Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture - Fotos nach Import löschen

Aperture - Fotos nach Import löschen

hermann2023.02.1021:45
Hallo

Wenn ich Fotos über Aperture 3 vom iPhone importiere sind diese zwar an meinem gewünschten Zielort auf dem Mac, doch auf dem iPhone kann ich die importierten Bilder nicht löschen bzw. ich weiss nicht wie. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die importierten Bilder löschen kann?
0

Kommentare

Snowleopard_0923.02.1021:48
Ich hab nur mal einen Eintrag in einem Forum gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter.

"Hi,

Also fotos löschen kann man über die synchronisation.

Egal ob man mit einer bildsoftware (iphoto, adobe album) synchronsiert oder einen ordner mit entsprechenden unterordnern.

Einfach unter fotos (nur ausgewählte synchronisieren muss aktiv sein) bei denjenigen alben/ordnern das häckchen rausnehmen, die vom iphone gelöscht werden sollen und diejenigen die drauf bleiben sollen angehakt lassen. Der sync entfernt dann die alben, die nicht ausgwählt sind vom iphone.

Laufwerkszugriff auf die datenstrukturen des iphone gibts nur mit jailbreak.
Ansonsten gibts im app-store einige tools, die es ermöglichen auf dem iphone eine art separaten speicherordner anzulegen und dateien über wi-fi von und zu diesem datenordner rumzuschieben. z.B. Files, AirSharing, MobileFinder etc."
0
hermann2023.02.1021:58
Snowleopard_09

Vielen Dank für deine Unterstützung. Leider konnte ich keine Möglichkeit finden, mit der synchronisiert werden kann.

Gut gibt es Testversionen. Wenn ich solch einfache Aufgaben nicht ohne Studium lösen kann dann erlaube ich mir, etwas an der Softwareergonomie zu zweifeln.
0
kio
kio23.02.1022:08
du musst dein iphone anklemmen und dann in itunes auf das iphone gehen. dann den retier fotos anklicken und dort die zu synchronisierenden bilder auswählen.
„just do it....“
0
dreyfus23.02.1022:14

Du kannst die importierten Bilder nach dem Import löschen, in dem Du nicht Aperture, sondern Image Capture (Digitale Bilder Anwendung) für den Import verwendest. Hier kannst Du Aperture als Ziel und das Löschen nach dem Import auswählen (siehe Bild).

Aperture bietet als "Pro"-Applikation diese Funktion absichtlich nicht an, da für SD und CF Karten nach wie vor das Formatieren und nicht das Löschen von Bildern empfohlen wird.

0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.02.1022:26
Du kannst auch über iPhoto importieren und dann einstellen, dass nach Import gelöscht wird auf dem iPhone.
Von iPhoto kannst du z.B. nach Aperture exportieren, oder aus Aperture auf iPhoto zugreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.