Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Angebot: MacBook Pro 13" für 888,- € bei Saturn!

Angebot: MacBook Pro 13" für 888,- € bei Saturn!

kbundies
kbundies11.03.1108:42
Hallo,

ist vielleicht interessant: Ich sah gestern bei Saturn HH einen ganzen Stand mit MacBook Pros für 888 Euros im Angebot.
Es ist das 13" Modell mit 2.4 GHz Intel Core 2 Duo und 4 GB Arbeitsspeicher.
0

Kommentare

rumpnix
rumpnix11.03.1109:19
Trotz des Alters ein sehr guter Preis.
0
Aerosail11.03.1109:19
Der Preisunterschied zumn neuen rechtfertig den Kauf nicht. Dazu ist der Unterschied zum neuen viel zu groß
0
Rubinek
Rubinek11.03.1109:34
Seh ich auch so. Die Sandy Bridge Prozzis sind im Vergleich zu den C2D ein Leistungsgewinn, der mehr Wert ist als die 260 EUR.

Abgesehen von den anderen Neuerungen.
0
MacGay
MacGay11.03.1109:37
Bei ebäääähhh gibt es in letzter Zeit Geräte wenige Wochen alt mit etwas Glück für 825,-€ !!!


Was nützt die tollste Leistung, wenn nicht jeder diese Benötigt???

Daher für manche sicher eine gute Wahl.... Muss nicht bei jedem das neuste sein!

Tippe ja auch nicht jetzt schneller und besser hier weil ich nen iXXL habe
0
zwobot11.03.1110:20
Zumal man beim neuen i5 nicht weiß wohin die Reise geht. Ist alles noch recht eu. Wer weiß welche Macken mit dabei sind. Bei Wärme, Lüfter und Turbo Boost scheiden sich die Meinungen im Internet. Einen soliden Test gibt es auch nicht wirklich. Aber soviel Hitze in dem kleinen Gehäuse mit einem Lüfter. Ich weiß nicht.
0
MacGay
MacGay11.03.1110:25
Ist doch Garantie... Also hier ist der i5 gerade kein stück wärmer als der Core2duo !
Das jeder negative Bericht gleich ins auge fällt sollte klar sein... Schreibt ja nicht jeder zufriedene etwas...
0
zwobot11.03.1110:35
MacGay
Ist doch Garantie... Also hier ist der i5 gerade kein stück wärmer als der Core2duo !
Das jeder negative Bericht gleich ins auge fällt sollte klar sein... Schreibt ja nicht jeder zufriedene etwas...

Was mich verwundert ist eher die Mischung. Normalerweise gebe ich Dir Recht. Aber beim 13,5 i5 liest man nicht nur die Negativerfahrungen. Ich frag mich halt wie das Ding rödelt, wenn man Logic betreibt oder Handbrake. Meibe Core2Duo 2.0 blieb bei Handbrake immer recht leise

Was die Garantie betrifft. Ein Jahr und zudem die Ausfallzeit. Ist ja nicht so dass vor Ort ausgetauscht wird.
0
Leguan
Leguan11.03.1110:45
Was mich etwas unruhig stimmen würde sind die Aussagen, dass mit dem C2D das neue Betriebssystem nicht mehr laufen soll.
Wobei ich nicht weiß inwiefern diese Info verlässlich ist.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
zwobot11.03.1110:54
Leguan
Was mich etwas unruhig stimmen würde sind die Aussagen, dass mit dem C2D das neue Betriebssystem nicht mehr laufen soll.
Wobei ich nicht weiß inwiefern diese Info verlässlich ist.

Frage der Priorität. Ich würd auch noch Tiger nutzen wenns ginge.
0
MacGay
MacGay11.03.1111:07
amazon haut jetzt auch ordentlich raus:
0
matze-e
matze-e11.03.1111:10
Leguan
Was mich etwas unruhig stimmen würde sind die Aussagen, dass mit dem C2D das neue Betriebssystem nicht mehr laufen soll.
Wobei ich nicht weiß inwiefern diese Info verlässlich ist.

Das ist nicht ganz richtig. 10.7 soll den Berichten nach mit den Core Duos nicht mehr laufen, da diese keine 64bit können.
Die Core 2 Duos sind aber kein Problem. Da wird 10.7 laufen.
0
overdoze
overdoze11.03.1111:11
Leguan
Core Duo fliegt EVENTUELL raus, nicht der Core 2 Duo (zumindest in der Dev Preview)
0
Leguan
Leguan11.03.1111:25
Dann hat sich der Aspekt natürlich erledigt. Übrigens Danke für Info!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Trampa11.03.1112:03
ne ahnung ob die auch 15 zöller so loswerdn wolln?
0
kbundies
kbundies11.03.1115:00
ehrlich gesagt ist doch dieses „alte“ MacBook Pro (bei dem Preis) eine Super Alternative fürs MacBook.
Und hat noch Firewire 800 und 4 GB Speicher.
Wer keine Videobearbeitung u.ä macht, hat mit den neuen i5 Prozessoren doch gar keinen Vorsprung, oder?
0
mucke11.03.1115:18
Für mich war aber auch ein Argument, für ein i5, der wiederverkaufswert(der mit i5 und Thunderbolt wesentlich besser sein wird)
0
zwobot11.03.1116:13
mucke
Für mich war aber auch ein Argument, für ein i5, der wiederverkaufswert(der mit i5 und Thunderbolt wesentlich besser sein wird)

Wie immer Du den rechnest. Du zahlst ja auch erst mal deutlich drauf. Am Ende ist der Wiederverkaufswert beider Macbooks dann evtl gleich. Und. Es gab auch bei Apple Produkte, die gebraucht kaum einer wollte bzw eher nur für sehr wenig Geld
0
Stefab
Stefab11.03.1116:26
Das Gerät hat dafür noch eine ordentliche GPU mit der GeForce 320M, da würde ich noch schnell zuschlagen - hach wie gerne würde ich mein MBP 13" (9400M) dagegen eintauschen.

