Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anstrengendes Arbeiten unter Leopard und Safari

Anstrengendes Arbeiten unter Leopard und Safari

Swentech31.10.0713:48
.
Leider wird bei Leopard das ausgewählte Fenster mit samt der Menüleiste abgedunkelt.
Die Schrift in den Tabs von Safari hebt sich nur noch sehr schlecht ab vor dem Hintergrund.
Es ist sehr Anstrengend immer auf den Bildschirm zu schauen.
Gibt es denn da keine Lösung die Schriften in den Tabs und Menüs schwarz zu machen?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.10.0714:15

Anstrengend immer auf den Bildschirm zu schauen@@Brille

0
Sitox
Sitox31.10.0714:31
Swentech
Das sehe ich ähnlich. Ich hatte schon zur WWDC die Sorge, dass es diese dunklen Fenster bis zur Final schaffen. Abgesehen davon hätte ich es auch logischer gefunden wenn die Fenster im Hintergrund dunkler geworden wären.

Jetzt ist es so, dass wenn ich mich beim surfen mal schlaff im Schreibtischstuhl zurücklehne durch die bauartbedingte Kontrastverschiebung des LCD-Panels die Bookmark-Leiste fast unleserlich wird.
0
oloool31.10.0714:32


Swen,

da haste recht. Ich habe auch noch nicht verstanden, warum nicht aktive Titelleisten kontrastreicher sein müssen als aktive.

Ich suche mal das Feature einheitliche Oberfläche (GUI) weiter... und harre gespannt auf UNO 1.6.
0
cab13.01.0820:50
Ich warte auch sehnlichst auf das neue UNO damit ich dieses GUI wieder halbwegs erträglich bekomme.
0
alfrank13.01.0821:04
Ein richtig kalibrierter Monitor hilft zumindest mal etwas gegen diesen Design-Unfall von Apple...
0
o.wunder
o.wunder13.01.0821:19
schwarz auf dunkelgrau kommt doch sehr gut
0
alfrank13.01.0821:31
PS: Ich habe Apple sofort nach Erscheinen von Leopard darauf hingewiesen, daß dies sehr unergonomisch und unlogisch ist...

Wozu gibt es denn die Feedback-Funktion...


0
oliver
oliver14.01.0800:10
ich will euer weltbild ja nich zerstören, aber die augen werden durch harte kontraste weit mehr angestrengt als durch das oben bemängelte
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.