Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch synchronisieren?

Adressbuch synchronisieren?

cddmarc
cddmarc16.06.0714:02
Ich bin gerade dabei auf meinem iMac mein Adressbuch auszumisten und wollte es mit meinem MBP synchronisieren. Vielleicht stelle ich mich dusselig an, aber kann es sein, dass das nur noch über .Mac oder einen Exchange Server funktioniert? Das wäre ja ganz schön bescheuert...:-/
0

Kommentare

ts-e
ts-e16.06.0714:13
Mach eine Sicherungskopie des Adressbuches, schiebe diese auf das MBP. Dort Adressbuch mit Sicherungskopie wiederherstellen und schon hast Du alles drin.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cddmarc
cddmarc16.06.0714:17
ja ok, aber ich dachte, dass ich die Synchronisation nicht ganz sooo manuell machen müsste..., naja...

Wäre nur schön gewesen, wenn dass irgendwie automatisierbar gewesen wäre...
0
cddmarc
cddmarc16.06.0714:17
nehme ein "s" zurück...:-)
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.06.0719:53
Der von Apple vorgesehene Weg für so etwas heisst .Mac und kostet 99€ im Jahr. Besonders albern für Macs, die zu Hause sowieso direkt nebeneinander stehen und am gleichen Ethernet-Switch hängen...
0
Zen tricity16.06.0721:27
Geht auch via Sondersoftware wie Synctogether ( http://www.markspace.com/synctogether.php ). Ist mit 49$ allerdings nicht gerade billig.
0
buchi
buchi16.06.0721:57
mit macbay klappt das auch wunderbar.
Falls du nur den Adressbuch und iCal synchronisiert Dienst brauchst kommst du mit einem Mini Account für 2,50 € pro Monat gut durch.


http://www.macbay.de/
0
Digitalo
Digitalo17.06.0701:31
Zen tricitiy
Hast du Erfahrungen mit Synctogether bezüglich der Zuverlässigkeit machen können? So wie ich gesehen habe werden Safari-Bookmarks, Aderssbuch- und iCaleinträge abgeglichen. Genau dafür setzte ich .Mac im kleinen Netzwerk ein. Da wäre der Umweg über das Internet ja nicht nötig und auch kostengünstiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.