Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe-Store ist ein Dreck ...

Adobe-Store ist ein Dreck ...

tikki
tikki13.06.0717:26
Heute sollte nach Bestellstatus auf der Adobe-Store-Seite meine Bestellung von CS3 kommen.
Da weder eine email-Bestätigung noch sich das Lieferdatum auf Adobe Seite geändert hatte, habe ich heute neugierigerweise mal dort angerufen.

Einziges lapidares Statement von ner Tussi mit schlechter Grammatik: „Das Lager hat Probleme - sind überfordert - keine Ahnung wann die Lieferung raus geht - schiebt sich alles nach hinten .... etc etc"

Ich könnt kotzen
amp;
Vor allem haben die das Geld bereits von der Kreditkarte abgebucht ...

Ich solle doch nächste Woche anrufen, falls bis dahin nix kommt. Tolles Statement für so ne Firma. Und keiner kann im System nachvollziehen, wo der Mist grad steckt...


0

Kommentare

Frank
Frank13.06.0717:31
Kauf doch bei der Konkurrenz
0
evilalex
evilalex13.06.0717:34
Frank
Kauf doch bei der Konkurrenz

rofl
0
oloool13.06.0717:50
Böse. Ganz böse, erst recht das hier:


Frank
Kauf doch bei der Konkurrenz



Aber in spätestens 3 Jahren wird sich Adobe umsehen müssen, dass sie noch Kunden bekommen. Wenigstens in Europa. Flash ist totkrank, Dreamweaver quasi tot und für Indesign gibts besseres. Für das nächste Upgrade von Photoshop/Illustrator wird Adobe wirklich neue Ideen brauchen. An ihrer Arroganz werden sie schnell zugrunde gehen.

0
julesdiangelo
julesdiangelo13.06.0717:59
Arroganz ist nie gut, denn wie hier schon steht, die Konkurrenz schläft nie. Aber manchmal trifft man auch einfach nur auf schlechte Mitarbeiter.
„bin paranoid, wer noch?“
0
huhn
huhn13.06.0718:25
für photoshop gibt es KEINE alternative. auch nicht in drei jahren.
0
flx
flx13.06.0718:25
Bei mir genauso. Wurde auf unbestimmte Zeit vertröstet. Eigentlich sollte ich mein CS3 schon letzte Woche im Briefkasten haben.
0
ken-o-bi13.06.0718:31
kauf doch hier: fix und günstig.

0
willyman
willyman13.06.0719:54
(fear)
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
oloool13.06.0721:24
huhn
für photoshop gibt es KEINE alternative. auch nicht in drei jahren.

Das stimmt leider. Aber es gibt auch keinen Grund für ein Photoshop CS4. Bei Adobes heutigen Engagement auch nicht für Photoshop CS 33.

Photoshop, PDF und After Effects sind Adobes einzige Joker, die werden gerade ausgespielt. Acrobat - das braucht niemand wirklich

Und auf Indesign kann man gern verzichten, frag mal in den Druckereien.
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0721:40
Adobe wird erst dann wieder normal mit seinen Kunden umgehen, wenn die Vormacht in den Bereichen in denen sie sie haben verloren ist. Momentan spinnen die sich total aus, zum Glück funktioniert noch mein PS7 zufriedenstellend, ich habe nämlich auch keine Lust diesem Laden das Geld in den Rachen zu werfen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
huhn
huhn14.06.0700:31
oloool:

dann frag mal in den dtp buden und agenturen ob die auf indesign verzichten wollen!;-)

jetzt sind wir erstmal bei cs3, und für das gibts genug gründe wenn du intensiv mit cs2 arbeitest. ausserdem - was juckt mich adobes engagement, ich will ja nur mit deren programme arbeiten.

das hatten wir vor ein paar jahren schonmal viiieeeeel schlimmer mit einem damaligen monopolist der da quark hiess!
0
ts-e
ts-e14.06.0710:08
mac-sysadmin
"Adobe liefert in homeophatischen Dosen".

Der ist ja der Hit!!

:-D:-D:-D

Wußte bisher nicht das dies was mit "Home" zu tun hat. :-y(fear)(w00t)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
SomeoneYouKnow19.06.0713:04
tikki
Heute sollte nach Bestellstatus auf der Adobe-Store-Seite meine Bestellung von CS3 kommen.
Da weder eine email-Bestätigung noch sich das Lieferdatum auf Adobe Seite geändert hatte, habe ich heute neugierigerweise mal dort angerufen.

Einziges lapidares Statement von ner Tussi mit schlechter Grammatik: „Das Lager hat Probleme - sind überfordert - keine Ahnung wann die Lieferung raus geht - schiebt sich alles nach hinten .... etc etc"

Ich könnt kotzen
amp;
Vor allem haben die das Geld bereits von der Kreditkarte abgebucht ...

Ich solle doch nächste Woche anrufen, falls bis dahin nix kommt. Tolles Statement für so ne Firma. Und keiner kann im System nachvollziehen, wo der Mist grad steckt...


Hi,

bin ja froh zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
Ich habe am 09.06. - also vor genau 10 Tagen das Update auf Photoshop CS3 bestellt. Direkt im Store, da es zu diesem Zeitpunkt dort 236 Euro, bei Amazon 255 Euro gekostet hatte. Selbst mit den happigen knapp 10 Euro Versandkosten wäre es immer noch günstiger gewesen als bei Amazon... und bei knapp 10 Euro kann man ja wohl mit einer zeitnahen Lieferung rechnen. So naiv dachte ich zumindest.

