Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anlage zum Musikhören, was ordentliches HiFi?

Anlage zum Musikhören, was ordentliches HiFi?

Applecitronaut
Applecitronaut25.09.0813:00
Hallo allerseits,

habe leider relativ wenig Ahnung von Anlagen zur Musikwiedergabe.
Will mir aber in nächster Zeit was gescheites anschaffen zu Musik hören.
Meine Anforderungen: Bis ca. 800-1000 EURO, 2.0 System (Diskussionslos), Boxen sollten nicht zu groß sein. zu Beschallender Raum ca. 20 qm.
Ansteuerbar mit Airport Express. Qualität sollte auf jeden fall besser sein als ipod HiFi.


„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

alfrank25.09.0813:08
2.1 muss drin sein...
0
JeDI25.09.0813:26
Da der Klang einer Anlage auch Geschmacksache ist und "was ordentliches" relativ ist, würde ich einfach mal in ein Hifi-Studio in deiner Nähe fahren und mir was anhören.

Für den Preis bekommt man sicherlich einen brauchbaren Receiver/Verstärker (z.B. Denon, Onkyo, Yamaha o.ä.) und passende Boxen. Airport Express kannst Du überall anschließen, sofern ein entsprechender Eingang (Analog Chinch oder Digital SPDIF) vorhanden ist.
0
bwspeakers
bwspeakers25.09.0813:29
Was genau soll die Anlage können?

Für reines Streaming an die AP-Express würde ja ein Paar Aktivboxen reichen und man braucht keine "Anlage".

Wenn aber ohne Mac etwas herauskommen soll, dann ist die Frage, was eigentlich? CD? FM? DAB? DVD? iPod-Dock?
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Applecitronaut
Applecitronaut25.09.0813:49
Hier am After der Welt gibt es keinen HiFi-Laden. Wenn ich den Besuche können die mir dort irgendwas erzählen. Ich dachte da gäbe ein paar einfache Tipps auf di man dann aufbauen kann. Ja die Anlage soll nur Streamen von AP Express und der Touch soll die Fernbedienung sein. Aktivboxen?? Die gibt es auch in besser? Das wäre vielleicht ein Ansatz
„Holzauge sei wachsam
0
Innerhalb25.09.0814:00

schau dir mal die systeme an.
ich hab dieses hier:
und bin vollstens zufrieden, da du aber n größeres Budget hast, schau dich einfach um.
0
edimnetz
edimnetz25.09.0814:01
Also, mein Tipp für dich, wenn du wirklich was brauchbares willst:
Hifi-Forum.de

Und dann solltest du bedenken:
Du brauchst als erstes einen Receiver (ca. 200 - 500 EUR in deinem Fall), der die Boxen befeuert.
Den Receiver "steuerst" du dann per AP Express & Touch.

Auch bei Teufel.de könntest du dich mal umschauen.
Die haben ein gutes P/L-Verhältnis.
Gute Boxen. Und auch verschiedene Lösungen, wenn man keinen Receiver will ...
0
Bernd
Bernd25.09.0814:05
Kuck Dir mal die Nubert Boxen an!

0
bwspeakers
bwspeakers25.09.0814:10
Aktivboxen gibt es nicht nur in besser, sondern auch in richtig teuer.

Die Canton CD 3200 active ist ganz nett - übersteigt mit einem Straßenpreis von 1500,-/Paar aber Dein Budget ein wenig ...

Ansonsten gibt es noch ganz viele Anbieter im Studio- und PA-Bereich, die Aktivmonitore im Programm haben. Für die Anwendung im Heimbereich muss man nur darauf achten, dass sie neben Klinken- oder XLR-Anschlüssen auch Cinchbuchsen haben.

