Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Flash Catalyst CS5 (Totgeburt oder Praxisprogramm für Webseiten?)

Adobe Flash Catalyst CS5 (Totgeburt oder Praxisprogramm für Webseiten?)

korg71
korg7113.01.1215:53
Drei Fragen an die Webprofis:

Lohnt es sich Flash Catalyst zu erlernen, wird damit Profihaft gearbeitet oder soll man sich auf HTML 5 konzentrieren?

Was mir auffällt, es gibt kaum Infos zu Catalyst, kein Handbuch zum Schritt für Schritt erlernen (z.B. Galileo Verlag)

Ist das Programm tot?

ps durch Adobe PDF´S sich mit einem Programm zu beschäftigen, Wissen zu erlangen wie es funktioniert macht keinen Spaß,
so trocken und Praxisfremd, schlimmer geht echt nicht, ich vermisse "Step-for-Step Tutorials" oder praxisnahe Anwendungsbeispiele.

„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

helloworld13.01.1216:10
Soweit ich weiß, wird es nicht mehr weiterentwickelt?

Gruß
0
helloworld13.01.1216:34
Quelle

0
breaker
breaker13.01.1216:56
Flash Catalyst hat als Zielgruppe auch eher Designer, die mal eben einen Klick-Dummy für Präsentationszwecke zusammenschustern müssen. Meines Wissens nach hat Adobe das auch immer als solches beworben und nicht für die "finale Webseiten Programmierung".

Bei AdobeTV gab es jedenfalls mal kleine Video-Tutorials dazu.
0
korg71
korg7114.01.1212:14
Danke für die Infos

„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.