Als Lieferdatum war der 16.6. angegeben. Auch wenn sich erste Ernüchterung breit machte - auch damit hätte ich noch leben können. Als jedoch am 15. der Status immer noch "In Bearbeitung" im Webfrontend war hab ich mal ne Mail ans CIC von Adobe geschrieben und nachgefragt was mit der Bestellung sei.
Daraufhin habe ich sogar sehr schnell eine Antwort bekommen, hat keine halbe stunde gedauert.... in der Mail stand jedoch nur, dass man da keine auskunft geben könne, ich solle doch bitte direkt dort unter einer 069er Nummer anrufen. Nun gut, also am Freitag vormittag dort angerufen. Nach 25 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann langsam doch die Nase voll und wieder aufgelegt.

Daraufhin habe ich nochmal ein bisschen auf der Homepage gestöbert und eine 0800er Nummer gefunden, bei der man telefonisch im Shop bestellen kann. Also dachte ich mir: wenn man bestellen kann, werden die sicher auch ne Statusinfo geben können. Also angerufen und auch tatsächlich nach 2 minuten (wenn Adobe selbst zahlt geht anscheinend schneller jemand ans Telefon ) eine Dame mit interessantem Akzent am Apparat gehabt.
Als Status konnte sie mir auch nur sagen, dass es in Bearbeitung sei, man aber aufgrund der hohen Nachfrage momentan etwas überfordert sei. Dass ich verärgert bin könne sie natüüüüüüüürlich verstehen.... aber dran ändern könne sie nichts. Und jetzt das absolut Unverständliche: stornieren könne sie es aber leider auch nicht mehr, da das Warenhaus schon daran gearbeitet habe.

Das klang für mich ja immerhin so, als ob man am Freitag dann doch immerhin noch drangewesen wäre und dabei sei, es versandfertig zu machen. Pustekuchen. Die Bestellung steht auch heute, am 19. noch auf "In Bearbeitung" im Webfrontend. Bei Amazon wurde mittlerweile der Preis gesenkt, so dass es ebenfalls 236 Euro kostet.... dort allerdings versandkostenfrei 10 euro billiger als bei Adobe.

Nachdem sich bis heute noch immer nichts getan hat, habe ich gerade noch einmal die 0800er Nummer bemüht. Amüsanterweise hatte ich dieselbe Dame am Telefon wie schon letzte Woche... und selbstverständlich hat sie mir dieselbe Story wieder erzählt. Das Warenhaus sei grade dran, das Paket würde bald rausgehen... wann genau könne sie mir aber auch nicht sagen... bla... bla... BLA.
Hab ihr dann freundlich klargemacht, dass ich nicht einsehe, knapp 10 Euro Versandkosten zu bezahlen für über 10 Tage Lieferzeit und dass ich bei Amazon dafür fast eine garantierte Lieferung am nächsten Arbeitstag bekomme.
Daraufhin hat sie mir empfohlen, ich solle das Paket wenns kommt einfach nicht annehmen, dann würde es ans Warenhaus zurückgehen und mir würde mein Geld wieder gutgeschrieben. Sie hat jetzt eine Rückgabenummer erzeugt, die ich auf dem UPS-Paket vermerken soll... bin mal gespannt, welchen Spass ich damit noch haben werde

Fakt ist: vor 20 Minuten habe ich die Software jetzt bei Amazon bestellt (wohlgemerkt mit dem kostenfreien Standardversand). Die Bestellung ist bereits jetzt auf "wird in Kürze versandt" und ich bin mir sicher, dass ich das Paket morgen in Händen halten werde...

Adobe-Store? Danke, sicher nicht noch mal...
0
Maxefaxe13.06.0718:08
und für Indesign gibts besseres

Das wüsste ich aber mal gerne. Was denn bitte? InDesign ist sämtlicher Konkurrenz weit vorraus. Gleiches gilt auch für Photoshop und Acrobat. An anderer Stelle sieht es allerdings nicht mehr so rosig aus.
0
Maxefaxe13.06.0719:33
Das ändert an der Verfügbarkeit von CS3 nichts. Ist egal wo man es momentan kaufen will. Vor allem bei den Updates muss man sich halt noch gedulden.

Adobe braucht momentan locker 4 Tage um eine Email zu beantworten.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.06.0719:42
Wie sagte mein Apple Händler gestern, "Adobe liefert in homeophatischen Dosen".
0
Thomas14.06.0701:47
Photoshop ist ja noch erträglich (bis auf die Geschwindigkeit), aber Illustrator ... oh man
0
Maxefaxe19.06.0713:11
oloool<br>
huhn
für photoshop gibt es KEINE alternative. auch nicht in drei jahren.
Und auf Indesign kann man gern verzichten, frag mal in den Druckereien.

Meinst Du die Druckerei die am liebsten noch Quark 4-Dateien haben wollen und mit OS 9 arbeiten?

Sorry, selten so ein Unfug gelesen. Druckerei bekommen zu 99% fertige PDFs als Druckdaten und dafür braucht man den Acrobat, egal ob aus InDesign oder Quark oder Freehand. Wer glaubt das Apples Vorschau den Distiller ersetzt der hat einfach von der Materie keine Ahnung. Ich erzeuge tagtäglich Druckdateien mit InDesign und Acrobat und es gibt viel weniger Probleme als es mit Quark der Fall wäre.

Die Mehrheit der Leute die hier über Adobes Programme lästern, kennen ja nichtmal deren Einsatzzweck.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.