Wenn Du Dich doch noch auf eine 2.0-Diskussion einlassen willst, kannst Du bei Teufel (www.teufel.de) ganz hübsche 2.1-Systeme bekommen.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Applecitronaut
Applecitronaut25.09.0814:21
Von 2.1 halte ich gar nichts. Fällt auch auf Grund der "3. Kiste" weg. Raumaufteilung stellplatz, Kabelgewirr. Das ganze soll in ein sehr spartanisch eingerichtetes Schlafzimmer. Nur Bett und eine Kommode auf welcher derzeit mein iPod HiFi steht welcher ersetzt werden soll. Aus design und fraulichen Gründen ist kein Platz für ein 2.1 System. So ein "Aktivmonitor" wäre schon mal interessant. Klinke macht doch aber eigentlich nichts oder?
„Holzauge sei wachsam
0
Applecitronaut
Applecitronaut25.09.0814:24
Also diese "Canton CD 3200" wären genau mein Fall. Aber gleich 50% mehr ausgeben. Sind die wirklich so gut? Oder ist das für Gestreamte Musik einfach overdresst.
„Holzauge sei wachsam
0
Phoen
Phoen25.09.0814:31
also deine Entscheidung für AirTunes in Ehren, aber das würde ich mir wirklich nochmal überlegen. Der Klang ist wirklich mehr als bescheiden, wenn man auch nur gewisse Ansprüche an den Klang hat (aber die Idee ist natürlich prima - ändert aber nichts). Der Haken dürte am verbauten D/A- Wandler liegen. Das ist überhaupt das entscheidende Bauteil, auf das man bei der Anschaffung achten sollte. Allerdings gibt es die Guten darunter auch nicht gerade zum Nulltarif, will sagen, die wirklich guten Chips sind schon für die Hersteller ziemlich teuer.
Was ich dir nach eingener umfangreicher Erfahrung als Richtschnur geben kann, ist, dass du besser einen Lichtleiter (optisches Digitalkabel) von deinem Rechner -besser ist ein richtiges Audiointerface mit eben einem solchen optischen Ausgang- zu einer Hifi-Anlage verlegst. Die neueren Lichtleiter sind extrem dünn und lassen sich unauffällig z.B. auch unter der Tapetenleiste verlegen. An der Anlage brauchst du dann natürlich noch einen DA-Wandler. In meinem Fall ist das ein alter DAT-Rekorder. Vielleicht schaust du mal bei der E-Bucht. Da gibt es z.T. auch recht Gute. Vielleicht fragst du dafür aber auch noch mal in einem Hifi-Fachgeschäft, die müssten dir was passendes empfehlen. So, und dann kannst du eigentlich auch jede alte oder neue Hifi-Anlage anschließen und bekommst wirklich HiFi Feeling. Viel Spaß dabei!
„Niemand regiert die Welt.“
0
Applecitronaut
Applecitronaut25.09.0814:41
Phoen Ich bekomme mein Signal aus der AP Express eh optisch (oder habe ich da was falsch verstanden?), dann einen Vollverstärker mit DA Wandler + Boxen. Oder eben gute Aktivboxen.
„Holzauge sei wachsam
0
raphiniert25.09.0815:00
Ich würde Dir ein Kompakt-System von Denon empfehlen. http://www.denon.de/site/frames_main.php?MID=3&Gruppe_A=1&Gruppe_B=3&Gruppe_C=4&action=detail&Pid=378&main=prod&ver=0&sub=3
0
bwspeakers
bwspeakers25.09.0815:01
Du willst also den optischen Ausgang der AP-Express nutzen?

Dann brauchst Du auf jeden Fall einen DAC. In Aktivboxen oder in klassischen 2.0 Verstärkern wirst Du sowas nicht finden, eher in Digital-Receivern. Die haben aber auch meist gleich 5 oder 7 integrierte Endstufen, die Du dann überflüssigerweise bezahlen und nicht benutzen würdest ...

Also: externer DAC + Aktivboxen

Oder: externer DAC + Vollverstärker + Passivboxen

Wie ist das eigentlich mit der Lautstärkeregelung, wenn der optische Ausgang der AP-Express genutzt wird? Läuft das dann noch über den Mac?

