Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aplle Imac Programme ?

Aplle Imac Programme ?

khalat12.03.1113:02
hallo ich hab mir ein apple imac i5 gekaauft,
ich wollte fragen ob ihr eine seite kennt da wo man apple imac programme herunterladen kann.




danke im voraus
0

Kommentare

rene204
rene20412.03.1113:08
Hallo,
ja klar, lass die Softwareaktualisierung laufen.. wenn die fertig ist, geh auf das Apfelmeue und auf den App-Store…

Da gibts haufenweise und alle zum herunterladen….. ganz bestimmt ist für Dich etwas dabei...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
gimo
gimo12.03.1113:11
ich such immer zuerst bei heise
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
MacRudom
MacRudom12.03.1113:17
ich such immer zuerst hier wenn ich was bestimmtes benötige
0
ts
ts12.03.1113:20
rene204
Da gibts haufenweise und alle zum herunterladen….. ganz bestimmt ist für Dich etwas dabei...
Es geht nicht um ihn, sondern um seine Frage und er bezieht sich auf einen PPC-Mac. Eine der vielen Einschränkungen vom Apple Mac App Store ist die Begrenzung auf X86- und X86-64-Programme.


khalat: Auf MacUpdate sollte es noch einige Software für diesen Mac geben.
0
ein.Leguan
ein.Leguan12.03.1113:26
ts
Wie kommst Du auf PPC-Macs? Er hat einen iMac i5.

khalat
Auf free-mac-software.com wirst Du einiges kostenfreies finden, um Dich auszurüsten
0
rene204
rene20412.03.1113:47
@ts,
ok, es geht um seinen iMac, dennoch sucht ER die Software.. er hat einen i5 (wurde aber schon geschrieben)

@ein.Leguan
Diese Adresse kannte ich auch noch nicht, danke.
Er fragte aber nicht nach kostenloser Software, sondern einem Tipp, wo er Software für den i5-iMac herunterladen kann…
dies geht ab OS 10.6.6 im App-Store.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
almdudi
almdudi12.03.1113:51
Und welches Betriebssystem er benutzt, verheimlicht er uns genauso wie, was er mit dem Rechner eigentlich machen will.
0
ts
ts12.03.1113:59
ein.Leguan
ts
Wie kommst Du auf PPC-Macs? Er hat einen iMac i5.
Au weia, ich hatte G5 gelesen und mich schon gewundert, warum er ein sehr altes Gerät gekauft hat.

Dann sollte der Mac App Store mit der aktuellen Schnee-Leo-Version funktionieren. Man muss allerdings Stolperfallen beachten. Ich hatte z.B. unter einem Benutzer im Download-Ordner eine Demo von Coda und nachdem ich das Programm bei Apple gekauft habe ging es nicht erfolgreich installieren (keine Fehlermeldung). Der Installer hat versucht aus der Demo die Vollversion zu machen und die lag nun mal für die anderen Benutzer unsichtbar auf der Platte.



Übrigens gibt's auch noch CNET für Programme.
0
ein.Leguan
ein.Leguan12.03.1115:32
rene204
Er fragte speziell nach Programmen für den iMac.
Die Apple Programme sollten mit dem Rechner gekommen sein.
Es ist also davon auszugehen, dass Anwendungsprogramme gemeint sind, die nicht mitgeliefert werden.
Aber das Beste wäre, er meldet sich selbst wieder mal.
0
khalat12.03.1116:08
Ich wollte eigentlich nur eine seite wo man ganz einfach software kostenfrei runterladen kann.

da gibt es doch bestimmt eine seite.
0
ein.Leguan
ein.Leguan12.03.1116:14
khalat
Na, solche Seiten wurden hier doch bereits genannt.
Ansonsten helfen Dir Google und Suchbegriffe wie "Open Source" und "Mac".

Wenn Du eine bestimmte Art Programm suchst (z.B. Bürosoftware oder Bildbearbeitung etc.) sag noch mal Bescheid!
0
_mäuschen
_mäuschen12.03.1116:49

ganz einfach software kostenfrei runterladen >aka< softwareklau

0
BlackSeb
BlackSeb12.03.1117:19
khalat

Links zu Warez-Seiten wirst du nicht wirklich in einem öffentlichen Forum erwarten, oder!?

Wenn du uns Programme nennen würdest, die du benötigst, können wir dir vielleicht Alternativen für den Mac nennen – ich gehe davon aus, das es dein erster Mac ist, richtig?

Also, es gibt als Alternative zu Micosoft Office zwei kostenlose Pakete: OpenOffice und NeoOffice. Für ein paar Euro bekommst du von Apple iWork, welches auch Word, Excel und POwerPoint Dateien öffnen kann. Das Office-Paket von Microsoft für den Mac in der privaten Version kostet um die 100,— Euro.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Jaguar1
Jaguar112.03.1119:48
almdudi
Und welches Betriebssystem er benutzt, verheimlicht er uns genauso wie, was er mit dem Rechner eigentlich machen will.

Na ein neuer iMac mit i5 wird sicher mit 10.6 betrieben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wuha
Wuha12.03.1120:07
khalat
Ich wollte eigentlich nur eine seite wo man ganz einfach software kostenfrei runterladen kann.

da gibt es doch bestimmt eine seite.

Jetzt sind doch schon einige Seiten genannt worden wo einige kostenlose Software zu finden ist.

Was suchst du überhaupt?? Ein bestimmtes Programm?
0
Bart S.
Bart S.12.03.1120:20
Kostenfrei? Da gibts auf Apples Seite zeimlich gute Sachen.
Umsonst? Da must du deine eigene Phantasie spielen lassen

Da fällt mir ein Spruch ein:

Was ist der Unterschied zwischen Kostenlos und Umsonst?
Ich bin kostenlos zur Schule gegangen.
Deine Ausbildung war umsonst.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Wuha
Wuha12.03.1121:02
@Bart S. Die Seite direkt auf Apple wurde ja aufgrund des Mac App Stores eingestellt Dafür findet man sie halt im direkt im App Store jetzt.
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp14.03.1109:17
Whua
Die Downloadseite gib es immer noch (http://www.apple.com/downloads/macosx/), man findet aber keinen direkten Link mehr darauf.

Viele Grüße

Uwe
0
Wuha
Wuha14.03.1110:48
Ha danke uwe_sp. Eben weil ich keinen Direktlink gefunden hab dachte sie habens schon eingestampft
0
andreas_g
andreas_g14.03.1110:58
Eine sehr umfangreiche Sammlung von Software für Mac OS X gibt es auch hier:

0
Zacks
Zacks14.03.1111:51
Ich glaube er sucht ein Rechtschreibprogramm

scnr
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.