Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPods pro - die Qualitätsfrage

AirPods pro - die Qualitätsfrage

atomic
atomic04.11.1923:08
Hallo Leute,
Ich habe heute mal die kleinen Gehörgangwürmchen ausgepackt und sie spielen lassen. Der Sound ist ganz ok für die kleinen (subjektiver und persönlicher Eindruck). Nur was mich etwas stört ist zum einen die Klapperkiste von Akkuladebox mit ihrem Schepper-Scharnier. Zum anderen hat einer der beiden Kopfhörchen einen leichten Offset. Sprich die beiden Plastikteile welche das Gehäuse formen, sind nicht passgenau verklebt/verpresst/wieauchimmer. (siehe Bild)

Wie sieht es bei euch so aus? Seit ihr soweit zufrieden mit den AirPods pro? Vielleicht hab ich ja nur ein paar Montagsmaler erwischt. Weil für 280€ sollte man meiner Meinung nach mehr Qualität erwarten können. Sowas bekommt man auch bei Amazon fürn Fuffi...

Strahlende Grüße

„no Mac, no iLife“
-1
Umfrage

AirPodsOmeter

  • Pro
    53,1 %
  • Ganz gut
    18,8 %
  • Sollalalaala
    12,5 %
  • Find ich nicht mehr in meiner untersten Sockenschublade
    15,6 %

Kommentare

gorgont
gorgont04.11.1923:18
sieht auf dem Bild unsauber verklebt aus, würde ich direkt einschicken und neu bestellen.
Bei 280 Euros sollte der Kopfhörer ohne Mängel ankommen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+8
carsten201805.11.1902:35
Wenn nicht zufrieden, einpacken und zurück senden. Ach, dann wird der Mactechnews Katalog ja nicht gefüllt mit unnötigen Artikeln.
-7
marco m.
marco m.05.11.1904:32
Unnötig ist hier nur eins! 🤦🏻‍♂️
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mia
Mia05.11.1906:36
Als ich damals zum Release meine AirPods bekommen hatte, war das Gehäuse von einem der Ohrstöpsel auch etwas unsauber verklebt, so das eine fühlbare Kante da war.

Hatte dann auch problemlos Ersatz bekommen (nach 2 Wochen).

Leider aber hatte der Austausch genau den selben Makel. Ein erneuter Austausch war mir zu blöd.

Als ich die 2.Gen Airpods mit Wireless Ladecase gekauft habe, hatten die dann auch wieder das selbe Phänomen.

Mittlerweile ist es mir egal.
+3
Mia
Mia05.11.1907:36
Ist mir noch eingefallen...

Mit der Zeit, dunkelt sich diese unsauber Kante auch leider mit der Benutzung ab. Weil da der Schmutz hängen bleibt.

Die AirPods verlieren auch schnell ihren Glanz, wenn man mit Glasreiniger die Dinger putzt.
+2
Kovu
Kovu05.11.1907:46
Die AirPods sollten auch ausschließlich mit sehr wenig Wasser und fusseligeren Textilien gereinigt werden.

Für Lautsprechergitter und die Klebekanten eignen sich Wattestäbchen oder noch besser Haftknetekleber wie z.B. Blu Tack.
+3
ThorsProvoni
ThorsProvoni05.11.1910:11
Ich bin zufrieden, beim mir klappert auch nichts und die Dinger sind sauber verklebt.
+2
Kovu
Kovu05.11.1910:33
Sollte natürlich „fusselfreien“ Textilien heißen. Eine sehr weiche Zahnbürste geht auch.
Kovu
Die AirPods sollten auch ausschließlich mit sehr wenig Wasser und fusseligeren Textilien gereinigt werden.

Für Lautsprechergitter und die Klebekanten eignen sich Wattestäbchen oder noch besser Haftknetekleber wie z.B. Blu Tack.
0
atomic
atomic05.11.1921:16
@gorgont
Finde ich auch...
Werde es mal wie mia versuchen und hoffe auf ein sauber verarbeitetes Paar. Wirklich schade dass es wohl doch öfter so an den Kunden geht.
@mia,@kovu
Guter Hinweis... dann lassen wir vielleicht den allzweckwaffenglasreiniger im Schränkchen stehen und hoffen die kleinen nicht im haftknetkleber zu verlieren
@carsten2018
Wow... 2018er und schon mtn Forumspolizei...
Impressive

@all
Thanks
„no Mac, no iLife“
+2
AppleUser2013
AppleUser201305.11.1922:09
Meine Airpods... Einer ist nicht sauber verklebt, aber laut Apple ist das normal und in der Toleranzgrenze. Mir hats nichts ausgemacht, da diese kleine Unebenheit im Äusseren keine Auswirkung auf die Funktionsweise hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.