Leider ist das jetzt komplett vom Tisch, da es mir kürzlich am Parkplatz runter gefallen ist und nun eine Delle und so einige Kratzer drin hat. Also sicherlich große Werteinbußen, zahlt sich zum verkaufen nicht mehr aus. Kann man den Chipsatz vielleicht irgendwie tauschen?

PS: Ach ja, stimmt - Thunderbolt ist natürlich ein RIESEN Vorteil vom neuen. Aber ansonsten hat das alte eben noch den Vorteil der besseren Grafik. Ich trau mich fast wetten, es gibt wieder eine Menge Spiele, die auf Intel HD3000 dann gar nicht erst laufen, bzw. diese offiziell nicht unterstützt wird. Bei Apps wie Cinema4D, Motion, etc. ist halt die Frage, ob die bessere CPU die schlechtere GPU wieder aufwiegen kann. (im Endrendering ja, da das ja nur die CPU macht - aber die Live-Vorschau sollte eher GPU-abhängig sein)
0
halebopp
halebopp11.03.1116:39
Ich denke auch, dass die Geräte für manche ok sein könnten.
ABER: Man sollte bedenken, wie lange die wohl noch von Apple unterstützt werden.

Meiner Nachbarin (65) würde ich so einen aber durchaus empfehlen -
die muss nicht immer aktuell sein - die braucht nur email, internet, skype und Bilder gucken.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
mucke11.03.1116:46
Stefab
Aber ansonsten hat das alte eben noch den Vorteil der besseren Grafik. Ich trau mich fast wetten, es gibt wieder eine Menge Spiele, die auf Intel HD3000 dann gar nicht erst laufen, bzw. diese offiziell nicht unterstützt wird.

Sry, da liegst du total falsch. In den meisten spielen und Test liegt die HD3000 mit ein paar fps vor der 320m und es werden auch alle spiele unterstützt. Intel hat da einen "großen" sprung gemacht.
0
MacGay
MacGay11.03.1116:55
mucke
Für mich war aber auch ein Argument, für ein i5, der wiederverkaufswert(der mit i5 und Thunderbolt wesentlich besser sein wird)

Aha... Dafür ist es ja jetzt auch teurer!

lol... Wenn Apple sich was neues ausdenkt, verliert das jetzt aktuelle auch schnell wert...
Am besten ist jedes Jahr sein Gerät vor VÖ zu verkaufen und dann ein aktuelles zu kaufen (inclusive neue garantie)
Soit wird auch kein applecare benötigt

So ist der verlust immer am geringsten.

0
mucke11.03.1117:20
http://www.anandtech.com/show/4205/the-macbook-pro-review-13-and-15-inch-2011-brings-sandy-bridge/8

Under OS X, the new HD Graphics 3000 GPU is actually about the same performance or even faster than the 2010 13-inch's GeForce 320M.
0
Schens
Schens11.03.1117:20
Habe meine i5 13" seit gestern im Einsatz. Es ist fühlbar flotter als das völlig veraltete, ja geradezu unbrauchbare Modell von 2009.
Richtig bemerkbar isses mit FCP und Motion4.
0
pille70211.03.1117:36
also wenn ich die Möglichkeit hätte nach HH zu fahren, würde ich zuschlagen.
0
zwobot11.03.1117:53
Schens
Habe meine i5 13" seit gestern im Einsatz. Es ist fühlbar flotter als das völlig veraltete, ja geradezu unbrauchbare Modell von 2009.
Richtig bemerkbar isses mit FCP und Motion4.

Und wie ists mit Lüfterlärm und Hitze? Vergleichbar zum 2009er?
0
Schens
Schens11.03.1118:00
Subjektiv WENIGER Lüfter und etwas wärmer.
Aber obacht: Ich vergaß, dass ich im neuen ja 8GB drinhab.

In sofern hinkt der Vergleich etwas....
0
Stefab
Stefab11.03.1118:29
mucke: Na dann is ja alles gut. Aber umso schlechter, dass ich mein ( Schens) "unbrauchbares" 2009 MBP 13" nicht mehr sinnvoll verkaufen kann, wegen den Schäden am Gehäuse, die mir zwar egal sind (keine Funktion beeinträchtigt), aber der Verkaufswert geht halt in den Keller.
Finde es aber trotzdem ziemlich brauchbar, da ich eh keine High-End Sachen damit mache.
0
zwobot11.03.1118:54
Danke schens. Macht das RAM soviel aus diesbzgl.?
0
Schens
Schens11.03.1118:58
Ich weiß es nicht, aber Motion4 geht deutlich weniger in die Knie.....
0
zwobot11.03.1120:02
Schens. Denke eher, dass das am i5 liegt. Solange das Teil im Alltag leise bleibt. Mich intessiert das MBP i5 als Logic Maschine, Wenn da aber ständig d Lüfter anspringt muss die Audiobox mit den Mikros in nen anderen Raum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.