auch tierischen Spaß. Bei Level 8 bleib ich allerdings stecken. Remote ist einfach top. Noch gut finde ich das von Bloomberg (aber das ist nur für Leute mit Aktien interessant). Endlich mal ein vernünftiges Aktien-App mit dem man auch News lesen kann. Das Apple-eigene Widget kam dann gleich auf meine letzte Homemenü-Seite *G*.

0
Tom Knevels
Tom Knevels11.07.0809:18
"FileMagnet" scheint ja richtig cool zu sein! Sowas hab ich immer vermisst.

Ich hab noch "Texas Hold'em", "Super Monkey Ball", "Enigmo", "Cro Mag Rallye", "iZen Garden" und "Band".
Hat ja dank Media Markt alles nur die Hälfte gekostet.

Sagt mal wisst ihr, ob ich die Spiele sowohl auf meinem Touch als auch auf meinem heute ankommenden iPhone 3G installieren kann?
Müsste ja gehen, da beide über meinen Acount laufen, oder?
0
alfrank11.07.0809:20
eBay gibt's noch nicht in Deutschland, bisher nur in den USA...
0
DJDI100411.07.0809:26
Achja Shazam ist noch sehr gut. Hatte bisher noch kein Lied, dass das App noch nicht richtig erkannt hatte. Sogar deutsche Lieder kennt das tool und verlinkt gleich zu You-Tube. Sehr gut gemacht und sogar noch kostenlos.
0
pathip
pathip11.07.0809:32
Meine Downloadliste ist bis jetzt:

Bomberman (einfach nur kultig)
Monkey Ball (hoher Zeitvertreibsfaktor)
Remote (endlich )
Shazam
AIM
Band (der Oberknüller, macht richtig Spaß)
Evernote (eher so naja )

Ebay werd ich mir auch noch zulegen, vielleicht auch über den US Store wenns mir zu lange dauert bis es die App auch hier gibt.

Was habt ihr sonst noch so entdeckt? Was wirklich Produktives? Was bringt dieser Finder fürs iPhone? Kann ich damit auch andere Dateien per eMail versenden?
0
DJDI100411.07.0809:34
pathip
Ne per E-Mail versenden geht leider nicht kannst nur anschauen. Aber das ist schon ein Fortschritt der sehr lohnt (Auf jedenfall für mich 3.99 wert). Vielleicht kommt ja per Update von File-Magnet dann bald auch diese E-Mail-Funktionalität.
0
alfrank11.07.0810:15
FiatLux - eine etwas andere Taschenlampe, mit einstellbarer Helligkeit und auch in R,G,B.
0
alfrank11.07.0810:17
Lässt sich aber gerade nicht "kaufen", obwohl es kostenlos ist...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.07.0810:32
alfrank

Sehr spooky, ich habe den gerade vor 5 Minuten “erworben“, installiert und geprüft.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
alfrank11.07.0810:50
Hier gibt's eine schöne Anleitung, wie man sich kostenlos einen US-Account im iTunes Store anlegen kann:
Funktioniert einwandfrei !
0
alfrank11.07.0810:54
Und im US-Store kann ich das FiatLux problemlos laden...
0
pathip
pathip11.07.0810:56
alfrank

jawohl, funktioniert wunderprächtig. Leihe mir so schon seit einiger Zeit Filme über Apple TV und kaufe dort auch Musikvideos und zum Teil ganze Alben, die es bei uns nicht gibt.

Die Guthaben für den US Store sind bei ebay ja sehr günstig zu haben.
0
CooperCologne11.07.0811:00
Kann es sein, dass das eBay-Tool alles nur in US$ anzeigt, deswegen wohl auch im Moment nur in den USA erhältlich...