„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Applecitronaut
Applecitronaut25.09.0815:07
Nein, wenn optisch dann natürlich 2. Fernbedienung. Wobei soviel laut/leise werde ich nicht verstellen.
„Holzauge sei wachsam
0
BAK
BAK25.09.0815:13
Stand vor dem selben Problem und habe mir diese hier von Thomann geholt
http://www.thomann.de/de/edirol_ma15d.htm

Der Klang ist etwas "nackt" und nicht so ganz ausbalanciert, wie ich mir das Wünschen würde, aber ist ja eben auch nur ein relativ billiger Studiomonitor. Hat auf jedenfall ordentlich Bums für 20qm.
Ideal in Kombination mit der AE.
0
mankimania
mankimania25.09.0815:18
Da so gut wie alle modernen Stereo-Verstärker Multiroomfähig sind wäre es vielleicht eine gute idee einen hochwertigen in einen benachbarten Raum, optimal Wohnzimmer , zu stellen und in das Schlafzimmer nur ein zweites paar Boxen, die Anlage lässt sich dennoch bequem per Fernbedienung steuern.
Ich benutze ebenfalls AirportExpress und bin sowohl mit der Qualität als auch mit der Einfachheit vollkommen zufrieden.

Ich beutze einmal die Kombi HarmanKardon HK mit B&W Boxen der CM Serie im Wohnzimmer, in meinem Schlafzimmer stehen dann nur die Canton Boxen. Was einem besser gefällt ist geschmacksache, Canton sind typisch deutsch Klar, Präzise, Kalt , B&W sind etwas wärmer und eignen sich vielleicht eigentlich besser für ein Schlafzimmer.

Preislich würde dies genau in deinem Rahmen liegen. Ein Stereo-Receiver übertrifft eine doppelt so teure 5.1/7.1 Anlage onehin bei weitem.

Für ultimative Qualität und genau auf Ipod und streaming ausgelegt ist momentan der neue MP 1250 R

Audio DA-Wandler und Netzwerkspieler von T+A.

genannte komponenten:
B&W CM1 ( diese haben auch ein direkt auf den Ipod ausgerichtetes gerät dass das Ipod hifi in sachen Design und AudioQualität bei weitem übertrifft)
Harman Kardon HK 3480
0
Phoen
Phoen25.09.0815:19
Applecitromaut
ok, ich habe noch das alte Modell, da war noch kein optischer Digitalausgang integriert.
Aber was wohl auch mit dem Modellwechel nicht abgestellt wurde -bitte korregiere mich, wenn sich da was getan haben sollte-, ist die mangelnde Synchronisation zwischen Audio- und Videoinhalten. Das heißt du kannst die APE nicht wirklich benutzen um Audiospuren von Videoinhalten in Echtzeit zu übertragen. Grundsätzlich bist du mit AirTunes auch ausschließlich an die iTunes-Musikwiedergabe gebunden. Das ist für meine Zwecke absolut zu wenig.
„Niemand regiert die Welt.“
0
bwspeakers
bwspeakers25.09.0816:07
OK - dann kommst Du um einen DAC nicht herum und wenn es etwas besseres sein soll ... hmm. Soweit ich weiß, macht Burr-Brown gute Wandler-Chips.

Hier ist z.B. einer verbaut:

TEC TC-7510


Dazu noch eine schnuckelige Digital-Endstufe, z.B.

OMNITRONIC DJP-300 Digital-Amp, 2x150W


Und ein Paar hübsche Alu-Lautsprecher:

Canton CD 200 AL-SI


Das sind ... ... 170,- + 280,- + 600 = 1050,-

Mission (fast) erfüllt!

„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
JeDI25.09.0816:56
Da man mit dem Touch die Lautstärke von iTunes steuert und nicht die des Rechners funktioniert das auch mit dem optischen Ausgang der AE. Man braucht also keine 2 Fernbedienungen.

