Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu iMovie?

Alternative zu iMovie?

pm27.04.0512:54
Was mich ja an iMovie ein bisschen stört ist, wenn man nun von der DV-Cam direkt in iMovie aufnimmt, dass man die Tonquelle von welchem Mikrophon man aufnehmen möchte, nicht angeboten bekommt. Stattdessen wird immer das Mic von der derzeitigen DV-Cam verwendet und gerade das will ich nicht. Ich könnte natürlich das ganze später Kommentieren nur ist dies recht umständlich.

Gibt es dafür vielleicht ein kleines Programm das vielleicht kostenlos ist und wo man die Tonquelle und vielleicht ein kleines Schnittsystem mit drin hat wie man es in iMovie gewohnt ist. So ähnlich wie »GCam« das finde ich sehr gut nur kann man da wiederum nix schneiden. So muss ich es erst umständlich exportieren dann in iMovie wieder importieren und dann zum schluss wieder Exportieren.

Wenn jemand so ein kleines Programm kennt, das wäre echt cool!
0

Kommentare

bluesmile27.04.0513:14
Aber man kann doch in iMovie von einem Mikrofon einlesen...? Meinst du nich das?
0
macLitze27.04.0513:19
Mit iMovie kannst Du Ton auch aus anderen Quellen aufnehmen. Dafür einfach in den Systemeinstellungen/Ton die entsprechende Quelle auswählen. Im iMovie-Punkt "Audio" gibt es dann den Punkt Mikrofon und einen Aufnahme-Button, mit dem Du dann Kommentare aufsprechen kannst. Parallel Video von der Cam und Audio von sonstwo aufnehmen, geht selbst in FCP nicht.

Allzu kompliziert ist das nachträgliche kommentieren nicht, vielleicht sogar so besser, denn unter Umständen willst Du ja nicht alle VideoClips verwenden. Also erst Schneiden und dann Besprechen ist eigentlich der richtigere Weg. Alternativ klemmst Du ein Ansteckmikro ans Revers, stöpselst das in die Cam und kommentierst die Aufnahmen schon während Sie aufs Band bannst.
0
pm27.04.0513:47
Jo das weis ich auch, nur leider kann ich mein Headset nicht an die Cam anschließen und daher muss ich es am Mac mit anschließen. Mit »GCam« (gibts bei VT) kann man die Tonquelle und die Videoquelle wählen. Nur das umständliche Exportieren - importieren in iMoive - und dann wieder in das QuickTime Format exportieren ist ein bisschen Zeitaufwendig. Aber wat soll man machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.