ansonsten:
Super Monkey Ball
Bomberman
Light
Remote
Shazam (das ist ja nicht zu fassen, habs mit irgendwelchen 80iger Sachen probiert, klappt)
Einkaufsliste
Voice Notes
0
CooperCologne11.07.0811:02
FiatLux ist aber jetzt erhältlich
0
a_JAguar
a_JAguar11.07.0811:03
FileMagnet ist ja ein tolles Programm und dann noch für den Preis.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Garp200011.07.0811:07
Shazam ist klasse und überlege ob ich das Crash Bandicoot Racing kaufe Das Cro Mag Rallye finde ich sein Geld nicht wert.
„Star of CCTV“
0
CooperCologne11.07.0811:12
Gibt es denn schon was, was man irgendwie über WLAN gegeneinander spielen kann?
0
alfrank11.07.0811:13
CooperCologne: Ja, jetzt geht's bei mir auch im deutschen Store...
0
Garp200011.07.0811:14
ja, das Poker von Apple geht im WLAN.

Gibt es schon Voice over IP Software für WLAN?
„Star of CCTV“
0
a_JAguar
a_JAguar11.07.0811:21
Garp2000
ja, das Poker von Apple geht im WLAN.

Ist ja mal cool. Kann da jemand mal von Bilder machen ^^.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
alfrank11.07.0811:27
Bitte postet doch auch die Links zu den Apps im iTunes Store, die Ihr vorschlagt. Den bekommt Ihr, wenn Ihr mit der rechten Maustaste auf das App-Icon klickt: "iTunes Store-URL kopieren".
0
Tomac
Tomac11.07.0811:30
FileMagnet will bei mir nicht:

ich habe das App auf dem Mac & iPhone geladen, FileMagnet offen ... auch auf dem iPhone geöffnet. Bin im selben Netzwerk, habe iPhone & Mac schon neugestartet, und trotzdem gibts keine Verbindung. Was mache ich falsch? Die FAQ's von FileMagnet sind ja noch nicht so der Hammer und helfen mir keinesfalls weiter! Ideen?
0
Tomac
Tomac11.07.0811:34
Übermittelt MobileFlickr die Koordinaten nicht mit???
0
pathip
pathip11.07.0811:57
Garp2000

Crash Bandicot 3D hab ich gerade geladen, über Edge in ca. 5 Minuten. Kurz angespielt und für sehr lustig und gut zu steuern befunden.

Kann man also Bedenkenlos zugreifen denke ich

Echt klasse, was einem im App Store so alles angeboten wird!

0
alfrank11.07.0813:41
pathip: Wie bist Du denn auf Crash Bandicoot gekommen ? Es erscheint in keiner Liste, nur über die Suche...
0
pathip
pathip11.07.0813:43
Garp2000 hat das erwähnt und dann hab ich danach gesucht. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen

0
alfrank11.07.0813:43
Daher meine Bitte um die entsprechenden Links...
0
pathip
pathip11.07.0813:44
ist das Rennspiel, nicht das Jump n Run ! nur zur Info, falls das nicht bekannt war/ist.
0
pathip
pathip11.07.0813:45
Aus dem Geschäft kann ich leider nicht in den iTS verlinken sorry
0
pünktchen
pünktchen11.07.0814:37
652 sind es jetzt.
0
alfrank11.07.0814:43
pünktchen: Aber nicht im deutschen Store...
0
pünktchen
pünktchen11.07.0814:55
stümmt, nur bei den amis. das sind wahrscheinlich die 30 bibeln und 15 trinkgeldrechner.
0
ilcuoco
ilcuoco11.07.0815:12
Gibt es eigentlich bzw. soll es eine Filemakersoftware für iPhone geben? Wer weiß was...
0
TCHe
TCHe11.07.0816:51
Trism ist mein neuester Zugang. Extrem hohes Suchtpotential.
Außerdem habe ich Battle At Sea und Enigmo bei den Spielen. Morocco auch, das überzeugt aber nicht so ganz, war dafür kostenlos.

Installiert aber noch nicht getestet ist NetNewsWire und Shazam.

