Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe PDF Printer?

Adobe PDF Printer?

MMeissner
MMeissner07.03.0615:42
Wenn ich aus Word (11.2) unter OS 10.4.5 ein Dokument per Menüpunkt ein Adobe PDF machen will, wird als Meldung eingeblendet, der Adobe PDF Printer werde nicht gefunden und möge installiert werden. Ja, wie denn bloß. Habe doch u.a. den Acrobat Prof 7.03...
0

Kommentare

alfrank07.03.0615:53
Wozu ? Du hast doch unter "Drucken..." die Option, als PDF abzuspeichern... Das ist doch schon in Mac OS X eingebaut !
0
trw
trw07.03.0616:06
MMeissner

Ich habe (zwar in anderen Versionen) bei Office und Acrobat auch immer eine Fehlermeldung beim Druck mit dem AcrobatPDF-Drucker.

Bei mir ist das Problemaber immer wieder behoben, wenn ich z.B. vorher ein einziges mal das Druckerdienstprogramm öffne und nur kurz den AdobePDF-Drucker auswähle.
Will ich nun z.B. in Word ein PDF über das Acrobat-PDF-Plugin erzeugen, klappt das dann plötzlich ganz prima.... !?!?!?
0
goldgeist
goldgeist07.03.0616:27
alfrank

Wozu? Weil der Adobe PDF Drucker neuere PDF Funktionen unterstützt und zum Beispiel aus Grafikprogrammen richtige Separationen und Farbauszüge von Sonderfarben erzeugt.

Für Ausdrucke aus Word dürfte es allerdings in der Tat absolut Wurst sein.
0
MMeissner
MMeissner07.03.0616:55
alfrank

goldgeist

wie recht Du hast!
Naja, auch bei Word-Dokumenten zu PDF will man ja evtl. mal Sicherheitseinstellungen oder so...
0
bbc07.03.0617:08
PDFs aus Word mit Acrobat.

Dazu mache ich über den Drucken Dialog zuerst ps Dateien.
(Über PDF Button-Menü).

Anschliessend benutz ich Distiller um PDF Dateien zu erzeugen.
Wenn das Word Dokument mehrere Abschnitte enthält, macht Word auch einzelne ps Dateien. Diese können nach dem Distillen mit Acrobat zu einem PDF zusammen gefasst werden.

Zugegeben recht aufwändig, aber nur so kann ich zuverlässige PDFs aus Word erstellen.

Gruss
0
MMeissner
MMeissner07.03.0617:26
Danke euch!
Mein Problem ist inzwischen behoben:
Habe herausgefunden, das es am Kopieren des Progs von einer Partition auf die andere lag; es wollte neu installuert sein.:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.