Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
„Angriff auf Apples iPhone“ - Mobilfunkfirmen verbünden sich
„Angriff auf Apples iPhone“ - Mobilfunkfirmen verbünden sich
Ties-Malte
12.02.07
18:39
Was alles so in Bewegung kommt, wenn Apple den Markt betritt:
Die großen Musikverlage und 23 Mobilfunkkonzerne blasen zum Angriff auf das neue iPhone des Computerkonzerns Apple. Mit einem gemeinsamen Musikdienst für Mobiltelefone wollen die Firmen Apples neuem Musik-Handy den Wind aus den Segeln nehmen. Der Dienst mit dem Namen MusicStation solle
bereits im zweiten Quartal und damit vor der Markteinführung des iPhone
freigeschaltet werden, erläuterte Rob Lewis von dem britischen Unternehmen Omnifone, das den Dienst gründete.
…
Mit MusicStation könnten die Kunden
für einen Festpreis von 2,99 Euro je Woche unbegrenzt Musik herunterladen
, sagte Lewis. Im Schnitt sollen rund 1,2 Millionen Songs im Angebot sein. Die Software soll
auch bei solchen Mobiltelefonen funktionieren, die ursprünglich nicht als Musik-Handys gedacht waren.
…
@@
Naja, und das übliche Lamentieren über Apples Bindung an den iTS (weil sie das Geschäft natürlich gerne selber machen würden
). Kein Wort aber über die anderen Stores, die per WMA/Explorer-Kopplung vom Einkauf ausschließen, kein Wort auch über Formate, Vertragsbedingungen, Kauf- oder Mietservice, etc. in Bezug auf den o.g. geplanten Dienst.
Aber immerhin, Apple hat die verschreckten Hühner der Branche in Aufruhr versetzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Kommentare
phil7born
12.02.07
18:58
Na toll, wie bei allen Abodiensten. Wenn ich in einem Monat nix kaufe ist trotzdem eine CD für Luft bezahlt. Diese Abomodelle sind wirklich nichts für mich.:-/
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
12.02.07
19:05
Naja, von Abo steht da ja noch nix, obwohl ich davon ausgehe, dass das gemeint ist. Die andere Frage wäre also die nach Format (und bit-Rate, und ähm online/download-Kosten
), DRM, Kompatibilität, etc. Aber nee, „mieten“ werde ich sicher auch nix. (sick)
Ich finde halt nur interessant, dass monatelang nix passiert; aber kaum betritt Apple die Bühne, ahnen die Konkurrenten den Erfolg und plötzlich geht was. Wenn auch vermutlich nichts Vernünftiges, aber das wird man sehen.
Hilfreich?
0
pünktchen
12.02.07
19:16
soso. und was um alles in der welt hat das mit dem iphone zu tun? wenn, dann wäre das wohl doch eher konkurrenz für den nicht-existenten itunes-store-mobile. und wahrscheinlich ähnlich erfolgreich wie alle anderen dämlichen musikverleiher.
Hilfreich?
0
JustDoIt
12.02.07
19:42
Solange die keine Software wie iTunes für den PC bieten (natürlich auch für OS X und Linux) wird das nichts. Wie soll der Anwender denn die Musi auf sein Handy bekommen? Per Explorer? Lach brüll würg (sick)
Hilfreich?
0
pünktchen
12.02.07
20:55
nein, direkt übers mobilfunknetz auf ihr handy, wahrscheinlich mit einem java-client. ob in dem genannten abopreis von 3 € die woche schon die verbindungsgebühren mit drin sind? wohl kaum. wie ist das denn bei den beliebten jamba-abos?
Hilfreich?
0
sYntiq
12.02.07
20:57
Ich glaube kaum das die grossen Musikverlage zum Angriff gegen das iPhone blasen. Denen ist es doch egal ob das iPhone nun per ITMS oder irgendwas anderem gefüllt wird. Es wäre für sie nur eine Möglichkeit mehr Songs an den Mann zu bringen...
Hilfreich?
0
Richard
12.02.07
21:45
ich freu mich schon auf die ersten die sich über 200 € Verbindungsgebühr beschweren
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
Gerry
12.02.07
21:49
ja und dazu kommt wen man nur mal eine update (Weil die Soft was hat) macht bei den Handy sind alle Lieder weg.
die sind zur zeit, zumind. bei H3, an das Handy und System gebunden.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.02.07
00:07
Apple wird sich an einen Provider binden; heißt, auch die anderen wollen ihren Schnitt machen, weil die natürlich befürchten müssen, hinter Apple wieder als Schlusslicht herlaufen zu müssen. Da der Handymarkt stagniert, erhofft man sich, hier an einem durch Apple angestoßenen Wachstumsmarkt teilhaben zu können und sich dabei ein klein wenig Gestaltungsspielraum bewahren zu können. Mehr isses wohl nicht. Schon gar nicht, solange die mobilen online-Kosten so hoch sind.
