Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Als Quellmaterial speichern" in Safari bei QuickTime-Content nicht mehr verfügbar.

"Als Quellmaterial speichern" in Safari bei QuickTime-Content nicht mehr verfügbar.

Max_volume
Max_volume21.08.0916:55
Hallo MacTechNews-Gemeinschaft,
früher konnte man, wenn man Film oder eine Tondatei mit Safari geöffnet hat, diese/n speichern. Seit einiger Zeit gibt es aber dieses "Ausklappmenü" nicht mehr. Warum wurde das abgeschafft?

So sah das aus:

Bild von images.apple.com
Und jetzt gibt es den kleinen Pfeil nicht mehr, mit dem man zu diesem Menü kommt. Früher war der ganz rechts... jetzt ist da nichts mehr. Und "Speichern Unter" ist bei solchen Inhalten leider auch nicht verfügbar. Wie kann ich eine Ton- oder Video-Datei abspeichern?
0

Kommentare

Waldi
Waldi21.08.0920:44
Das hängt vom QuickTime Plug-In ab.
Wenn der kein Speichern erlaubt, dann ist nix.


(Die Pro-Lizenz wird ja wohl nicht abgelaufen sein?)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Frahelo
Frahelo21.08.0921:08
Woran das liegt, möchte ich auch mal wissen.
Mit Firefox und Camino geht das noch bei mir. Nutzen die andere Plug-Ins?
0
_mäuschen
_mäuschen22.08.0915:58

Wird wohl im KioskMode eingebetten sein!

0
Max_volume
Max_volume24.08.0911:00
Hmm. Also ich weiß, dass ich es früher bei dieser Seite so abspeichern konnte. Die Datei ist überhaupt nicht eingebettet, sondern ich öffne sie ja direkt.
Die Pro-Lizenz ist nicht abgelaufen, nein. Die wird ja hoffentlich auch nicht ablaufen, oder?
0
_mäuschen
_mäuschen24.08.0911:11

KIOSKMODE is either TRUE or FALSE. By default, KIOSKMODE is FALSE. When KIOSKMODE is set to TRUE, the plug-in does not include its pop-up menu in the movie controller and does not allow drag and drop to save the movie.
http://www.apple.com/quicktime/tutorials/embed2



Mögliche Abhilfe(n):

Save some unsavable QuickTime clips via the browser http://www.macosxhints.com


http://board.gulli.com/thread/183592-quicktime-video-aus-dem-netzt-ziehen-aber-wie/


0
_mäuschen
_mäuschen24.08.0911:28

file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/German.lproj/Plug-ins.html

0
Max_volume
Max_volume24.08.0912:01
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.