Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku Macbook Pro mid 2009

Akku Macbook Pro mid 2009

veit2626.08.1020:15
Hallo

ist es normal dass nach 11 monaten und 111 Ladezyklen laut Coconut knapp 1000mAh flöten gehen?
Wo bekomm ich nen Akku her? Möchte ihn später selbst einbauen.
0

Kommentare

lenn1
lenn127.08.1010:18
Nein, ist nicht normal.Da das Ding offenbar noch Garantie hat würd ich es erstmal damit versuchen.
0
lenn1
lenn127.08.1010:22
Hab übrigens das gleiche Notebook (13")

0
csd27.08.1010:54
Definitiv, ab zum Apple Service Provider damit.
0
veit2627.08.1011:50
Ist nur leider hier keiner in der nähe... und einschicken wollte ich den auch nicht...Ist mir irgendwie zu heikel und er ist ja dann paar tage weg oder? Hab den gestern mal richtig leer laufen lassen und nun sind es 4563mAh woran liegt das? Es ändert sich ständig. SMC Reset hab ich auch schon gemacht.
0
csd27.08.1012:51
veit26
Es gibt eine Möglichkeit den Akku zu kalibrieren. Laut diesem Apple Support Dokument bezieht sich die Kalibrierung zwar auf neue Batterien, aber versuchen kannst es ja trotzdem mal. Vielleicht erhöht sich die Kapazität ja noch weiter.
0
veit2627.08.1013:30
Hab ich gestern gemacht und jetzt mach ich die prozedur gleich nochmal... mal sehen. Wundert mich nur dass das so schwankt. Jetzt sinds wieder 4614mAh
0
csd27.08.1014:06
Hmm, einen anderen Rat habe ich nicht für Dich. Tröste Dich, ich habe in meinem MacBook Pro (Pre Unibody) auch schon den zweiten Akku und muss wegen diesem auch noch mal zum Service Provider, weil die Kapazität trotz Kalibrierung gleich zu Anfang in kürzester Zeit massiv in den Keller ging. Weis auch nicht woran es liegt.
0
sram
sram27.08.1014:46
Ich hatte das bei meinem alten Akku, der leerte sich im Betrieb bis ca 13-17% und dann sprang er auf über 50% wieder rauf.
Weiß der Teufel was da war.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Mupfel
Mupfel27.08.1015:10
habe mein mbp (ebenfalls mid2009) gerade mit 82% beim apple service provider. mal schauen was passiert
0
veit2627.08.1015:56
kannst ja mal bescheid geben was rausgekommen ist und wie das abläuft
0
Clashwerk
Clashwerk27.08.1017:16
Vielleicht ist eine Batteriezelle bei dir defekt, ich habe nach 257 charges (selbes Modell):

5273 mAh von original 5450 mAh

Allerdings hat Coconut am Anfang auch angezeigt, dass es mehr Kapazität hat, als das Gerät eigentlich hat. Also 5600 von original 5450 oder so.
0
veit2627.08.1017:47
Hm... ich hab ihn mal laufen lassen bis er ausgeht. Wenn ich dann das Netzteil dranmach und einschalte, warte ich bis er ca 5% geladen habe, ziehe das Netzteil ab und nach ner Minute steigt der wert immer en paar mAh. dann lass ich ihn wieder leer laufen und mache die Prozedur wieder... immer steigt es bisschen nach so ner Prozedur...
0
veit2627.08.1017:48
Hm... ich hab ihn mal laufen lassen bis er ausgeht. Wenn ich dann das Netzteil dranmach und einschalte, warte ich bis er ca 5% geladen habe, ziehe das Netzteil ab und nach ner Minute steigt der wert immer en paar mAh. dann lass ich ihn wieder leer laufen und mache die Prozedur wieder... immer steigt es bisschen nach so ner Prozedur...
0
Clashwerk
Clashwerk27.08.1018:28
Ich glaube nicht dass du deinen Akku "heilst" sondern nur dass du die Algorithmen der Kapazitätsanalyse beeinflusst.
0
veit2627.08.1018:32
Das steigt auch wenn ich ne weile nicht dran bin und ihn einfach laufen lasse. je leerer er wird umso eher steigt der wert...
0
elcaradura27.08.1019:21
Zum Vergleich: MBP&lange nicht mehr kalibriert

0
veit2627.08.1019:23
elcaradura
Zum Vergleich: MBP&lange nicht mehr kalibriert


hm... will den aber ne einschicken ist doof gemacht mit dem eingebauten akku.
0
Alub27.08.1021:50
Hmm, bei meinem MacBook Pro siehts schon so aus. Aber bisher stört mich das nicht.
0
otof29.08.1018:05
und das ist meiner
„1x Apple immer Apple“
0
gagigu
gagigu29.08.1018:22
und dat meina
0
veit2613.09.1012:10
so... ohne weiteres zutun... komisch
0
lenn1
lenn113.09.1013:09
Ich glaube du lädst und entlädst ihn einfach zuwenig.
125 Ladezyklen in 12 Monaten ist ja ein Lacher.

0
wilhelmho15.09.1001:03
Das ist meine und trotz Apple Care will der Service Provider nicht tauschen
0
wilhelmho15.09.1012:12
Habe gerade bei Apple Care angerufen, die Batterie wird als defekt eingestuft und getauscht.
0
lenn1
lenn115.09.1012:43
wilhelmho
Das ist meine und trotz Apple Care will der Service Provider nicht tauschen
wilhelmho
Habe gerade bei Apple Care angerufen, die Batterie wird als defekt eingestuft und getauscht.

Das will ich aber meinen! So wie in der Keynote angepriesen , dass sie ja 1000 Ladezyklen machen soll bevor die Kapazität schwächelt. Da wäre ich schon ein wenig ungehalten gewesen.



btw: 442 Ladyzyklen und 95% - ändert sich aber ständig.. hab auch ab und zu noch 98% dort stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.