Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anrufe ablehnen...

Anrufe ablehnen...

seahood
seahood16.03.1410:25
Kann jemand die Liste vervollständigen:

Nicht Stören: Schalltet alles aus, Anrufe werden sofort an die AMilbox geleitet ?
Stummschaltung:
Einmal Power Knopf: Klingenelt lautlos weiter
Zweimal Power Knopf:
Kontakt Sperren:
Erinnerung:
Nachricht:
„Think different! “
0

Kommentare

subjore16.03.1410:43
Kontakt sperren: man geht auf eingegangenen Anruf und wählt Nr Sperren aus.

Nachricht und Erinnerung war mit hochziehen wärmend es klingelt.
Ich telefoniere selber nicht so oft.
0
seahood
seahood16.03.1410:49
Flugmodus:
Alle drahtlosverbindungen werden abgeschaltet (GSM, WLAN, Bluetooth, GPS).

Nicht Stören:
Unterdrückt alles (Ton, Vibration, Hinweise), umleitung direkt an Voicemail, kein Effekt wenn iPhone entsperrt.

Stummschaltung:
Akustische Töne werden abgeschaltet.

Anruf Ablehnen (Touchbutton):
Wird nur angezeigt wenn iPhone zum Zeitpunkt des Anrufes entsperrt ist,

Einmal Power Knopf:
Das iPhone ist Stumm und vibriert nicht mehr, der Anrufer aber noch in der Leitung. Hierzu kann auch auf einen der beiden Lautstärkeknöpfe gedrückt werden. Der Anrufer bekommt hiervon nichts mit. Der Anruf kann danach noch angenommen werden.

Zweimal Power Knopf:
Der Anrufer Abgewiesen und mit einer Besetzt nachricht an die Voicemail weiter geleitet.

Erinnerung:

Nachricht:

Kontakt Sperren:

Hier meine bisherige List, geht die "Erinnerung" und "Nachrichten" Funktion beim iOS 7.1 noch ?
„Think different! “
0
seahood
seahood16.03.1410:50
subjore
Kontakt sperren: man geht auf eingegangenen Anruf und wählt Nr Sperren aus.

Nachricht und Erinnerung war mit hochziehen wärmend es klingelt.
Ich telefoniere selber nicht so oft.

Was meinst Du mit Hochziehen...
„Think different! “
0
teorema67
teorema6716.03.1410:58
subjore
Kontakt sperren: man geht auf eingegangenen Anruf und wählt Nr Sperren aus.
Was mit "Anonym" immer noch nicht geht, mir völlig unverständlich, da schon iOS 7.0 beta über Anonymous Call Rejection verfügte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
seahood
seahood16.03.1411:04
da gibt es aber einen Hack für...
teorema67
subjore
Kontakt sperren: man geht auf eingegangenen Anruf und wählt Nr Sperren aus.
Was mit "Anonym" immer noch nicht geht, mir völlig unverständlich, da schon iOS 7.0 beta über Anonymous Call Rejection verfügte.
„Think different! “
0
chill
chill16.03.1411:08
ist wohl einfacher, als für jeden kleinkram nachzufragen:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
seahood
seahood16.03.1411:38
Ich habe dies nun ausgiebig evaluiert... Wenn es noch jemand verfeinern will....

Flugmodus:
Alle drahtlosverbindungen werden abgeschaltet (GSM, WLAN, Bluetooth, GPS).

Nicht Stören:
Unterdrückt alles (Ton, Vibration, Hinweise), umleitung direkt an Voicemail, kein Effekt wenn iPhone entsperrt.

Stummschaltung:
Akustische Töne werden abgeschaltet. Nur der Vibrator ist eingeschaltet. Nur hier erscheinen die Touch-Buttons „Nachricht“ und „Erinnerung“, und auch nur wenn es keine annonymer Anrufer ist !

Erinnerung:
Erscheint nur bei Stummschaltung und bekannter Rufnummer. Es kann eine Zeit oder Ort ausgewählt werden bei dem der Angerufene Erinnert wird. Der Anrufer wird danach an Voicemail weiter geleitet.

