Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Illustrator Problem

Adobe Illustrator Problem

idennis2k
idennis2k27.03.0715:01
Hallo! Ich möchte mir in Illustrator "Schreibpapier" selber malen und so sollen die Linien in jeweils gleichen abständen zu einander sein.

Gibt es in Illustrator ein Funktion welche ausgehend von der ersten Linie alle weiteren in vorgegeben abständen zeichnet.

Probiert habe ich es schon mit der Paste Funktion und habe dann mit den Pfeiltasten und dem Linial as Hilfe jeweils immer nach unter verschoben, allerdings ist das nicht sehr genau.

0

Kommentare

leBeat
leBeat27.03.0715:07
das ist ganz easy. mach dir eine linie, dann nen doppelklick auf den schwarzen pfeil in der werkzeugleiste, da kannst du festlegen, wie und wohin dein objekt verschoben werden soll. wenn du jetzt »kopieren« auch anklickst, wird deine linie kopiert.
dann nur noch »apfel-d«, bis den blatt voll ist ...
0
sonorman
sonorman27.03.0715:08
Eine Möglichkeit ist, sich ein Gitternetz einzublenden. Unter Ansicht oder View findest Du die Entsprechende Option. Dann noch "Snap to Grid" aktivieren (oder wie das in der deutschen Version heißt) und dann klappt es auch mit einem gleichmäßigen Abstand. In den Einstellungen kannst Du noch den Abstand der Gitternetzlinien festlegen.
0
leBeat
leBeat27.03.0715:08
bis DAS blatt voll ist.

haha.

ohmann.
gebt mir kaffee!
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.03.0715:08
Ich würds so machen:

Eine Linie erstellen.
Objekt Transformieren Verschieben
Im Popupfenster den gewünschten Abstand eingeben, dann auf Kopieren klicken.
Und jetzt beliebig oft + D zum erneuten Transformieren drücken.
0
sonorman
sonorman27.03.0715:09
leBeat
Ah, das kannte ich noch nicht. Danke.
0
idennis2k
idennis2k27.03.0720:51
Danke für die Tips:-D
0
hpet996
hpet99627.03.0721:23
leBeat

oder „Enter“, blendet auch das Verschieben-Fenster ein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.