Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkuverlust über Nacht - Macbook Pro 13, Early 2015

Akkuverlust über Nacht - Macbook Pro 13, Early 2015

michi_bonki04.01.1908:49
Guten Morgen,

An meinem Macbook hängt eine USB-Festplatte. Das Book klappe ich abends meistens einfach zu. Danach hört man schon, wie die Festplatte in unregelmäßigen Abständen nochmal anläuft. Wie lange das Macbook danach "wach" bleibt, kann ich nicht sagen. Leider führt das dazu, dass ich am nächsten Morgen nur noch 60-70% Akkuladung habe, was ich nicht akzeptabel finde. Wenn ich das System komplett ausschalten, bleibt der Akku übrigens bei 97-99%.
Das Macbook wird über nach vom Strom getrennt, die Festplatte nicht, da ich keine Lust auf die "nicht korrekt ausgeworfen"-Meldung habe.
In den Systemeinstellungen habe ich schon geschaut, TimeMachine darf keine Backups im Batteriebetrieb machen und PowerNap ist ebenfalls komplett deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann (außer komplett ausschalten)?

Danke und Grüße
Michael
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.01.1908:59
Warum trennst du das MacBook in der Nacht vom Strom?
+1
michi_bonki04.01.1910:08
Hallo Mendel,

das MacBook hängt an einer abschaltbaren Steckdosenleiste (zusammen mit Musikanlage und TV), die wird über nacht abgeschaltet. Die Festplatten hängen an einer Mehrfachsteckdose, die nicht abgeschaltet wird, da hier noch der Router mit dranhängt.
Wenn das MacBook dauerhaft am Strom hängt, wäre das Problem ja nicht gelöst, ich würde es nur nicht mehr so mitbekommen (außer durch das Festplattengeräusch).
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.01.1910:09
Wenn du mal testweise die Festplatte nicht über Nacht dran hast, verliert das MacBook auch dann übermäßig viel Akkuladung?
0
michi_bonki04.01.1910:18
Gefühlt würde ich sagen nein, aber das würde ich noch einmal ein paar Tage beobachten und mich dann wieder melden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.