Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture Lib lässt sich nicht wiederherstellen

Aperture Lib lässt sich nicht wiederherstellen

derguteste
derguteste18.03.1114:36
Hallo zusammen

Hab folgendes Problem. letzte Woche Wollt ich Aperture öffnen. Aber es Kam die Fehlermeldung das beim öffnen der Lib ein Fehler aufgetreten sei.
Also dachte ich kein Problem hab ja Time Machine. Leider kann ich die Library nicht wiederherstellen. Er bricht immer in mitten des Kopiervorgangs ab und meint ich hätte nicht die nötigen Rechte.

Was mach ich falsch? Vor dem Kopieren muss ich mich als Admin anmelden und er fängt an zu kopieren aber wie gesagt er hört irgendwann einfach auf...
0

Kommentare

derguteste
derguteste21.03.1110:48
Genauergesagt kommt Fehler -36

Hab jetzt das gesamte Wochenende rumprobiert aber nix geht. Hat den niemand einen Tipp?
Was nützt ein Backup wenn es sich nicht zurückspielen lässt?
0
mac_heibu21.03.1111:01
Wie versuchst du, das Backup zurückzuspielen?
0
derguteste
derguteste21.03.1111:21
Inzwischen über folgende Varianten:

1. über Time Machine wiederherstellen Fehler -31
2. Manuell aus Volume Time Machine kopieren Fehler -31
3. Manuell einzeln ( Paketinhalt aus Backup Library) Ordner für Ordner aus Volume Time Machine kopieren Fehler -31
4. Aus Aperture Wiederherstellen geht gar nicht da ich gar keine Quelle auswählen kann
0
marc.hb21.03.1112:25
Hast Du schon einmal probiert beim Starten von Aperture cmd und alt zu drücken? Dann kannst Du Deine bestehende Library reparieren. Vielleicht hilft das ja schon aus.
0
mac_heibu21.03.1112:32
Vielleicht gibt es auch in der Konsole Erhellendes, wenn du nach den "backupd"-Einträgen suchst.
0
macintoshle
macintoshle21.03.1113:43
Ich hatte mal das gleiche Problem.
Ich habe Aperture gelöscht und erneut installiert, danach ging es wieder.
0
derguteste
derguteste21.03.1114:05
Hab jetzt Aperture deinstalliert und neu installiert Keine Besserung
Datenbank repariert Keine Besserung
Datenbank neu angelegt Keine Zugriffsrechte
Datenbank Zugriffsrechte repariert Keine Besserung

Letzte Chance. Library im Backup öffnen und Bilder neu in Aperture importieren. Danach die ganze Ordnung händisch ändern. Will ich aber als letzten Schritt machen
0
macintoshle
macintoshle21.03.1115:03
Hmmm, dann weis ich auch nicht.
Stelle dein Frage vielleicht mal in einem Aperture-Forum, vielleicht haben die eine Lösung.
0
macintoshle
macintoshle21.03.1115:06
Link:
0
derguteste
derguteste24.03.1110:54
Niemand konnte mir bisher helfen. Als hab ich jedes der Bilder "einzeln" rüberkopiert. Von den Tausenden Bildern waren 10 irgendwie defekt und liessen sich nicht kopieren. Deshalb konnte ich auch nicht wiederherstellen. Leider sind unter den 10 Bildern auch einige wichtige gewesen. Naja

Danke euch trotzdem für die vielen Ratschläge.
0
mac_heibu24.03.1111:10
Eben dieses hättest du möglicherweise in den TM-Konsolenmeldungen erfahren können.
Dort wird nämlich gelistet, bei welchen Dateien TM "aussteigt".
0
Mapache24.03.1111:44
Ich hatt/habe auch ein Problem mit einer defekten Lib. Aperture sagt beim Starten nur: "Ein Fehler ist aufgetreten" und lädt die Lib nicht. Aperture konnte die Zugriffsrechte der Lib reparieren, aber die Lib nicht. Wenn ich das versucht habe, dann ist Aperture einfach abgestürzt, ohne Meldung in der Konsole, ohne Crash-Report, ...
Was dann funktioniert hat war, eine neue Lib anzulegen und die defekte zu importieren. Scheinbar sind nun alle (oder zumindest die meisten) Bilder wieder da. Die neue Lib ist zwar 6GB kleiner als die alte, bei 300GB kann dies aber an unterschiedlichen Blockgrößen der Festplatten, gelöschtem Papierkorb, neue Previews mit andere Größe, ... liegen.

Schön wäre es, wenn Aperture einem mehr Informationen zum Fehler geben würde, dann hätte man wenigstens eine Chance etwas zu tun.

Chao
Mapache
0
florian197724.03.1113:01
Wie lassen sich TM Fehler aus der lisple herauslesen. Ich hatte Inter backupd noch nur Fehlermeldungen, lediglich ab und zu steht Deep Scan.
0
Wombats24.03.1113:26
derguteste
Hab jetzt Aperture deinstalliert ..

... und die plist-Datei auch gelöscht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.