Außerdem habe ich noch Remote und FileMagnet drauf. Letzteres ist super und hätte eigentlich von Anfang an von kommen müssen …
0
alfrank11.07.0820:57
Pocketpedia, der mobile Bruder zu DVDpedia, läßt sich anscheinend sogar direkt damit synchronisieren: kostenlos

0
WALL*E
WALL*E11.07.0821:01
Ich hole mir auf jeden Fall "Band" , "Super Monkey Ball" und "Enigmo". "Remote" und "Blip Solitaire" habe ich schon. Bei letzterem war ich eigentlich nur neugierig was das ist
0
Turbo
Turbo11.07.0821:24
Ich habe bis jetzt
Shazam
Remote
Super Monkey Ball
Labyrinth
MarbleMash

Enigmo
Bejeweled 2
Cro Mag Rallye
FileMagnet kommen noch

„Sei und bleibe höflich!“
0
jogoto11.07.0822:36
Bin gerade über ein VOIP-Programm gestolpert, was ich nun gar nicht erwartet hätte. Poste gleich mal den Link, im Moment synchronisiert mein iPhone aber endlich ...
0
Garp200011.07.0822:42
truphone?
„Star of CCTV“
0
jogoto11.07.0822:43
Genau.
0
WALL*E
WALL*E11.07.0822:45
Skype wäre nicht schlecht
0
Garp200011.07.0823:00
Hmm, truphone ist nicht so mein Fall. Ich hätte gerne ein stinknormales SIP Phone das dann mit meinem Account der Wahl geht.

Oder Skype. Aber die werden irgendwas lautstark ankündigen, dass man es nicht übersehen kann und dann kommt es 2 Jahre später.
„Star of CCTV“
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.07.0823:47
Ich finde die Apps von SplashData klasse, hatte ich schon zur guten alten Palm Zeit

0
Nebu2k12.07.0801:55
Gute Idee dieser Thread. Hier meine:

Gekauft:
Air Hockey - Ist die 79cent nicht wert, leider.
Enigmo - Sehr schönes Spiel.
Monkey Ball - Muss man halt haben. Steuerung nicht ganz top.
Texas Hold'em - Man merkt dem Spiel den Apple an. Single und Multiplayer top. Auf jeden Fall das Geld wert.
Band - Nettes Programm. Hoffe das zusätzliche Instrumente kommen, wie in der Jailbreak Version.

Kostenlos:
AIM - Es lassen sich noch ein paar Bugs finden. Ist schon öfters abgestürzt. Notification Service funktioniert noch nicht so wie ich es mir vorstelle, sprich man wird nicht sofort benachrichtigt, wenn man außerhalb der Applikation ist. Aber das wichtigste: Man bleibt online. Must have.
Cube Runner - Nett.
Light - Kann man immer gut gebrauchen.
Spinner Prologue - Auch sehr nett.
Tap Tap - Nett. Guitar Hero fürs iPhone. Leider fehlt die Funktion, dass man Tracks aus der eigenen Bibliothek nachspielt, für welche Tap Tap Dateien von anderen Usern angelegt worden sind. Dies war in der Jailbreak Version noch möglich.
Remote - Endlich kann ich meine Anlage im Garten steuern. Yippie. Sehr gut. Läuft auch noch perfekt schnell mit einer Bibliothek von ca. 25.000 Tracks.

Hab noch ein paar andere kostenlose Applikationen getestet. Diese sind allerdings keiner Erwähnung wert.

0
Nebu2k12.07.0802:11
Hab gerade bei nem Kollegen noch eine gekaufte Applikation getestet.

Moto Racer - Steuerung sehr gut umgesetzt. Grafik sehr nett. Allerdings sind Rennspiele einfach nicht mein Fall, daher kann ich nicht wirklich mehr sagen.

Ein letztes Wort zum iPhone und Spielen generell:
Wii+DS mit PSP Grafik! Da werden sich so manche Hersteller ärgern die wohlmögliches ein ähnliches Gerät bereits in der Pipeline haben.
0
Dieter12.07.0806:15
Suche eine einfache TimeTracking Lösung für eine simple Zeiterfassung. "LionClock Lite" ist eigentlich schon zu viel. Hat jemand etwas ähnliches in klein gesehen?
0
Garp200012.07.0809:56
Nebu2K der Notification Service kommt ja auch erst im September.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.