Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Airport und die Verbindungsdauer

Airport und die Verbindungsdauer

WHVTONI25.06.0422:01
Hallo mac.User,

seit gestern bin ich stolzer besitzer einer airport karte und station ohne modem. was sagt eigentlich die verbindungsdauer in der leiste aus, und was bedeutet jetzt 21:54:32??? ich hoffe nicht das es die inernetverbindung ist welche konstant gehalten wurde. war eigentlich seit gestern nur 3 stunden im netz, und der lap war auch ausgeschaltet. wie kann da eine verbindung bestehen? im airport-konfigurationsprogramm habe ich das trennen auf 3 minuten eingestellt, so sagte es mir mein lieferant. wenn ich aber im net bin, wie wird die verbindung zum dsl-modem oder inernet wirklich getrennt? habe keine flat, sondern so ein eco 20 tarif. bin für jeden tipp dankbar. vielen dank
0

Kommentare

MacMichael25.06.0422:17
Nach meiner Erfahrung funktioniert das automatische Trennen nicht immer zuverlässig mit der Airportstation. Bei Zeittarif also Vorsicht!!

Am sichersten ist es, immer manuell zu trennen.

Ähnliches Problem gibt es auch mit Siemens WLAN DSL-Router.
0
WHVTONI25.06.0422:31
...danke dir für den tipp. habe jetzt im konfigurationsprogramm die automatische verbindung deaktiviert. werde jetzt manuell verbinden /trennen. eine frage noch: gibts eine tastenkombi womit ich das machen kann oder kann ich mir auf dem schreibtisch ein symbol oder programm dafür anlegen? geht zwar auch oben in der leiste aber mit dem pad und finger ist das immer haarscharf zu treffen. übungssache vielleicht. bis dann und weiter so.
0
MacMichael25.06.0423:50
Da ich einen Volumentarif habe, trenne ich nicht so oft und habe daher noch keine Zeit auf die Suche nach einer komfortableren Bedienung verwendet.
Mal sehen, ggf. kommt hier im Forum ja was raus.
0
djapple2
djapple226.06.0404:06
habe ebenfalls einen Volumentarif und trenne die Verbindung eigentlich nie. Wird automatisch nach 5min Beenendet, wenn kein Zugriff mehr ins Netz benutzt wird.
Ob man das allerdings auch bei einer Airport Basiss. einstellen kann?
0
MacMichael26.06.0410:39
=>djapple2
Bei welchem Provider bist du und wie verbindest du dich mit dem Internet (WLAN, Kabel, welches Modem)?
Mir hat man mal gesagt, dass mit dem Trennen sei ein Provider/DSL Problem. Deine Erfahrung wiederspricht dem ja wohl.
Interessant ist, dass man bei der Airportstation das automatische Trennen einstellen kann, nur funktionieren tut es halt nicht.
Mein Händler hatte mich aber vor dem Kauf auf diese Macke hingewiesen.
0
djapple2
djapple226.06.0412:15
mein Provider ist 1&1 und ich verwende einen DrayTek Vigor 2500We. Funktioniert super. Verbindung habe ich mit einer normalen Airport Karte, Kabel könnte ich auch nehmen, der Router hat 4 Ethernet Ports.
Wenn es nicht unbedingt eine Apple Airport Basisstation sein muss/soll/darf, dann kann ich dir meinen Wlan Router empfehlen. Im allgemeinen sind die Wlan Router fast alle identisch was Einstellungsmöglichkeiten angeht, nur der Funkstandart ist nicht bei allen gleich.

Was für eine Airport Karte hast du? Airport oder Airport Extreme?
0
MacMichael26.06.0412:56
In meinem iMac habe ich eine "normale" Airport-Karte, da G3 400 MHz.
In meinem fast neuen iBook Airport Extreme. Problem tritt bei beidem auf.

System 10.3.4 alle Softwareaktualisierungen gelade
0
WHVTONI26.06.0421:16
Hi noch mal,
<br>
<br>Benutze eine Airport_extreme, also denke alles im grünen Bereich. Hatte vorher auch schon den 614+ von d-link jedoch hatte dieser extreme verbindungslücken, welche gerade bei e-mail empfang nervig waren. das ganze blieb einfach stehen und ich mußte eineige min. warten um wieder empfangen zu können. time out fehler. die entfernung im büro lag bei ca. 5m und einer wand. also eogentlich nornal. aber auch dort war es erst nach verlegung eines kabels an den router möglich, aus allen systemen ins netz zu gehen. zu hause habe ich mich eben voll auf ibook g4 und airport entschieden. sollte das manuell nur gehen, mit dem trennen, dann auch ok. aber zu der airport station. ich denke die diskussion über apple oder dos, welches modem, welcher porvider oder hardware, ist für mich als vorstufenbetrieb und druckerei nur allzu bekannt. habe eigentlich beide schienen gut im griff und suche eben nach der besten lösung. als letztes stört mich ein geringer ausschlag des pegels(ca. 2 Balken), wobei ich ca. 3m entfernt ins netz gehe. in diesem sinne, apfel grüße aus wilhelmshaven an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.