Klanglich darf man von der AE bei gestreamten MP3/4 wohl keine Wunder erwarten, aber so übel finde ich sie nicht. Ich habe eine AE analog an einem Yamaha Receiver angeschlossen und für eine Party oder für Pop/Rock ist das für mich mehr als OK. Mit dem optischen Ausgang wird der Klang wohl noch etwas besser sein, aber das habe ich bisher nicht getestet. Das Problem ist, dass man so gut wie keine Stereoverstärker mit optischem Eingang bekommt und der D/A Wandler und die Endstufen in einem 400 Euro AV-Receiver bestimmt nicht besser sind als der analoge Eingang eines klassischen Stereoverstärkers. Die einzige Möglichkeit wäre ein externer D/A Wandler wie schon geschrieben, aber ich glaube nicht dass du dann mit insg. 1000 auskommst. Und ob man wirklich einen deutlichen Unterschied hört, glaube ich auch nicht. Evtl. bei Apple Lossless.
0
Applecitronaut
Applecitronaut25.09.0817:00
Danke für dieTips da kommen wir der sache schon näher. Die Enstufen D/A Wandler Geschichte Optisch zu :sick: Aussieht.
„Holzauge sei wachsam
0
bwspeakers
bwspeakers25.09.0817:25
Wenn Du "hübsch" willst, dann musst Du auch "teuer" wollen ...

Die o.g. Teile sind mit 27, bzw. 25 cm zum Glück so schmal, dass man sie gut verstecken kann. Eine Digital-Endstufe braucht auch kaum Belüftung ... das Ding kann man zur Not mit zwei Winkeln dort an die Wand dübeln, wo es nicht zu sehen ist.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
smokeonit
smokeonit25.09.0817:38
magnat sourround set (€250,00): (habe ich auch)

wird von Kennwood KRF-X9090D angesteuert (€250,00 oder so):
(THX-Select2 mit Surround EX,
Integrierte Dolby Digital EX, DTS-ES, DTS 96/24 Decoder)

wird über airport express digital angesteuert, nutze airtunes und airfoil, um auch andere quellen als itunes mit der airport express nutzen zu können... funktioniert super gut!

für €500 kann man schon sehr guten sound zuhause haben... ich war früher NAD fanatiker, nach verkauf aller geräte wegen umzug nach übersee, und dann wieder nach D zurück, vermisse ich zwar die qualität der NAD komponenten, aber ich muss sagen die boxen und der receiver sind super gut ausreichend!!!



0
sonorman
sonorman25.09.0818:57
0
Moss
Moss25.09.0819:19
Phoen

Air Foil verspricht mit dem Air Foil Player Video und Audio syncronisiert auszugeben:
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.0819:29
sonorman

Am Wochenende ist die „Einspielzeit“ vorbei – ich bin schon jetzt total begeistert.
0
Phoen
Phoen25.09.0819:38
Moss
Versprechen kann man ja viel. Von AirFoil habe ich mir auch einiges versprochen.
Aber leider nicht gehalten, wie versprochen.
Erstens finde ich es ziemlich aufwändig diese Programm jedesmal, wenn man auch nur einen Warnton hören möchte, starten zu müssen.
Zweitens konnte ich auch mit AirFoil das Problem der Audio-Videosynchronisation nicht beheben. Und der neuerdings dazugehörige Mediaplayer ist sowas von induskutabel. Da fange ich jetzt erst gar nicht an die Mängel aufzuzählen (wäre auch unfair -war seinerzeit glaube ich noch Beta).
Drittens selbst wenn dieser selbstgestrickte Mediaplayer irgandwann halbwegs funktionieren sollte, würde er mir auch keine synchrone TV-Wiedergabe in Eye-TV liefern.
Letztlich habe ich auch ein gewisses berechtigtes Misstrauen gegen solche Lösungen, wenn man HiFi will, eben High Fidelity -kann einer das mal eben übersetzen?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Bassoon25.09.0820:42
Hallo, wenn du technisch und optisch schöne Boxen suchst, die in

Testzeitschriften toll abschneiden, günstig sind und noch aus Deutschland/Baden-Wü kommen, dann greif zu

Nubert Boxen

Ich habe in meinem Heimkino selbst eine 5.1 Anlage von Nubert an einem Yamaha Receiver hängen und bin absolut begeistert! Die Boxen klingen echt spitze!

