Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch - SMS - K750i (W800i)

Adressbuch - SMS - K750i (W800i)

Ogi19.12.0523:35

Nabend.

Wurde schon desöfteren behandelt hier, aber scheinbar nirgends gelöst: Ich hab ein K750i hier mit W800 Software drauf. Will ich aus dem Adressbuch über Bluetooth eine NUmmer wählen, bzw. SMS senden macht das Handy keinen Mucks.

Verbindung ist aktiv, im Adressbuch auch, am Handy erscheint sogar das "Bluetooth aktiv" Symbol - aber es passiert nix.

Neu hinzugefügt habe ich das Gerät zu den BT-Favoriten auch schon.

Was is da los?

O.
0

Kommentare

Don Quijote19.12.0523:36
zufällig Adressbuch in einer Sperrliste für ausgehenden Traffic ?

0
Apfelholgi
Apfelholgi19.12.0523:38
im Web gibt es irgendwo eine Mac-Related Seite mit Infos zum K750i. ICh meine mich zu erinnern, das das dort behandelt wurde

google

Wie bekommt man denn die W800-Software auf das k750i? Hast du evebtuell auch Infos, wie man die ORiginal-Software auf das K750i kriegt, ohne nervige Vodafone-Logos?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.12.0523:40
http://www.fscklog.com/2005/08/se_k750i_mit_os.html

hier isses.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.12.0523:41
und hier ist das Wiki:

http://apfelwiki.de/wiki/Main/K750i#toc8
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
PowerFerdi19.12.0523:48
@ ogi

mich würde mal interessieren wie du die w800 software aud das 750i gebracht hast. wo liegt da der unterschied? wird das telefon dann auch in itunes erkannt?
0
Ogi19.12.0523:55
Don: Nö.

Apfelholgi: Vielen Dank, haut ab.

Zur Software. War mehr Notlösung, weil der tolle Handyladen hier mein K750 damals fast unbrauchbar gemacht hat durch das debranden - höchste Vorsicht bei so Wald- und Wiesenläden. Letztendlich bekam ich dann ne funktionierende W800-Software. Ist ja des gleiche wie K750, nur mit WALKMAN-Funktion. Ist ganz nett. Hab damals dann mit einem Kontakt aufgenommen, der sich recht gut auskennt und das auch - scheinbar recht zuverlässig - macht. Wurde hier im Forum auch schon ein paar Mal empfohlen:

http://www.erido.de/
0
Ogi19.12.0523:56
iTunes? Keine Ahnung... Wie soll das denn gehen?
0
Don Quijote20.12.0500:00
Hatte das bei meinem T610 auch mal, war ein Systemupdate daran schuld…

Für iTunes gibt es so unnützes wie Handyupdate, damit es in iTunes als Player auftaucht…
0
radneuerfinder
radneuerfinder20.12.0500:03
K750i in iTunes einbinden: http://apfelwiki.de/wiki/Main/K750i#toc13
0
vb
vb20.12.0500:06
ogi + rest:

hey, klasse - jetzt geht bei mir auch endlich. das merkwürdige: bei mir stand die command line zwar schon drin, allerdings mit

<string>K750i</string>

jetzt hab ich mal das kleine "i" in der tel-bezeichnung weggelassen, also

<string>K750</string>

und jetzt gehts auf einmal, sowohl telefonieren als auch sms senden. klingt zwar unlogisch, scheint aber definitiv die ursache zu sein. ausserdem stand die zeile

<string>K700</string>

in der zeile davor NICHT drin, sondern nur die mit dem k750. ich hab diese fehlende zeile auch noch zusätzlich eingefügt.

100 dank dafür! das erleichtert einem das tippen von sms schon gewaltig! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ogi20.12.0500:33
Sagt mal, gibts da irgend ein Programm, wo ich gleich ne SMS-Eingabezeile hab und nur noch einen Kontakt (am besten gleich nur Handynummern) aus dem Adressbuch auswählen muss? Dass ich nich immer Adressbuch starten muss?
0
radneuerfinder
radneuerfinder20.12.0500:53
"Ähnlich wie in einem Email Programm bieten BluePhoneElite, PhoneAgent oder MegaCellX eine SMS Verwaltung auf dem Mac."

gefunden auf: http://apfelwiki.de/wiki/Main/K750i#toc8
0
Ogi20.12.0501:01
Ja, nee, die kennwa schon. Sowas will ich nich. Eher sowas ne Art "PlugIn" oder sowas, oder ne Erweiterung für Adressbuch, dass ich halt "schnell" auf meine Kontakte mit Handynummer zugreifen kann, ohne immer erst AB öffnen, Kontakt suchen, Handynummer raussuchen, "SMS senden" drücken etc. - muss doch zackiger gehen. Widget oder so. Wenn nich - wie schwer is Widgetprogrammierung - dann mach ich sowas

O.
0
Don Quijote20.12.0501:03
Ogi
widget ist viel Java würde ich mal sagen…Xcode unterstützt es auf jeden Fall.
0
Parzi
Parzi20.12.0501:04
Der Nickname Linkneuerfinder wär passender
0
Ogi20.12.0501:43
Linkneuerfinder?
0
vb
vb20.12.0502:22
Ogi<br>
Sagt mal, gibts da irgend ein Programm, wo ich gleich ne SMS-Eingabezeile hab und nur noch...........

ein script oder so? möglicherweise gibts da schon was, ich kenns allerdings nicht. oder automator? der ist ja dafür ideal....

radneuerfinder

kostet mittlerweile leider fast alles geld. ich hatte früher eine bluephoneelite app, die ideal war. leider gehts mittlerweile nicht mehr und der nachfolger kostet - ta-taa!:-&
ich hab ein kleines tool, das heisst SMS mac ( knapp 900k ) - wer will, dem kann ich´s schicken....

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ogi20.12.0509:46
ich will ich will!
0
vb
vb20.12.0511:00
Ogi<br>
ich will ich will!

ist unterwegs!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller20.12.0512:27
Wer sein k750i oder w800i selbst debranden will oder das k750i zum w800i machen will soll mal hier schauen http://www.davinciteam.com
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.12.0512:44
ich bin definitiv kein Freund von Geiz ist geil, aber da verdienen sich doch ein paar mehr als zwielichtige Jungs eine goldene NAse...

Kann man denn nicht irgendwo umsonst debranden? Gibt es da denn kein Windoof-Tool für?

amp;
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb20.12.0513:05
ich rate davon ab. in den einschlägigen SE-foren heulen 30 % derjenigen, die es selbst " gemacht" haben, anschliessend rum, dass das phone gefreezed ist, nicht mehr angeht, menü-punkte fehlen usw.
ist def. ne kitzlige sache, bei der ne menge schief gehen kann...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.