Nachricht:
Erscheint nur bei Stummschaltung und bekannter Rufnummer. Es kann eine Nachricht ausgewählt werden. Danach wird der Anrufer an die Voicemail weiter geleitet.

Anruf Ablehnen (Touchbutton):
Wird nur angezeigt wenn iPhone zum Zeitpunkt des Anrufes entsperrt ist. Anrufer wird an Voicemail weiter geleitet.

Einmal Power Knopf:
Das iPhone ist Stumm und vibriert nicht mehr, der Anrufer aber noch in der Leitung. Hierzu kann auch auf einen der beiden Lautstärkeknöpfe gedrückt werden. Der Anrufer bekommt hiervon nichts mit. Der Anruf kann danach noch angenommen werden.

Zweimal Power Knopf:
Der Anrufer Abgewiesen und mit einer Besetzt nachricht an die Voicemail weiter geleitet.

Kontakt Sperren:
Kontakt auswählen, unten auf „Anrufer Sperren“ drücken, gesperrte Kontakte werden in „Einstellungen" —> „Telefon“ —> „Gesperrt“ gelistet.
„Think different! “
0
iMango
iMango16.03.1411:38
chill
ist wohl einfacher, als für jeden kleinkram nachzufragen:

+1
„mau5dead like deadmau5“
0
wingwing
wingwing16.03.1411:39
Danke chill .
Leider verbreitet sich immer mehr die Unart "einfach mal fragen statt selber suchen". Das wäre ja im Prinzip für alle anderen "egal", wenn …
ja, wenn nicht eine wesentliche Folge daraus wäre, dass diejenigen die Suchen dadurch viele viele unbrauchbare Ergebnisse erhalten - und sich dann durch den ganzen Halbmüll durcharbeiten müssen.

Leute, dadurch werden Suchfunktionen nach und nach immer unbrauchbarer - und dann haben immer weniger Menschen Lust zu suchen und schrieben noch öfter einfach mal die Fragen - und dann findet man noch noch weniger Vernünftiges - und dann haben noch noch noch weniger Lust zum Suchen - und … … …
0
seahood
seahood16.03.1411:48
Ok, warum kannst Du dann die Unterschiede nicht erklären ? Ich kann die sortierte Liste auch für mich
behalten, so steht es jedenfalls nicht den der Bedienungsanleitung, oder hat jemand einen Link für die Bedienungsanleitung für iOS 7.1 ???

iMango
chill
ist wohl einfacher, als für jeden kleinkram nachzufragen:

+1
„Think different! “
0
seahood
seahood16.03.1411:49
Falsch, wie Du siehst habe ich die Frage gestellt, 30 min. recherchiert und dann die Frage gut sortiert beantwortet. Wer dabei nicht mitmachen will soll es bleiben lassen und nicht durch unsachliche Kommentare den Thread versauen.
wingwing
Danke chill .
Leider verbreitet sich immer mehr die Unart "einfach mal fragen statt selber suchen". Das wäre ja im Prinzip für alle anderen "egal", wenn …
ja, wenn nicht eine wesentliche Folge daraus wäre, dass diejenigen die Suchen dadurch viele viele unbrauchbare Ergebnisse erhalten - und sich dann durch den ganzen Halbmüll durcharbeiten müssen.

Leute, dadurch werden Suchfunktionen nach und nach immer unbrauchbarer - und dann haben immer weniger Menschen Lust zu suchen und schrieben noch öfter einfach mal die Fragen - und dann findet man noch noch weniger Vernünftiges - und dann haben noch noch noch weniger Lust zum Suchen - und … … …
„Think different! “
0
DonQ
DonQ16.03.1411:58
Finale Abweisung…Telefon mit schmackes gegen die Wand werfen…gibt so ein Störgeräusch beim Anrufer…das dem die Ohren klingeln danach
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
seahood
seahood16.03.1412:16
Hier die Fertige Liste:


Flugmodus:
Alle drahtlosverbindungen werden abgeschaltet (GSM, WLAN, Bluetooth, GPS).