Hier der Link:


0
smokeonit
smokeonit27.09.0813:00
also bei mir funktioniert airfoil sehr gut..

und wer alle sounds hören will muss eben "System Audio" auswählen dann wird alles audio via airtunes übertragen... aber fur video ist das nichts, da es dann "out of sync" ist, dafür muss man den airfoil video player nehmen...

ich schaue video sowieso nicht auf dem mac, ich streame vom mac auf mein dlink dsm520 HDTV video player... da muss ich mir und sync keine sorgen machen;-))) egal ob US-TV serien (divx) oder dt. DVB-T eyeTV aufnahmen... alles wird 1a gestreamed;-)



0
smokeonit
smokeonit27.09.0813:09
Phoen
Letztlich habe ich auch ein gewisses berechtigtes Misstrauen gegen solche Lösungen, wenn man HiFi will, eben High Fidelity -kann einer das mal eben übersetzen?

wer high fidelity will, muss auf der mac seite schauen das musik eben mehr als 128kbit ist, und das das audio von video unangetastet beleibt... ist ja meistens schon komprimiert genug...





0
Phoen
Phoen27.09.0813:45
smokeonit
du beschreibst ja gerade das Problem. Der Aufwand, um seine gesamte Audioausgabe drahtlos zu bewerkstelligen ist momentan einfach unverhältnismäßig. Ich würde mir ja auch wünschen, dass das mal so unkompliziert mit AirTunes funktioniert. Wenn ich aber heute noch jemandem dazu raten soll, wie er seine Audioausgabe organiesiert, dann rate ich eben zu Lichtleitern. Dann braucht man sich nicht mit AirFoil und extra Streamingclient rumzuschlagen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
smokeonit
smokeonit27.09.0813:58
ja, das audio von videoquellen zu streamen ist nicht 100%ig...

aber audio ist doch via itunes super geregelt... und wer mehr kontrolle über sein airtunes haben will hat mit airfoil eine gute möglichkeit auch andere quellen als itunes zu nutzen, nur video sollte man direkt streamen, und dann von einer set-top-box wandeln lassen, ob appleTV (für maccies), oder andere videoboxen, ist doch egal, haputsache es funktioniert für einen...

mein ziel mit der dlink HDTV box war divx HDTV inhalte auf meinen TV zu bekommen. das macht sie sehr gut (bis 1080i). selbst unangetastete ATSC (US HDTV "over the air" stream) mit 1080i oder 720p laufen so ohne probleme...!!! und das via 802.11g!!!



0
zeius
zeius27.09.0814:11
Ich kann nach wie vor die JAMO i300 empfehlen... Aktivsystem was nicht zu teuer ist und echt einen sehr guten Klang bietet! Hat zusätzlich ein iPod Dock, kannste aber genauso zum streamen verwenden!
0
Phoen
Phoen27.09.0814:28
smokeonit
Also mein Eindruck von AirFoil war einfach DOSentechnik.
Da ist mir mein Mac zu Schade für.
Aber wem`s reicht...
„Niemand regiert die Welt.“
0
sonorman
sonorman27.09.0816:40
Hot Mac
Freut mich zu hören.
Bei mir wandern sie demnächst nach hinten als Surrounds.

zeius
Die i300 sind auf jeden Fall nach wie vor eine gute Empfehlung fürs Geld!
0
smokeonit
smokeonit27.09.0817:42
Phoen
smokeonit
Also mein Eindruck von AirFoil war einfach DOSentechnik.
Da ist mir mein Mac zu Schade für.
Aber wem`s reicht...

was hat airfoil mit DOSen zu tun?

der sound wir digital oder analog über die express ausgegeben... besser geht es doch nicht... in meinem fall via digtalausgang an mein receiver/surround system... wenn das originale signal gut ist, dann kommt es auch gut an meinen boxen an, was will man mehr???

das einzige problem ist das sync/video problem, das ich komplett umgehe, da ich video via einen standalone streaming video player gelöst habe...



