Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu iDVD?

Alternative zu iDVD?

aikonch28.01.0810:01
Ich verwende zur Zeit wie wohl die meisten iDVD um DVDs von meinen mit Final Cut Express erstellten Filmen zu machen und bin soweit auch recht zufrieden, leider fehlt aber das ein oder andere. Bei Diashows kann ich scheinbar nur 1 Musikstück selektieren das wird dann immer wiedergegeben, nicht so ideal bei 100 Dias und wenn dieses Stück nur 2min geht....und vorher was mit Garageband basteln habe ich keine Lust, sprich möchte mehr als 1 Stück auswählen können. Ausserdem sind die Themes wohl schön, aber nicht gerade viele (16:9).
Was gibt es denn für Alternativen an solchen Programmen?
0

Kommentare

jogoto28.01.0810:09
Toast
0
aikonch28.01.0810:13
jogoto
Toast

Häää, wie jetzt damit kann ich DVD Menus usw. erstellen und das besser als in iDVD??
0
jogoto28.01.0810:21
Ich weiß nicht ob es besser ist. Das ist ja wahrscheinlich wie bei iDVD Geschmacksache, aber ja, da kann man Menüs erstellen etc.
Wenn es professioneller sein soll, gibt es ja nur noch das leider nicht mehr einzeln zu erstehende DVD Studio Pro.
0
Stardust
Stardust28.01.0810:27
Für die Diashows habe ich früher Motion Pictures aus dem Toast-Paket verwendet.
Den Sound habe ich dann in einem zweiten Schritt in iMovie hinzugefügt.
Zur Zeit verwende ich für die Diashows FotoMagico Pro von Boinx.
„Ad Astra“
0
jogoto28.01.0810:35
Stardust

So wie ich aikonch verstehe, möchte er alles in einem Programm machen. Sonst gibt es natürlich viele Möglichkeiten.
0
Stardust
Stardust28.01.0810:46
jogoto
Stardust

So wie ich aikonch verstehe, möchte er alles in einem Programm machen. Sonst gibt es natürlich viele Möglichkeiten.

Man kann natürlich in Motion Pictures und auch FotoMagico die Musik direkt zur Diashow zuordnen.
Wie man das macht ist Geschmacksache.
„Ad Astra“
0
andymac28.01.0811:32
es gibt noch das Programm DVD Creator3.0
http://www.xilisoft.com/dvd-creator-mac.html
ich kenne es nicht, aber der Beschreibung nach ist es nicht uninteressant
0
aikonch28.01.0813:39
jogoto
...das leider nicht mehr einzeln zu erstehende DVD Studio Pro.

Hmm, das klang noch interessant, ist dieses Packet dann bei Final Cut Studio 2 enthalten?
andymac
es gibt noch das Programm DVD Creator3.0
http://www.xilisoft.com/dvd-creator-mac.html
ich kenne es nicht, aber der Beschreibung nach ist es nicht uninteressant

Werde ich mir mal ansehen, sieht auf den ersten Blick nicht sooo toll aus, aber wer weiss!
0
jogoto28.01.0813:56
aikonch
Hmm, das klang noch interessant, ist dieses Packet dann bei Final Cut Studio 2 enthalten?
Ja, ist es. Mit der neuen Version (4) hab ich noch nicht gearbeitet, aber mit allen Vorgängern und die haben mir immer gut gefallen.
0
iPhips
iPhips28.01.0814:00
Wieso machst du die DiaShow mit iDVD? Das muss doch mit FCE auch gehen?!?
0
aikonch28.01.0814:04
iPhips, es geht darum das ich nachher eine DVD machen will welche ein Film aus FCE enthlät, die Diashow habe ich der einfachheits halber in iDVD gemacht...aber das spielt keine grosse Rolle es sind einfach einige Dinge die ein bisschen mehr ausgebaut sein könnten an iDVD....
0
jogoto28.01.0814:07
aikonch
... es sind einfach einige Dinge die ein bisschen mehr ausgebaut sein könnten an iDVD....
Na, da hätte Dein Blick aber schon lange auf DVD Studio Pro fallen müssen. Die klare Trennung zwischen iApp und Pro Tool war von Anfang an gegeben und gewollt.
0
aikonch28.01.0814:19
Gehört habe ich davon schonmal, aber noch nie wirklich gesucht, bzw. eben nicht so als Produkt gefunden und nun ist mir auch klar warum....;(
0
iPhips
iPhips28.01.0815:28
hmm..aber das DVD Studio Pro igbt es ja nur in der FC Suite, die ganz schön geld kostet...gibt es keinen Weg ein Programm aus der Suite einzeln zu erwerben?
0
jogoto28.01.0815:36
Nö. Kannst ja mal nach älteren Versionen schauen, die gab es noch einzeln. In wie weit eine App ohne die anderen Sinn macht ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.