Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Affinity Aktion bis wann genau?

Affinity Aktion bis wann genau?

Stefab
Stefab30.06.1700:42
Hallo!

Bis wann genau gilt die Affinity Aktion noch? Habe sicherheitshalber schon mal Affinity Photo für iPad gekauft, das kommt aber erst morgen.

Jetzt frage ich mich, wegen den Mac Versionen von Photo und Designer. Prinzipiell würde mich ja der Designer mehr interessieren, aber vielleicht bringt es das Affinity Photo ja in Kombination mit der iPad Version? Also Arbeit auf einem Gerät anfangen, über Continuity am anderen weitermachen. Geht das?! Finde nix in der Beschreibung zur Mac-Version dazu.

Würde ganz gerne Affinity Photo am iPad Pro probieren, bevor ich die Mac Version von entweder nur Affinity Designer kaufe oder auch Affinity Photo, wenn es da einen besonders gute Zusammenarbeit gibt - sprich: Continuity oder Nutzung des iPads als Tablet für Mac, arbeiten am selben Dokument über WLAN oder was auch immer.
Wenn die aber völlig getrennt voneinander funktionieren - also nur speichern, irgendwie über Cloud o.ä. kopieren und dann am anderen Gerät öffnen, würde ich es für Mac eher nicht kaufen.
In dem Fall vermutlich nur Affinity Designer, wenn mir das Interface, usw. gefällt. Darum auch die Frage, wann genau die Aktion endet. Weil wenn, dann kaufe ich die Apps nur zum Aktionspreis, also die €43,99

Läuft das bis inkl. 31.6. 23:59 Ortszeit? Oder geht das nach kalifornischer Zeit und sollte schon aus sein? Leider auch dazu nix in den beiden Stores zu lesen …

Besten Dank für Tipps im Voraus!
0

Kommentare

Krypton30.06.1701:02
Mit Wissen oder Erfahrung kann ich leider nicht dienen, aber mit drei Gedanken dazu.

1. Von Affinity Designer & Photo gibt es auf dem Mac Demoversionen. Du kannst diese jederzeit runterladen und testen (ob dir das Interface & die Funktionen gefallen). Deine Kaufentscheidugn kannst du dann einfach danach fällen, ob dir die Mac Version taugt oder nicht.

2. Ein einfaches «Handoff» bzw. Continuity wird es vermutich so nicht geben, da einfach die Bilddateien teilweise mehrere Minuten zum hin- und her kopieren benötigen (anders als bei Mail oder Safari oder Nachrichten, wo man ohne Wartezeit übernehmen kann). Wenn ich einige Feature-Requests in den Affinity-Foren richtig deute, gibt es Handoff aktuel noch nicht.

3. Affinity hatte die letzen Jahre 1-2x im Jahr den reduzierten Preis (bei großen Updates, wenn was neues erscheint, etc.) Selbst wenn du jetzt noch nicht sicher bist oder das jetzt noch nicht brauchst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass zum Jahresende nochmal ’ne Aktion kommt.
+1
mactelge
mactelge30.06.1701:02
... am 31.6. ist Weltuntergang!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+1
Stefab
Stefab30.06.1702:29
Danke für die schnellen Antworten um diese später Uhrzeit!

Ach, ich hab den Designer mal gekauft und laut erstem Schnelltests hab ich das Gefühl, der kann quasi alles was Illustrator kann, ist sehr flott + mehrere Seiten über diese ArtBoards. Gefällt schon mal sehr gut für den Preis.

Jetzt extra Demo-Version installieren, ist mir glaub ich fast schon zu umständlich, aber vielleicht probier ich es ja doch. Ich schau mir morgen mal das Affinity Photo am iPad an, jetzt ist es eh mal Zeit, schlafen zu gehen … *gähn*

Wenn die Aktion noch bis 31.6. geht, muss es ja nicht sofort sein. Hab mir vor einiger Zeit vorgenommen bei der nächsten Aktion beim Designer zuzuschlagen, was das Photo am Mac angeht, bin ich noch nicht sicher. Am iPad Pro ist es Pflicht, da gibt es keinen vollwertigen Photoshop.

Etwas OT, aber nicht wirklich: Was mich evt. reizen würde, wäre dieses Mesh-Tool: Und zwar suche ich schon seit einiger Zeit etwas, um Texturen von bestimmten 3D-Modellen auf andere anzupassen. Da bräuchte ich im Idealfall 2 Texturen dargestellt, rechts die, die passt, links die, die passend gemacht werden soll und darüber je ein 2D Mesh/Gitternetz.

Wenn man einen Punkt auf einem Mesh auswählt, soll der passende Punkt am anderen Mesh dazu aufleuchten. Über das linke Mesh würde man dann die UV Koordinaten (in 2D) setzen, über das rechte Mesh würde man die Textur verzerren (also diese UV-Koordinaten an die Stelle bewegen) und z.B. unter den beiden Bildern sollte man das Ergebnis sehen, also z.B. Originaltextur mit angepasster Textur darüber und auswählbarer Deckkraft, evt. auch Blend-Modus.

Also man setzt dann quasi alle markanten Punkte bei beiden Meshes gleich (ähnlich wie bei diesen Morphing Programmen, die es z.B. am Amiga früher gab) und dann sollte die Textur halbwegs angepasst sein, welche man natürlich speichern können sollte.

Evt. geht das etwas abgeschwächt mit Affinity Photo? Also 2 Layer - am unteren die passende Textur, am oberen, die, die angepasst werden soll, halbtransparent und dann mit dieser Mesh-Funktion entsprechend verzerren, bis es passt?

Wenn das nicht geht, kennt jemand ein Programm, das in etwa so funktioniert, wie oben beschrieben? Kann notfalls auch für Windows sein, Mac wäre natürlich deutlich besser!
0
Neccarius
Neccarius30.06.1713:18
mactelge
... am 31.6. ist Weltuntergang!

Stefab
Wenn die Aktion noch bis 31.6. geht…

Irgendwie habe ich Zweifel, dass die Aktion bis zum 31.6. geht …
+1
florian197701.07.1709:11
Neccarius

Oder sogar bis 32.6. wer weiß?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.