Hilfreich?
0
pogo3
13.02.07
02:22
JKNK
Genau. Mir ist das alles wurscht, weil ich die ja nicht brauche. Zumindest nicht wenn es um Musik geht. Die kommt auch zukünftig über iTMS, und dann auf`s iPhone. Was soll die Ansage?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
ela
13.02.07
11:43
Sie verstehen es einfach nicht.
Apple möchte nun ein Gerät bringen mit dem man telefonieren kann. Es ist aber kein Telefon sondern eher ein SmartPhone. Soweit, so gut.
Nun hören irgendwelche Manager etwas vom iTS und iPhone und meinen sofort eine Lösung gefunden zu haben um dem iPhone entgegen zu treten: Ein Musik-Abo!
Also noch mal langsam: Was genau hat Musik jetzt mit einem Telefon zu tun?
Dass das iPhone auch eine iPod-Software drauf hat ist schon klar. Aber vielleicht sollten die Herren Geschäftsführer mal darüber sinnieren, ob es nicht die einfache Bedienung des Gerätes ist derer man sich mal annehmen sollte beim nachmachen oder gar verbessern... und nicht irgendwelche Abo-Funktionen die mit dem Gerät gar nichts zu tun haben.
Wenn ich überlege, was ich an meinem Handy alles NICHT benutze... da werde ich ganz sicher nichts NEUES nutzen bevor die Alltagsfunktionen nicht wirklich rund laufen.
Immer wieder lustig... Man könnte sagen: Apple hat verstanden wie langsam sich die großen Player bewegen und wie bequem sie sich ausruhen. Es ist im Grunde wahrlich nicht schwer ein Konzept zu entwickeln, was die aktuellen großen Player locker vom Markt fegen könnte. Und wie es aussieht, hat Apple sich sogar bei der Realisierung Mühe gegeben.
Ich hoffe, dass sie sich auch mal wieder auf den Mac besinnen und dort weiter machen. Wenn ich sehe, was für ein Klotz Outlook auf dem PC ist und wie wenig man eigentlich damit machen kann und das auch noch kompliziert ist... Da hoffe ich mal, dass Apple die gesamte Planung und Kommunikation auch gleich mit umkrempelt. Es ist nicht schwer! Die Dinge liegen auf der Hand - es muss nur mal einer machen.
Hilfreich?
0
pünktchen
13.02.07
12:02
allerdings. mein 5 jahre altes se 68i kann schon allerhand unsinn, den ich etwa 0-2 mal ausprobiert habe: sprachbefehle, mms, chat (wat ?), e-mail, push-e-mail, wap-browser, notizen, timer (eieruhr?), stoppuhr, rechner, codememo, synchronisation über wap-server, diktiergerät, malprogramm, musik-kompositionsprogramm, 8 sinnlose spiele - das war es glaub ich an funktionen, welche nur die menüs verstopfen, aber kaum was taugen.
Hilfreich?
0
JKNK
12.02.07
22:12
Also was das mit den iPhone zu tun hat weiss ich nicht. Em wer kauft sich dr per Handy musik? Hat das jemand schon mal jemals gemacht? Und wenn eienr ne Flat für 3 hat dann lädt er alles runter und verteilt es für 50Cent aufm schulhof oder muss es kostenlos verteilen je nachdem zu welcher seite er steht:-D
Da gab es doch mal so einen Player von MS, Mume? Mp3une? Mmmhhh
Hilfreich?
0
roelzer
19.05.10
13:33
es ist wie immer einer schaft was phänomenales und alle anderen bauen nach
Hilfreich?
0
chill
19.05.10
13:35
behalt mal jemand den kleinanzeigenspammer roelzer im auge von den admins!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
19.05.10
14:07
chill
Lass ihn mal, er muss doch seine 50 Posts vollkriegen.
Hilfreich?
0
rene204
19.05.10
14:25
schon geschafft.. 50 erreicht.
Nu haben wir unsere Ruhe und keine "Uralt-Threads" mehr in der Seitenleiste...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Scheitert die Siri-Entwicklung?
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Apple und das Umweltschutz-Mantra – Echtes Vorb...