Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alte Printerstecker (vor USB)

Alte Printerstecker (vor USB)

A.Wedel
A.Wedel06.12.0719:59
Hallo!

Ich habe heute eine eBay-Sendung bekommen, und zwar ein ganz einfaches MIDI-Interface, damit ich mein Digitalpiano an mein MacBook anschließen kann.

Leider muß man dieses Interface mit einem der alten Druckerstecker (rund mit 8 Pins) an den Rechner anschließen.

Diese Steckerart gibt's doch seit gut zehn Jahren nicht mehr, oder? Wer kann mir genau sagen, seit wann die Drucker beim Mac nur noch via USB angeschlossen werden?

In der Annonce war davon überhaupt keine Rede, deshalb werde ich es zurückschicken, möchte mich zuvor argumentativ aber wappnen.

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

pele06.12.0720:07
Mein Performa hatte das noch. Der wird seit 1997 nicht mehr gebaut.
0
A.Wedel
A.Wedel06.12.0720:09
Was ist mit G3-iMacs? Hatten die das noch?

0
Hot Mac
Hot Mac06.12.0720:13
Nö!
0
A.Wedel
A.Wedel06.12.0720:17
Nicht mal die ersten noch? Wenigstens einen klitzekleinen?

0
hjg06.12.0720:18
lt. Mactracker
seit Januar 1999 mit der Einführung des
G3 Blue&White (Desktop-Rechner)

und

seit Mitte 1999 PowerBook G3 (Bronze-Keyboard)

PS: Ich habe dafür (wg. Drucker) einen uKey von New Motion (2 umschaltbare serielle Eingänge auf USB-Ausgang).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.