Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkulaufzeit seit iOS 4.3 auf iPhone 4

Akkulaufzeit seit iOS 4.3 auf iPhone 4

macallister17.03.1111:30
Hallo zusammen.

Ist das auch bei anderen so, dass sich die Akkulaufzeit seit 4.3 ganz schön verkürzt hat? Wenn ich das Telefon lade hat es 6 Stunden später ohne Benutzung nur noch 80% Akkuleistung. Es ist aber alles mögliche was Daten abrufen könnte deaktiviert. Mails werden nur manuell abgerufen, keine Programme im Hintergrund "eingefroren". Mich würde das nur interessieren ob andere das auch betrifft, oder ich das iPhone tauschen sollte...
0

Kommentare

Doran17.03.1111:46
Also, bei mir verhält es sich gegenteilig. Seit dem Update habe ich das Gefühl das der Akku wesentlich länger hält (vorher hat der Akku den 3. Tag Nutzung nie erreicht).

Ich würde das iPhone neu aufsetzen und auf das Backup verzichten. Das hat in der Vergangenheit schon wahre Wunder bewirkt (Geschwindigkeit, Akku)
0
Doran17.03.1111:49
Ergänzung: Auf Heise stand vor ein paar Tagen ein Artikel, der dein Problem beschreibt. Du scheinst nicht der einzige zu sein. Dennoch sollte eine Neuinstallation ohne Backup helfen...

0
tomtom0070017.03.1111:55
Ich habe einfach mal alle Apps beendet und festgestellt, dass sich eine APP wohl nach dem Update verabschiedet hatte... Anschliessend war Ruhe ich komme wieder auf 2 Tage.. Schau doch mal auf die Aktivität und Stand-by ... wenn die gleich hoch sind, dann weisst Du, dass eine APP Dein iPhone nicht schlafen lässt.


TOP...
0
jcponte21.03.1113:50
bei mir auch ... neu mit 4.3 nach knapp zwei Tagen Akku leer, vorher mit 4.2.x waren es 4-5 Tage.

Alle APPs sind beendet. (ausser die 2...3 von iOS selber: Telefon, SMS, Calender) Kein erfolg.
Das hatte ich anfangs auch in verdacht. doch eben, half nichts.
0
Rox21.03.1114:08
4-5 tage im Flugmodus ohne das Gerät auch nur einen cm zu bewegen richtig?
Das Iphone hält bei Nutzung 1 Tag... nicht mehr und nicht weniger!
0
kio
kio21.03.1114:27
Rox
4-5 tage im Flugmodus ohne das Gerät auch nur einen cm zu bewegen richtig?
Das Iphone hält bei Nutzung 1 Tag... nicht mehr und nicht weniger!

100%!!

„just do it....“
0
fallen
fallen21.03.1114:48
Bei mir läuft es auch deutlich kürzer!
Habe jede Nacht aufgeladen, dann hielt es einen Tag locker durch, abends war es dann bei 30-50 %.
Seit 4.3 bekomme ich regelmäßig die 10 % Warnung...!
0
imarci21.03.1115:13
Bei mir scheint es auch kürzer zu sein, Laufzeit deutlich geringer. Wie bekommt man seine Daten wieder ohne Backup ???
0
schlomo030723.03.1120:45
Unter Einstellungen => Einschränkungen => Einschränkungen aktivieren => Code festlegen und bestätigen und dann Ping auf 0 stellen.

Das hat bei mir zu einer leichten Verbesserung geführt.
0
mrinke23.03.1121:09
Komme mit meinem iPhone bei normaler Nutzung ca. 4 Tage weit. Habe die Ortungsdienste deaktiviert, hole meine Mails manuell ab, Surfe gelegentlich und schreibe ca. 10 SMS am Tag.

Habe seit dem Update auch das Gefühl das sich die Akkulaufzeit verkürzt hat. Bin vorher immer so auf 5 bis 5 1/2 Tage gekommen.
0
8bitman28.03.1112:59
Also bei mir ist die Laufzeit wirklich sehr viel kürzer also unter 4.2.1 und ich habe auch das Gefühl, dass das iOS ab und zu ruckelt, wenn man durch die Homescreens blättert oder Programme aufruft... auch mit der 4.3.1 hat sich daran nichts geändert... schade eigentlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.