Nicht Stören:
Unterdrückt alles (Ton, Vibration, Hinweise), umleitung direkt an Voicemail, kein Effekt wenn iPhone entsperrt.

Stummschaltung:
Akustische Töne werden abgeschaltet. Nur der Vibrator ist eingeschaltet. Nur hier erscheinen die Touch-Buttons „Nachricht“ und „Erinnerung“, und auch nur wenn es keine annonymer Anrufer ist !

Erinnerung:
Erscheint nur bei Stummschaltung und bekannter Rufnummer. Es kann eine Zeit oder Ort ausgewählt werden bei dem der Angerufene Erinnert wird. Es wird eine Erinnerung in der Erinnerung.app in der eigestellten Standardliste erstellt. Der Anrufer wird danach an Voicemail weiter geleitet.

Nachricht:
Erscheint nur bei Stummschaltung und bekannter Rufnummer. Es kann eine von 3 Vordefinierten Nachrichten ausgewählt werden, oder eine eigene Erstellt werden die dem anrufer zugestellt wird. Danach wird der Anrufer an die Voicemail weiter geleitet.

Anruf Ablehnen (Touchbutton):
Wird nur angezeigt wenn iPhone zum Zeitpunkt des Anrufes entsperrt ist. Anrufer wird an Voicemail weiter geleitet.

Einmal Power Knopf:
Das iPhone ist Stumm und vibriert nicht mehr, der Anrufer aber noch in der Leitung. Hierzu kann auch auf einen der beiden Lautstärkeknöpfe gedrückt werden. Der Anrufer bekommt hiervon nichts mit. Der Anruf kann danach noch angenommen werden.

Zweimal Power Knopf:
Der Anrufer Abgewiesen und mit einer Besetzt nachricht an die Voicemail weiter geleitet.

Kontakt Sperren:
Kontakt auswählen, unten auf „Anrufer Sperren“ drücken, gesperrte Kontakte werden in „Einstellungen" —> „Telefon“ —> „Gesperrt“ gelistet.
„Think different! “
0
teorema67
teorema6716.03.1416:13
seahood
teorema67
subjore
Kontakt sperren: man geht auf eingegangenen Anruf und wählt Nr Sperren aus.
Was mit "Anonym" immer noch nicht geht, mir völlig unverständlich, da schon iOS 7.0 beta über Anonymous Call Rejection verfügte.
da gibt es aber einen Hack für...
Welchen? Ich weiß bisher keinen, der nicht mit JB anfängt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
seahood
seahood16.03.1417:27
So, hier die endgültig Finale Liste

Voicemail Zeit einstellen:
**004*333**30# (O2, 5…30 Sekunden möglich)

Anruf Ablehnen (Touchbutton):
Wird nur angezeigt wenn iPhone zum Zeitpunkt des Anrufes entsperrt ist. Anrufer wird an Voicemail weiter geleitet.

Einmal Power Knopf:
Das iPhone ist Stumm und vibriert nicht mehr, der Anrufer aber noch in der Leitung. Hierzu kann auch auf einen der beiden Lautstärkeknöpfe gedrückt werden. Der Anrufer bekommt hiervon nichts mit, es klingelt bei Ihm weiter bis die Mailbox ran geht. Der Anruf kann noch angenommen werden wenn der Anruf stumm geschaltet wurde.

Zweimal Power Knopf:
Der Anrufer wird direkt an Voicemail weiter geleitet.

Stummschaltung:
Alle akustischen Töne sind abgeschaltet, der Vibrator und das Display sind eingeschaltet. Nur hier erscheinen die Touch-Buttons „Nachricht“ und „Erinnerung“ wenn es kein annonymer Anrufer ist !
  • Erinnerung: Erscheint nur bei Stummschaltung und nicht unterdrückter Rufnummer. Es kann eine Zeit oder Ort ausgewählt werden bei dem der Angerufene Erinnert wird. Es wird eine Erinnerung in der Erinnerung.app in der eigestellten Standardliste erstellt. Der Anrufer wird danach an Voicemail weiter geleitet.
  • Nachricht: Erscheint nur bei Stummschaltung und nicht unterdrückter Rufnummer. Es kann eine von 3 Vordefinierten Nachrichten ausgewählt werden, oder eine eigene Erstellt werden die dem anrufer zugestellt wird. Danach wird der Anrufer an die Voicemail weiter geleitet.