0
Phoen
Phoen27.09.0818:30
smokeonit
ich kenne solche Insellösungen mit GUI vor allem von Windoof und das möchte ich nicht auf einem Mac. Das ist ja gerade der Unterschied, dass man nicht wegen jeder grundlegenden Anwendung eine Drittanbietersoftware braucht.
Deshalb haben die AirFoil-Entwickler auch gleich eine Windoof-Version nachgeschoben.
Aber wahrscheinlich benutzt du die schon, weil du auf deinem Mac vor allem Windows laufen hast. Dann spielt es ja auch keine Rolle.
„Niemand regiert die Welt.“
0
smokeonit
smokeonit27.09.0819:10
Phoen
smokeonit
ich kenne solche Insellösungen mit GUI vor allem von Windoof und das möchte ich nicht auf einem Mac. Das ist ja gerade der Unterschied, dass man nicht wegen jeder grundlegenden Anwendung eine Drittanbietersoftware braucht.
Deshalb haben die AirFoil-Entwickler auch gleich eine Windoof-Version nachgeschoben.
Aber wahrscheinlich benutzt du die schon, weil du auf deinem Mac vor allem Windows laufen hast. Dann spielt es ja auch keine Rolle.

ich benutze kein windows...
0
Phoen
Phoen27.09.0821:14
smokeonit
...wer es dennoch kompliziert mag, bitte.
„Niemand regiert die Welt.“
0
martinm28.09.0809:45
@Applecitronaut

Eine Überlegung wäre vielleicht auch der B&W Zeppelin. Auch der hat Audio-In so dass Du eine AX daran anschließen kannst, klingt sehr viel besser als ein iPod HiFi und sieht zudem (meine Meinung) ziemlich nett aus. Der WAF (Women acceptance factor) ist zudem auch sehr hoch.

Hab das Gleiche im Schlafzimmer stehen und bin sehr zufrieden.

Gruss,
Martin
0
Hot Mac
Hot Mac28.09.0810:59
sonorman

O.T.
Von welcher Firma sind noch gleich diese Standfüße?
Sonus faber?

Ich brauch die Dinger unbedingt!
0
capreolis28.09.0811:59
Zum Thema:

Auch ich würde dir zu Nubert raten. Es ist erstaunlich wieviel Klang die Entwickler aus den Boxen rausbekommen - und das zu einem bodenständigen Preis. Es ist nur meine subjektive Meinung, dass Mitbewerber zwar auch ihr berechtigtes Klientel haben, diese aber auf die hersteller-typischen "Klangcharakteristika" abfahren und für diese Marke mehr bezahlen. Wenn der eigene Geschmack dem Klang dieser Lautsprecher entspricht, so ist dieser Aufpreis wohl gerechtfertigt. Nubert baut stattdessen einfach extrem gute, solide Lautsprecher, die einen neutralen Klang und in Realtion zur Lautsprechergrößer auch ein enormes Bassfundament bieten (nicht bassbetont, sondern einfach ausgedrückt: Die kleinen Nubert Boxen klingen schon wie manch größere Standboxen der Konkurrenz).

Meine persönliche Empfehlung:

1.
Schau dich erstmal auf um, welche Lautsprecherserie dir optisch am Besten gefällt.

nuBox Serie ab 278EUR/Paar:

nuLine Serie ab 570EUR/Paar:

nuLook Serie ab 580EUR/Paar:

Dann gäbe es noch die Auslaufserie nuWave, welche nun durch die neuen nuVero ersetzt werden, aber dein Budget sprengen.

Wenn dir Kompaktboxen ausreichen, würde ich zu nuLine oder nuLook tendieren. Bedenke aber, dass du bei Kompaktboxen unter Umständen noch Boxenstative hinzukaufen musst. Bei Nubert kostet das Paar ab 139EUR (40cm Höhe) - Qualität (Glas und Metall) kostet auch hier etwas.

Falls man sich Boxenstative ersparen möchte und das Geld lieber in mehr Klang stecken möchte, bieten sich natürlich Standboxen an - da musst dann du entscheiden, ob du dir solche in deinem Raum vorstellen kannst.

2.
Du brauchst einen Stereovollverstärker. Diese klingen bei gleichem Budget natürlich um ein vielfaches besser als gleichteure AV-Receiver, die zwar digitale Eingänge bieten, aber auch bis zu 8 Kanäle mitsteuern. Überleg mal wo du mehr Qualität und Klang bekommst: Bei einem Stereovollverstärker für beispielsweise 500EUR, der sich nur um zwei Kanäle kümmern muss - oder bei einem AV-Receiver für 500EUR, der ganze 8 Kanäle (bei 7.1) bereitstellen muss (ob du sie brauchst oder nicht) und zudem noch eine Videoeinheit verbaut hat (z.B. HDMI).

