Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Ärger über intelligente Ordner!!!
Ärger über intelligente Ordner!!!
cadonaum
09.12.05
19:18
Ich muss meinen ständigen Ärger jetzt einfach einmal los werden! Jedes Mal, wenn ich irgendeinen intelligenten Ordner, eine intelligente Gruppe oder etwas in dieser Richtung erstellen will, fehlt immer diejenige Option, die ich benötigen würde!!! Aktuellstes Beispiel: In meinem Adressbuch befindet sich eine Gruppe. Nicht alle Kontakte dieser Gruppe besitzen eine E-Mail-Adresse. Wenn ich in Mail eine E-Mail an die Gruppe verschicken will, stört sich Mail daran, dass einige keine Adresse haben und verschickt einfach gar nichts! Kein Problem, dachte ich mir, und wollte eine intelligente Gruppe im Adressbuch erstellen. Die erste Option konnte ich ohne weiteres finden: E-Mail: nicht vorhanden. Gut. Wo zum Teufel kann ich aber angeben, dass die intelligente Gruppe ausserdem nur aus Kontakten dieser bestimmten normalen Gruppe bestehen soll?!! Kann mir da jemand helfen?
Ich versteh das einfach nicht: In Mail ist es ja auch möglich, einen Ordner anzulegen, der alle E-Mails anzeigt, die von Mitgliedern einer bestimmten Gruppe stammen.
Also all diese angeblich intelligenten Funktionen sind meiner Meinung nach noch so etwas von unausgereift. Ständig verbringt man mehr Zeit damit, eine Möglichkeit mit anderen Optionen zu finden, um schliesslich zum gewünschten Ziel zu kommen, als dass die Zeitersparnis effektiv ist!!!
Trotzdem ein schönes Wochenende. Gruss
M. C.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
MTN-App: Version 2 ist da
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
TechTicker
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Kuriose vergessene Apple-Produkte