Nicht Stören:
Unterdrückt alles (Ton, Vibration, Hinweise), umleitung direkt an Voicemail, kein Effekt wenn das iPhone entsperrt ist.

Kontakt Sperren:
Kontakt auswählen, unten auf „Anrufer Sperren“ drücken, gesperrte Kontakte werden in „Einstellungen" —> „Telefon“ —> „Gesperrt“ gelistet.

Flugmodus:
Alle Drahtlosverbindungen werden abgeschaltet (GSM, WLAN, Bluetooth, GPS).
„Think different! “
0
teorema67
teorema6716.03.1418:01
seahood
Voicemail Zeit einstellen:
**004*333**30# (O2, 5…30 Sekunden möglich)
Das zumindest ist providerabhängig. Bei Vodafone geht nix anderes als 20 Sekunden (ich vermute, das ist immer noch so, habe es seit 2 Jahren nicht kontrolliert).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
wingwing
wingwing17.03.1400:39
Hallo seahood,

danke das du dir zusätzlich die faire Mühe gemacht hast und die Lösung hier zusammen zu stellen.

Aber:
- Mein Eintrag war nicht unsachlich.
- Wenn man überhaupt von "versaut" sprechen kann, dann ist dies sicher nicht durch meine kurze Meinung, sondern durch das hin-und-her unvollständiger Antworten geschehen.
- Die vervollständigung hast du erst nach meiner Eintragung geschrieben.
- … von 30 Min. kann auch nicht die Rede sein.
- Ich habe es sehr grundsätzlich gemeint.
- UND: Richtig gut wäre es umgekehrt gewesen, also: ERST Zusammenstellen, DANN hier diese von dir erbrachte Arbeit reinzustellen (als wirklich guten Mehrwert).

Somit nochmals ein ehrlich gemeintes DANKE
und mit der Ergänzung: Das ändert nichts an meiner Aussage.
seahood
Falsch, wie Du siehst habe ich die Frage gestellt, 30 min. recherchiert und dann die Frage gut sortiert beantwortet. Wer dabei nicht mitmachen will soll es bleiben lassen und nicht durch unsachliche Kommentare den Thread versauen.
...
0
seahood
seahood17.03.1404:03
Eine Diskussion mit der geistigen Unterklasse führt immer wieder zu den selben Problemen.
wingwing
Hallo seahood,

danke das du dir zusätzlich die faire Mühe gemacht hast und die Lösung hier zusammen zu stellen.

Aber:
- Mein Eintrag war nicht unsachlich.
- Wenn man überhaupt von "versaut" sprechen kann, dann ist dies sicher nicht durch meine kurze Meinung, sondern durch das hin-und-her unvollständiger Antworten geschehen.
- Die vervollständigung hast du erst nach meiner Eintragung geschrieben.
- … von 30 Min. kann auch nicht die Rede sein.
- Ich habe es sehr grundsätzlich gemeint.
- UND: Richtig gut wäre es umgekehrt gewesen, also: ERST Zusammenstellen, DANN hier diese von dir erbrachte Arbeit reinzustellen (als wirklich guten Mehrwert).

Somit nochmals ein ehrlich gemeintes DANKE
und mit der Ergänzung: Das ändert nichts an meiner Aussage.
seahood
Falsch, wie Du siehst habe ich die Frage gestellt, 30 min. recherchiert und dann die Frage gut sortiert beantwortet. Wer dabei nicht mitmachen will soll es bleiben lassen und nicht durch unsachliche Kommentare den Thread versauen.
...
„Think different! “
0
wingwing
wingwing03.04.1420:21
Fällt dir nichts Vernünftiges ein? Ist das deine einzige Reaktion? Und das, obwohl ich freundlich von "fair" und "DANKE" schreibe.

überheblicher Fatzke .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.