Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Anonyme Anrufe rechtens?

Anonyme Anrufe rechtens?

Boedefeld10.03.1116:01
Hallo,
ist es der Telekom erlaubt mich mit unterdrückter Rufnummer anzurufen?
Ich habe dem Support eine Mail geschrieben und dort bei der Frage, ob man mich zurückrufen dürfe extra kein Häkchen gemacht.
Plötzlich wurde ich dann von der Telekom angerufen und das auch noch mit unterdrückter Rufnummer!
Auch wenn es Schlimmeres gibt, ist es eine absolute Frechheit, wie ich finde.

Nun meine Frage: darf die Telekom als Anonym anrufen, oder müssen sie ihre Nummer mit übermitteln? Und zweitens: habe ich nun einen Grund für eine Sonderkündigung? Ich habe auf diesen Verein schon länger keine Lust mehr (aus diversen Gründen), das hat das Fass aber nun endgültig zum Überlaufen gebracht.
Dritte und letzte Frage: Kann ich meinen Vertrag an andere Personen verkaufen/übertragen...

Danke im Voraus!

Boedefeld
0

Kommentare

chill
chill10.03.1116:58
fox würde sagen: ruf an und kläre das, dann kannste ruhigen gwissens dableiben :;-)

ich sage: anrufe mit unterdrückter nummer sind von der regulierungsbehörde verboten, schreib denen mal ruhig was da bei dir passiert ist.

ein sonderkündigungsrecht hast du deswegen aber trotzdem nicht, die leistung wird ja dennoch weiter erbracht (wenn auch mit ungewollten "nebenerscheinungen")

vertragsübergabe an dritte? da macht doch kein provider probleme soweit ich weiss. ob die das geld nun von kunde meier oder müller bekommen ist denen doch scheissegal.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod10.03.1119:55
Wo ist das Problem, wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft, nachdem du ihm das Anrufen erlaubt hast? Hätte das was am Support geändert wenn dein iPhone Display anstatt "Anonym" eine Nummer angezeigt hätte?
Ansonsten klag in Karlsruhe und gehe zur Verbraucherzentrale.
0
Boedefeld10.03.1120:08
Vielleicht solltest du mal richtig lesen.
Ich habe es nämlich untersagt angerufen zu werden...

chill: Danke für deine Antwort!
Dann werde ich mich die Tage (mal wieder) beschweren und sehen, wie das mit der Überschreibung des Vertrags funktioniert.
0
iGod10.03.1120:27
Oh ja, ich habe aus dem "kein" ein "ein" gemacht. Das tut mir leid. Ehrlich. Trotzdem ist es jetzt nicht so tragisch, dass man sich jetzt so aufregen müsste. Dann legt man einfach auf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.