Meine Muster-Zusammenstellung für dich:

Ich würde Standboxen und NAD Vollverstärker nehmen. Das sieht wie folgt aus:

nuBox 481 für 498EUR/Paar
...sind Standboxen und haben deshalb ein genügend großes Bassfundament. Hier brauchst du keinen extra Subwoofer mehr (außer eventuell wenn du wirklich Heimkino machen möchtest, denn erdbebenartige Basswellen kannst du davon natürlich nicht erwarten).

NAD Stereo Vollverstärker C 325 BEE für UVP 450EUR
... passt klanglich perfekt zu den Nubert Boxen (NAD allgemein) und sieht optisch dezent und edel aus.

oder NAD Stereo Vollverstärker C 352 Auslaufmodell (besitze ich) für UVP 600EUR
... hat mehr Leistung als der C 352, sieht ansonsten optisch genauso aus, nur etwas höher.

Wenn du bei der Nubert Hotline anrufst, machen die dir ein Bundleangebot, d.h. du bekommst den Vollverstärker meist reduziert hinzu. Ich habe für mein Komplettpaket aus nuBox 481 und NAD C 352 damals "nur" knapp 1000EUR bezahlt.


Bei Fragen einfach PM oder hier.
0
JeDI28.09.0818:46
Ich habe vorhin im hifi-forum.de einen Thread zum Thema Vollverstärker mit digitalem Eingang gesehen. Anscheinend gibt es aktuell noch 2 Geräte:

Sony TA-FA1200ES für ca. 600 € oder
Advance acoustic Stereo amplifier MAP305DA II für ca. 900 €.

Falls du noch auf der Suche bist kannst du dir die Geräte ja mal ansehen. Daran könntest du beliebige Boxen anschließen und hättest einen vermutlich guten D/A Wandler drin, allerdings wird es mit den 1000 € Gesamtpreis etwas knapp.

Alternativ wurde noch ein Harman Kardon HK 3490 Receiver für 400 € empfohlen.


0
smokeonit
smokeonit28.09.0818:58
Applecitronaut: willst du eigentlich stereo, oder surround???

ich kann nur sagen das ich mit surround sehr glücklich bin (stereo nutze ich kaum noch, nur bei audio tracks die nicht richtig in surround funktionieren), das komische ist das die meisten audioCDs/mp3/aac auch im dolby surround modus werden richtig angesprochen, 3 der 5 boxen (rechts & links vorne, & der mittige). bei einigen wenigen, so 10% wird nur die mittlere angesprochen... aber gerade klassiche musik im surround modus klingt extrem geil...

weiss jemand woran es liegt das manche tracks richtig für surround sound mode kodiert sind, und manche nicht???



0
oxydent
oxydent28.09.0819:10
ich habe zwei von KRK. Aktive Studiomonitore und kenn bei dem preis echt nichts besseres. geiler klang und direkt.
http://www.thomann.de/de/krk_vxt8.htm
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Applecitronaut
Applecitronaut05.10.0822:02
So, habe jetzt Dank eurer Hilfe eine Lösung gefunden. Haber mir den Reciever DENON AVR-2307 (430 EUR) gegönnt und meine noch vorhandenen Visatonboxen aus den 90ern. Die Lösung ist für meine Ansprüche sehr gut und vor allem sehr preiswert.
„Holzauge sei wachsam
0
Applecitronaut
Applecitronaut18.10.0820:13
Hallo allerseits,
habe da jetzt noch ein Problem. Endlich ist mein optisches Kabel für den Anschluss an des Recivers an die APX gekommen. Leider bekomme ich kein Signal aus der APX raus. Kein rotes Licht am Kabel zu sehen. Am iMac funzt es einwandfrei. Bin ich zu blöd oder ist meine APX kaputt?
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.