Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Air Pods als Hörgerät

Air Pods als Hörgerät

Tassi07.04.1920:15
Moin aus Kiel,
wenn Ihr die Dinger im Ohr habt, könnt Ihr dann noch einer Unterhaltung folgen?
Bzw. könne sie ein Hörgerät ersetzen?

Tassi
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara07.04.1920:18
Tassi

iOS bietet die Funktion, dass das iPhone vor Dir auf dem Tisch liegt, und als Mikrophon fungiert. Es gibt Dir dann verstärk zurück was du hörst. Wie gut das klappt weiß ich nicht.
„Don't Panic.“
0
Tassi07.04.1920:34
Tassi
Moin aus Kiel,
wenn Ihr die Dinger im Ohr habt, könnt Ihr dann noch einer Unterhaltung folgen?
Bzw. können sie ein Hörgerät ersetzen?

Tassi
0
coffee
coffee07.04.1920:53
Die von Caliguvara angesprochene Funktion heißt „Live-Mithören“ und setzt Hörgeräte „Made for iPhone“ voraus. Hierzu Apple:

Mit den AirPods funktioniert das zwar im Prinzip auch, aber es ist eben lediglich eine Verstärkung der Hörlautstärke. Außerdem muss das Mikro die Schallquelle erfassen, du kannst es also nicht in der Tasche oder sonstwo verdeckt haben.

AirPods können gute Hörgeräte auch nicht ansatzweise ersetzen. Ich weiß, wovon ich spreche: Ich trage beides - meist alternativ.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee07.04.1921:07
Tassi
wenn Ihr die Dinger im Ohr habt, könnt Ihr dann noch einer Unterhaltung folgen?

Wenn ich mich unterhalten möchte oder angesprochen werde, nehme ich die AirPods üblicherweise aus den Ohren.

Ich empfinde das als ein Gebot der Höflichkeit.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
becreart07.04.1922:02
coffee
Wenn ich mich unterhalten möchte oder angesprochen werde, nehme ich die AirPods üblicherweise aus den Ohren.

Ich empfinde das als ein Gebot der Höflichkeit.

Auf jeden Fall! Wenn man nur ein bisschen Anstand hat.
+1
Papierlos07.04.1922:12
Wie coffee schreibt, können sie kein Hörgerät ersetzen. "Aktuell" müsste man vielleicht ergänzen.
Ich finde die Idee aber naheliegend, dass Airpods große Teile des Hörgerätemarktes ersetzen könnten. Das Mikrofon müsste auf Erfassung der Umgebung ausgelegt sein und es müssten Hörprofile eingestellt werden können. Eine Otoplastik wird bei Hörgeräten heutzutage offenbar nicht mehr unbedingt erstellt. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Hörgerät 2000 Euro kosten muss.
0
Caliguvara
Caliguvara08.04.1908:17
becreart
coffee
Wenn ich mich unterhalten möchte oder angesprochen werde, nehme ich die AirPods üblicherweise aus den Ohren.

Ich empfinde das als ein Gebot der Höflichkeit.

Auf jeden Fall! Wenn man nur ein bisschen Anstand hat.
Ich schließe mich Euch beiden einfach mal an. Hab ich bei kabelgebundenen Kopfhörern schon so gemacht, mache ich ohne Kabel genauso. Wenn man seinem Gegenüber aber erklärt, dass man die Dinger als Hörhilfe in den Ohren lässt, sollte die entsprechende Person das auch verstehen - und wie so oft beseitigt Kommunikation dann Probleme bevor sie überhaupt auftreten 😃 Sollten wir öfters machen in dieser Welt ♡
coffee
AirPods können gute Hörgeräte auch nicht ansatzweise ersetzen. Ich weiß, wovon ich spreche: Ich trage beides - meist alternativ.
coffee
Wenn ich mich unterhalten möchte oder angesprochen werde, nehme ich die AirPods üblicherweise aus den Ohren.
Aber - verstehst Du denn dann noch was?
Oder ist das pure Absicht, je nach Gesprächspartner?
„Don't Panic.“
0
coffee
coffee08.04.1909:21
Caliguvara
coffee
Wenn ich mich unterhalten möchte oder angesprochen werde, nehme ich die AirPods üblicherweise aus den Ohren.
Aber - verstehst Du denn dann noch was?
Na klar.
Üblicherweise trage ich meine Hörgeräte ständig. Wenn ich dann die AirPods verwenden will, kann ich die zusätzlich in die Ohren stecken. Das geht erstaunlich gut. Wenn ich sie dann herausnehme, höre ich über die Hörgeräte. So einfach ist das. 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Chrigu4108.04.1910:25
Oder umgekehrt: Mit meinen (sau teuren) Hörgeräten kann ich ab meinem iPhone auch telefonieren und Musik hören. Das iPhone, immer stumm geschaltet, bleibt in der Hosentasche. Bei Anrufen wird die Musik unterbrochen. Das iPhone nehme ich nur deshalb kurz aus der Hosentasche, um zu sehen, wer anruft. Entgegennehmen kann ich den Anruf entweder mit der Taste am iPhone oder mit jener am Hörgerät. Musik und Sprache sind absolut einwandfrei. AirPods oder ähnliches brauche ich also nicht (mehr).
0
Wiesi
Wiesi08.04.1910:26
AirPods, ein externes Mikrophone zum iPhone, eine Erweiterung zum Audio-Kit, eine App zum Einstellen des Frequenzganges und fertig ist das (fünf Stunden) Hörgerät. Hier hat Apple die einmalige Chance, den Preis der teuren (Nur-) Hörgeräte zu unterbieten.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.